Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wir sind alle krank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wir sind alle krank (2286 mal gelesen)
brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meint zumindest diese Tante Erna hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
meint zumindest diese Tante Erna hier

wir sind dann wohl ungefähr gleich krank, (du'n kleines bissl mehr)

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MÖÖÖÖÖÖHUUU! Röchel, röchel, kratz, snief...

Bin kerngesund 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Endlich hab ich es schriftlich !

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Die pathologischen Internetnutzer seien wöchentlich etwa 32 Stunden online....."

Ich bin nie online, mir fehlt einfach die LAN-Buchse  . Oder meint die gute Frau meinen PC? Der ist auch schon mal 24/7 (also 5,25x mehr, als für den Titel Chat&Forenpsychopath ausreichend ist  ) online und ich sitze nicht mal daran. Ist jetzt mein PC psychisch gestört, ich in Abwesenheit oder hat die gute Frau ihre präservative [sic] Versuchsgruppe einfach so ausgesucht, dass die gewünschten Ergebnisse zustande kamen... ?

Btw nimmt die Sucht Studien zu erstellen in den letzten Jahren Ausmaße an, dass man mal eine Studie darüber erstellen sollte, wie profilierungssüchtig man sein muss, um Studien zu erstellen  .

Grüße an alle Studienräte...

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich gehöre nicht dazu...ich arbeite nämlich gar nicht in der Pathologie...    

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh mann dann bin ich ja Oberkrank:

Zuhause werkelt ein Rechner 24/7 also 168 Stunden. Dann auf Arbeit auch nochmal jeden Tag 8 Stunden (+40 Stunden). Wenn ich nach Hause komme auch noch E-Mails checken und in anderen Foren schreiben (etwa 2 Stunden pro Tag mit dem zweiten Rechner (+14 Stunden)).

Statistisch gesehen bin ich also jede Woche 222 Stunden online (also satte 593% mehr als in der Studie). Wärend dieser Zeit poste ich auch noch in Foren um Aufmerksamkeit und U's zu erhalten...

Nee wo soll das noch Hinführen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:

... Wenn ich nach Hause komme auch noch E-Mails checken und in anderen Foren schreiben ....


Uuuuwwweeee

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Uuuuwwweeee 

 


  Naja ich bin doch dazu gezwungen worden, da es bei CAD.DE keine Modellbauecke gibt   

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Sep. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original-Signatur von Tigrar:
ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!


Sind das etwa schon die ersten Anzeichen????
*duckundweg*

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2006 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sieht man schon an den Top-5-Mitgliedern hier....

Zum Glück war ich da noch nie!     

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 05. Sep. 2006 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bitte seht das nicht nur von der ganz lockeren Seite, die Sache hat auch einen ernsten Hintergrund. Das Folgende ist wieder meine Meinung bzw. meine Erfahrung.

Auch ich „lebe“ nur noch im Netz und bevorzugt in diesem Forum, habe in den letzten Monaten so ziemlich alle persönlichen Kontakte (Ausnahme eine handvoll Kollegen und die auch nur im Job) abgebaut. Verblieben sind auch ein paar Telefonkontakte, die früher mal eine schwere, langanhaltende Krise hatten, z. B. Alk oder Psychopharmaka.

@Oberkaffeetante: Ich mach auch Modellbau, drüben bei den Inventorianern.

Hier ein paar Aussagen der Dame aus dem Link im Eingangsposting:

„Die psychisch gestörten Menschen legten ein krankhaftes Verhalten mit suchtähnlichem Charakter an den Tag, das in Zusammenhang mit depressiven Verstimmungen und mit einem Gefühl der Einsamkeit stehe.“

Das ist ein Vorurteil, mit dem sie ans Werk geht, schiebt den Leuten schon mit der dialektischen Fragestellung eine behandlungsbedürftige und behandlungsfähige Krankheit unter. Da ist nichts krankhaftes dran, das ist die Konsequenz von Ursachen.

Es ist Durcheinander, sie bräuchte sich nur mal die Jerry-Jacobs-Suizid-Studie aus den 70ern durchlesen. Die Leute sind nicht „gestört“, sondern wesentlich sensibler als andere und zu mehr Eigenkritik fähig, es mangelt an Selbstwertgefühl, um über den Dingen stehen zu können.

Einsamkeit und Depressionen sind Sekundärkonsequenzen.

Die „Sucht“ ist eine Sehnsucht nach Kommunikation mit anderen Leuten.

