| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: HP48G Datentransfer (998 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe einen HP48G allerdings habe ich nichts um einen Datentransfer von einem modernen PC zum HP48G zu bewerkstelligen. Ich wäre Dankbar für Ideen wie ich das heutztage machen könnte. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren -->
Kabel ist mein Problem... Gibt so viele schöne Spiele im Netz... Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Das kann ich leider auch nicht entbehren, es sei den mit Infarot klappt, aber so alt wie der SX schon ist, glaube ich nicht, dass der mit dem Schlepptop funzt. Habe aber schon von selbstbauten gehört, weiss jetzt aber auf die schnelle nicht mehr, wo ich die Info her hatte. Sorry ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Selbstgebaute? Hmmm! Das wäre sehr interessant wenn Du diese Info finden würdest. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Selbstgebaute? Hmmm!
Das erklärt den Hintergrund Deines Tigers ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Oh Man! Ich liege Dir zu Füßen! Geilo! Danke! Gruß Tim P.S.: Da ich den Thread bereits missbraucht habe für n Bugreport hier noch der Beweis dass ich dem Andreas bei seinem Test 10Us mitgegeben habe ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Sep. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

Beiträge: 320 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Der HP, on the Fly, bei schwierigeren Rechnungen das Tool überhaupt. OK ich weiß nicht ob es was neueren, besseres gibt aber mein HP hat mir bis jetzt immer gereicht. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren -->
So den 1.Stecker habe ich. Aber ich habe keine Alte Maus mit 9Pin Stecker (RS323) bekommen und ich habe alle diese alten Mäuse verschenkt... Mal sehen wo ich nun eine alte Maus her bekomme mir seriellem Stecker... Gruß´ Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren -->
OK nun habe ich auch den Stecker (richtiger Buchse) für den Mausport. *FREU!* Wie war das denn früher als die serielle Schnittstelle durch die Maus besetzt war? Mit Maus hochfahren, Maus rausziehen und HP verlinken, und dann? Ohne Maus Daten transferieren? Oder gab es an dem org. HP-Kabel ein Stecker für die Maus? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Gab 2 Ser. Schnittstellen-1x9-polig und 1x25-polig am Rechner Gab Adapter von 9 auf 25 bzw. umgekehrt ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Ah! Jester wenn Du was in Übay hast bekommste von mir für den Link zum Kabel selbstbau Us... Wieviel ist nach den Umstellungen so eine Frage... Oder magste eine CAD.de Kappe haben?` Morgen weil ich nun Heim gehe. Bis Moin Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Oder magste eine CAD.de Kappe haben?`
Haben will ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren -->
|