Langanhaltende Problemgeschichte, die sprunghafte Häufung von Problemen und letztlich die Erkenntnis, daß der Betroffene selbst mit eine der Ursachen seiner Probleme ist, führt in der vorletzten Phase zum sogenannten physischen Rückzug. Ersatzweise geht der heutige Betroffene in einer Zwischenstufe dann sehr viel ins Internet, kompensiert dort seine Leere, kann hier durchaus erfolgreich für einen begrenzten Zeitraum sein Kommunikationsdefizit ausgleichen. Bis er sich auch dort zurückzieht. Es ist dann nur zu hoffen, daß er wenigstens den Weg in die Foren zurück findet, bevor er in der letzten Phase zusammen mit einer notwendigen Situationskausalität die Notbremse zieht.

„Charakteristisch für die Gruppe der pathologischen Nutzer sei zudem eine Bevorzugung der Kommunikationsangebote wie Chats oder Foren.“

Eben, weil hier die Möglichkeit der Restkommunikation mit der des Rückzugs kombiniert werden kann und das Fortschreiten der Depressionen zwar nicht verhindert, doch immerhin verlangsamt. Man kann mit anderen Leuten sprechen, ohne diese hören und sehen zu müssen, also eine Reduktion auf den reinen Sachanteil der Information. Die Distanz und das Bewusstsein, daß keiner weiß, wo man sich selbst befindet, wie man aussieht, verschafft ein Gefühl der Sicherheit, ohne das auch die Foren- oder Chatkommunikation nicht in Frage käme.

Diese Kommunikationsform erlaubt zudem eine Korrektur der Aussagen, einen längeren Überlegungszeitraum, ein „in die Ecke gedrängt werden“ kommt seltener vor, es bietet sich die Möglichkeit von Ersatzerfolgserlebnissen.

Auf Seiten, auf denen man nur lesen kann, kann man sich nicht mitteilen, auf Einträge in Gästebücher gibt es kein Feedback, um das es eigentlich geht. Daher Chats und Foren, dort gibt es das Feedback.

„Die pathologischen Internetnutzer seien wöchentlich etwa 32 Stunden online und mehrheitlich im sozialen Leben stark verunsichert.“

Bis hin zur Paranoia, die das Ergebnis einer ganzen Reihe von negativen und z. T. individuell emotional sehr schrecklichen Erfahrungen ist. Interessant ist, daß nur die negativen Erfahrungen akkumuliert werden, die durchaus positiven und damit potentiell die negativen kompensierenden jedoch unterbewertet bis verdrängt. Das reale Leben wird schrittweise vermieden, was letztlich ein Erfahrungs- und Verhaltensdefizit zur Folge hat, weitere Verunsicherung. Man verlegt weitestgehend das „Leben“ in die Nacht, verschwindet vollständig aus dem sozialen Gefüge des Wohnorts, dessen Bewohner als reale Bedrohung empfunden werden.

Weil man keine Kontakte zur Aussenwelt mehr hat, benimmt man sich infolge des Erfahrungsdefizits unbewusst und unbeabsichtigt daneben, gibt sich Wunschvorstellungen hin, kassiert Zurechtweisungen weiß bald überhaupt nicht mehr, wie man sich korrekt verhalten soll, hockt also apathisch und eigentlich ängstlich nur noch in einer Ecke, würde sich am liebsten verkriechen und hofft, daß alles möglichst schnell vorbei ist, man wieder allein sein kann im Netz, weil es von dort nicht soviel Verhaltenskritik hagelt.

Wird man gleich zu Anfang in einem Forum auch nur kritisiert, erfüllt es seinen Zweck nicht, man geht umgehend wieder, sucht nomadenhaft weiter.

Der Wunsch nach Kontakt zu anderen Leuten und die Angst vor weiteren Verletzungen stehen sich konträr gegenüber, die Angst überwiegt.


Hieraus resultiert nicht ein Gefühl der Vereinsamung, sondern eine reale Vereinsamung und diese verursacht in weiterer Folge längerfristig irreparable Schäden.

Man erlebt sich selbst als verwundetes Tier, das nur noch sehr begrenzt an eine mögliche Heilung glaubt oder auch diese Hoffnung bereits aufgegeben hat, reagiert im Realleben zunehmend ablehnend und distanziert, auch auf Personen, die tatsächlich konstruktive Hilfe leisten möchten, Flucht nach Phantasien.


„Doch es gibt Hoffnung: Kratzer erwartet von einer Therapie der Grunderkrankung auch eine Linderung der Internetsucht.“

Das ist nur berufsideologische Werbung. Therapeuten ebenso wie ihre eigenen Ausbilder sind in der Regel nicht ausreichend ausgebildet, haben zu oft finanzielle Eigeninteressen, können günstigstenfalls vorübergehend eine andere Wahrnehmung einreden, die sich jedoch in der realen Welt sehr schnell wieder auf den früheren Stand zurückbewegt, letztlich also ein Herumdoktern an den Symptomen mit den Fähigkeiten göttergläubiger Medizinmänner, ohne letztere jetzt abwerten zu wollen.

Therapie ist derzeit das Zauberwort, der Therapeut soll halt das Betriebssystem neu aufspielen, dann ist der Betroffene ein „normaler“ Mensch, sofern er diese Bezeichnung noch in Anspruch nehmen darf. Und wenn’s nicht klappt oder geht, dann eben Psychiatrie oder Sicherungsverwahrung, medikamentöse Ruhigstellung.

Derzeit geht der Trend zur gewaltsamen Lösung, was nicht „normal“ ist, ist unnormal und wird verboten, moderne Formen dessen, was früher Internierungslager waren, sind als humane Wohltaten deklariert angedacht.

Mir werden häufiger gute Ratschläge zuteil, sogar vom Trachtenverein, mach ne Therapie, geh in eine Selbsthilfegruppe usw. usf. Letztlich aber alles nur ein Ausdruck von Hilf- und Ahnungslosigkeit.

Sog. Selbsthilfegruppen können in der Praxis nichts bewegen, bieten nur die öffentliche Zielscheibe, man bietet sich dem Haifische buchstäblich zum Lunche an. Und zu den Therapien ist auch längst landläufige Meinung, daß Wolf eben Wolf bleibt, auch wenn er grade mal keinen Appetit auf Schafe hat.

Für die Gründung von CAD.DE hätten AlbertR und Hr. Berlitz eigentlich ein Bundesverdienstkreuz mehr als verdient, es ist doch egal, wie lange man hier ist, wenn die Aussenwelt für Minderheiten als Alternative mangels Kompromissbereitschaft vollständig ausfällt, dann ist man eben mehr hier oder in ein oder zwei Nachbarforen und fühlt sich hier wohl, dazu muß es diese Orte auch geben. Das hilft und bewirkt mehr als jede Therapie und kostet zumindest das Mitglied nichts, andere „normale“ User haben – hoffe ich mal – auch noch Vorteile daraus.

Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung und so wie sich die Sache für mich darstellt.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 05. Sep. 2006 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mir ganz besonders gut gefällt: auf Dr. S.K. Webseite befindet sich ein Forum und ein Chat 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 05. Sep. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen.

Murphy sehr schön geschrieben. Klar ist, dass Menschen die nur noch im Internet glücklich sind und nur noch in Chats und Foren komnizieren durchaus Hilfe benötigen. Aber die Verhaltensstörung rein über die Zeit im Internet zu definierenhalte ich für stark fragwürdig.

Bei psyschichen Störungen ist es nie nur ein Faktor der die Situation verursacht. Ein Freund von mir ist depresiev und war schon ganz unten. Wir haben Ihm immer geholfen wo wir konnten und haben Ihn unterstützt. Mitlerweile ist er auch in Psychologischer Behandlung und er geniest sein Leben wieder. Er hat nie wirklich viel gechatet oder sich in Foren herumgetrieben.

Klar wenn einer nur noch noch in der virtuellen Welt lebt, benötigt er Hilfe, aber nicht nur von Psychologen, sondern auch von seinem Umfeld, also Freunde, Eltern und Bekannte. Wir können nicht nur an den Symptomen rumdocktern (Vereinsamung) sondern müssen auch die Ursachen bekämpfen. Der Psychologe kann einerseits sagen "Internet ist bähh, böse,..." oder er Hilft dem Betroffenen sein Umfeld wieder zu akzeptieren und lernt Ihm mit Kritik umzugehen oder seine Meinung zu vertreten.

In meinen Augen sagt aber die Studie genau nur "Internet ist bähh, Pfui, böse..." Und das ist falsch!!!

Um die Sinnhaftigkeit der Studie anzuzweifeln habe ich mal Hochgerechnet wieviele Stunden ich Online bin.

Gruß Uwe

P.S. Vielleicht sollten wir einen eigenen Modellbauthread eröffnen.

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2006 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"P.S. Vielleicht sollten wir einen eigenen Modellbauthread eröffnen"

Ja, das wäre sinnvoll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 06. Sep. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

murphy so spät noch am posten 

Sollte ein normaler Mensch um die Zeit nicht schon an der Matraze horchen?

Aber egal manchmal sitze ich Abends /Nachts noch vorm Computer um mich vom Tag zu erholen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Sep. 2006 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Sollte ein normaler Mensch..."

Ich bin kein "normaler Mensch" und wenn ich mir die aktuellen Kriege so anschau, will ich das auch nicht sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz