Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Thread für den geizigen Schwaben :-) (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Thread für den geizigen Schwaben :-) (5034 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was sagt der Schwabe nach dem Orgasmus?

Sodelle...


Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
     
Und wieso muß ich dann täglich über die Grenze zu den Badensern um Entwicklungshilfe zu leisten??? Ham wir doch bisserl mehr mitbekommen als die Badener....  
Wir sind halt nicht nur schön, sondern auch klever  



Tja da kann ich gleiches behaupten wurde von einer schwäbischen Firma eingestellt nachdem sie den Vorgänger einen Schwaben wegen Geizes an Hirnfunktion entlassen haben *duck*

*wegrenn*

------------------
Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.

Lao-tse


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Aug. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der ist gut! Vorallem der Seitenstreifen! Klasse! 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 01. Aug. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt noch ein richtiger "Spartip" (Anwendung auf eigene Gefahr):


Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:

Drängeln: 250 Euro + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Rechts überholen: 50 Euro + 3 Punkte

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 Euro + 2 Punkte

Viel Spaß beim Sparen!

   

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 01. Aug. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Joghurt, Marmelade, Saft... selber machen!
Selber mit frischen Zutaten kochen, anstatt Fertiggerichte oder Pizza etc. bestellen.


Hab ich auch mal versucht, die meisten meiner Gäste kamen schon nach drei Wochen aus der Intensivstation ... 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StMark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

Beiträge: 77
Registriert: 23.11.2004

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 31. Jul. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

------------------
Gruss
StMark


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 31. Jul. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So mal zurück zum Thema!!!

Hier noch ein Paar Spartips:

1. Lampen nur in benutzten Räumen anschalten und wo die Lampen länger brennen mal über Energiesparlampen nachdenken.
2. Wenn man doch mal eine Kurzstrecke mit dem Auto fährt (schwerer Einkauf etc.) nicht gleich die Klimaanlage voll aufdrehen, sondern die Fenster runterkurbeln.
3. Tropfende Wasserhähne reparieren
4. Beim E-Herd die Restwärme nutzen

Gruß Uwe

P.S. Jetz noch zwei nicht ernstgemeinte Spartips:

Spart Wasser, man kann auch zu zweit duschen
Spart Strom, es gibt auch sachen die man im dunkeln machen kann...

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 31. Jul. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*beleidigtaus*

Hey was ist aus den Spartips geworden?
Wird das hier zu einem Streit-Thread zwischen Süddeutschen?

Das können wir uns doch auch sparen...     

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Jul. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
   
... schönheit ist eben relativ...



...relativ schön eben 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 31. Jul. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
 
Schwaben...
nicht nur schön...



 
... schönheit ist eben relativ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 31. Jul. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von isegal:
Achja sparen, Schwaben sind eben Meister im sparen weil bei denen schon von Geburt an bei allem gespart wurde.
[/i]

   
Und wieso muß ich dann täglich über die Grenze zu den Badensern um Entwicklungshilfe zu leisten??? Ham wir doch bisserl mehr mitbekommen als die Badener.... 
Wir sind halt nicht nur schön, sondern auch klever 

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Joghurt, Marmelade, Saft... selber machen!

Selber mit frischen Zutaten kochen, anstatt Fertiggerichte oder Pizza etc. bestellen. (Zumindest wenn man Zeit dazu hat.) Schmeckt (wenn man kochen kann) auch viel besser. 

Akkus und gutes Ladegerät anstatt (immer wieder) Batterien kaufen.

Einen "Waschwuschel" (Duschschwamm) zum Duschen verwenden, dann braucht man viel, viel weniger Duschgel oder Seife.

------------------
Gruß, Cooba


am 22. und 23.9. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Ich weiß jetzt gar nicht warum das so ins lächerliche gezogen wird?  
Es geht doch um kostenlose Spartips und Benzin statt Super ist so einer (steht auch in der Betriebsanleitung Eures KFZ, müßt Ihr nur mal lesen). Und wenn jemand das nicht OK findet dann muss er / sie es ja nicht machen, aber dann darüber her zu ziehen ist auch nicht i.O. Dann erspart der Welt doch lieber Euren Kommentar.        

So ich bin jetzt eingeschnappt...


Ich verstehe im allgemeinen die Aufregung von allen nicht was die Öl Industrie angeht in den großen Threads wird davon geredet die Konzerne zu Boykotieren, aber in der Firma selber verwendet man als Schmier öl dann vermutlich wieder Exxon oder Shell-Mobile *ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)*

im rest stimme ich dir aber zu lächerlich ist doof.

Achja sparen, Schwaben sind eben Meister im sparen weil bei denen schon von Geburt an bei allem gespart wurde.

Grüße aus dem badischen

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@thorsten: nicht eingeschnappt sein. Mag sein, dass man bei manchen Motoren Normal statt Super tanken kann. Ich kann hier bloß von meine Wagen reden (Ford Mondeo Bj. 1994). Lacht nur.  Dort habe ich im mototrraum einen extra Stecker, der das Motormanagement komplett umstellt (Zündzeitpunkt, etc. ), wenn ich mal Normal getankt haben sollte. Das ist aber nur für den Kurzbetrieb gedacht, nicht für den Dauerbetrieb. Also Vorsicht. 

Grüße Lutz 

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
weitere Sparmöglichkeiten:
- Benzin statt Super tanken


Mit Klopfsensor kein Problem, ist aber kaum noch im Auto zu finden. Ich kenne das aus einem Saab.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, hier mal ernstgemeinte Spartipps.

Meine Top 3:

-selbstgedrehte Zigaretten rauchen (jaja, nicht rauchen ist noch billiger)
-Selten zum Essen Sachen wie Cola und so weiter trinken. Leitungswasser ist gesund und billig.
-das Auto zuhause lassen und mitm Fahrrad zur Arbeit.


Ach ja, geht nie an eine Party, ohne das Tupperware-Geschirr mit zu nehmen 

------------------
Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet...

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte


Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 215
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der Wagen Super braucht, wird in der Anleitung nicht stehen, dass Du Normal fahren kannst. Der Motor würde ziemlich klingeln, wenn Du auf der Autobahn Gas geben musst.

Anders rum kannst du als Normalfahrer Super tanken, und wenn das zu teuer ist auch wieder "nur" Normal.

Der Obergau ist natürlich SuperPlus im Diesel. Kurzzeitig hat der Schub ohne Ende ... 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 31. Jul. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Diesel wäre sogar noch biliger als Benzin  


Ich weiß jetzt gar nicht warum das so ins lächerliche gezogen wird? 
Es geht doch um kostenlose Spartips und Benzin statt Super ist so einer (steht auch in der Betriebsanleitung Eures KFZ, müßt Ihr nur mal lesen). Und wenn jemand das nicht OK findet dann muss er / sie es ja nicht machen, aber dann darüber her zu ziehen ist auch nicht i.O. Dann erspart der Welt doch lieber Euren Kommentar.     

So ich bin jetzt eingeschnappt...

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte


Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 215
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 31. Jul. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von woodyh2k:
...
Benzin statt Super tanken? prima Idee, suuper, war das n Tipp von ner Autowerkstatt, die nen neuen Motor übrig hat??...

Diesel wäre sogar noch biliger als Benzin 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2002

P4 3Ghz
1 GB
nvidia Geforce 6200V+
AIS9/AIP10/AIP11

erstellt am: 31. Jul. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Harry Dutch:

meinen akkuschrauber (noname 18V!) habe ich 2001 bei plus gekauft.
der akkuschrauber war preisreduziert und kostete 19,95 euronen.

[/B]


Ich hab's immer schon geahnt,

die Holländer haben den Euro schon ein Jahr früher bekommen, als wir. Deswegen hängen wir seit Jahren wirtschaftlich so durch!

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Jul. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich bin ein Schwabe und so geizig,
ich kann nichtmal einen Tipp geben ;-)

- aah! doch vernünftig leben ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2005

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 29. Jul. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von Heiko Engel:
> So, es wird Zeit dass mal ein Thread aufgemacht wird in welchem man
> Spartipps untereinander austauschen kann.

schön 
und weil wir so schön gefachsimpelt haben im akkuschrauber thread,
hier gleich noch ein tip.

meinen akkuschrauber (noname 18V!) habe ich 2001 bei plus gekauft.
der akkuschrauber war preisreduziert und kostete 19,95 euronen.

betrachte das eingesetzte kapital versus einsatzzeit!

was nützt mir ein superduper hi-tec schrauber wenn 120-150 euronen
still und stumm im keller herumliegen.

wer 'mal' eine wand wegbrechen will oder 'mal' 120 löcher mit
dem borhammer bohren muß, ist sicherlich nicht schlecht mit einem
preiswerten gerät für 49 euronen bedient.

eingesetztes kapital versus einsatzzeit!

zumal die beträge für leihgeräte schnell den preis einer
billigmaschine übersteigen, da du i.d.r. den bohrmeißel
selber kaufen mußt.


------------------
Member of National Sarcasm Society

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Passend zum Thema erzählt Uli einen Sparwitz !

Heeee...

Trotzdem gutes Wortspiel.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jul. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passend zum Thema erzählt Uli einen Sparwitz !

 
War das ein Wortspiel, ha !

sorry 

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !                  Vorstadtkrokodile: 13.8.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Auto - stehen lassen
Haushalt - Frau mieten und nicht heiraten 

Besser:

Frau - stehen lassen
Auto - mieten

 


------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Jul. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Heiko: da hast Du recht, mit dem Verlaufen, Tschuldigung, aber manches verlockt zum Abschweifen...
Eher ein allgemeiner Hinweis: mehr Sachen wieder per Hand erledigen: es braucht keine elktrische Brotschneidemaschine oder Büchsenöffner oder Messerschärfer oder Eiscrusher oder oder oder, zumindest nicht bei mir.

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 28. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Jul. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von woodyh2k:
nur jeden 2ten Tag duschen??? Naja...wems schmeckt!

Ist zwar kein neuer Spartip, aber vielleicht interessiert's doch: Wir waschen uns zu oft


"Meine" Tips, die ich entweder von meinen Eltern angelernt bekommen, oder. mir selber anerzogen habe, wurden eh schon Susan von erwähnt...

Man kann auch sparen, wenn man sich eine Einkaufsliste schreibt, bevor man losgeht/-fährt und dann wirklich nur diese Dinge einkauft.

Ein Geschirrspüler soll sparsamer sein, als von Hand abzuwaschen. Allerdings nur, wenn er ganz gefüllt wird, damit es sich rentiert.

Limo kann man sich mit "Sprudelwasser-mach-Gerät" selber machen, die muss man nicht kaufen. Oder Sirup statt Saft aus der Packung. Besser wäre es allerdings, man würde seine Kinder (und sich selbst) von Anfang an dazu erziehen, Wasser (das sowieso viel gesünder ist) zu trinken.

------------------
Gruß, Cooba


am 22. und 23.9. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodyh2k
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2004

erstellt am: 28. Jul. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tkonradt:
Ich hab weder Hautkrankheiten noch Allergien oder sonst irgendwas, ich durfte als Kind noch im Dreck buddeln! Juhuu!
Mehrmals am Tag duschen heißt bei mir nicht, dass ich da immer ne mehrstündige Heißwasser- Orgie mit 3mal einseifen mach. Das bedeutet (hauptsächlich bei dieser Hitze!): 10-20 Sekunden unters kalte oder nur leicht warme wasser stehen! Kurz, erfrischend, trotzdem sparsam, wie n kurzer Regenschauer, das macht meiner Haut definitiv nix!

Trotz allem:
Schönes Wochenende, es soll ja wieder kühler werden!
woody

PS:
Ich kann mein Auto ohne Schlechtes Gewissen mit Super fahren, ich hab nämlich keine Klimaanlage,DA spart man!(nur nich an Schweiß) *ggg*

------------------
Life is a lesson, you ve learned it when you re through!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 28. Jul. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von woodyh2k:

@tkonradt:
nur jeden 2ten Tag duschen??? Naja...wems schmeckt!
Benzin statt Super tanken? prima Idee, suuper, war das n Tipp von ner Autowerkstatt, die nen neuen Motor übrig hat??

gruß
woody


Ich weiß nicht wo das Problem liegt bei nur alle zwei Tage duschen.
Wenn Du nicht jeden Tag vor Dreck stehend oder stinkend nach hause kommst reicht auch diese Taktung. Deine Haut wird es Dir danken, denn sie kann sich besser regenerieren. Ausserdem kommen doch viele Hautkrankheiten von zu großem Reinheitswahn. Also ich komm damit prima klar und ich stinke auch nicht falls Du das jetzt meinst.

Benzin statt Super ist auch überhaupt kein problem, da sich die meißten Motoren mittels Klopfsensoren auf die Spritqualität einstellen. Ich habe bis jetzt alle meine Autos so bewegt und nie ein Problem damit gehabt. Und den Tip gab es im übrigen vom ADAC und nicht von meiner Werkstatt.

Das ist übrigens auch ein guter Spartip.
Freie Werkstatt statt den Händler aufsuchen.
Da spart man locker ein paar Hunnis...

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Jul. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Vergnügungssteuer

DAS wär was wo ich niemals sparen würde 

Schade nur dass sich der Thread etwas verläuft. Hatte gehofft dass weniger diskutiert und mehr kleine "Helferlein" gepostet werden.
Aber auch bei den Zisternenverbuddlern kann man sich noch Infos holen  falls ich mal irgendwann bauen werde.

Schönes WE, ich meld mich mal ab. 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Jul. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Duschen zu zweit, man muss nur die Wasserersparnis gegen die Vergnügungssteuer aufrechnen

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodyh2k
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2004

erstellt am: 28. Jul. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@romana:
Meine Eltern zahlen definitiv für das Zisternenwasser keine Abwassergebühren, kann aber lokal unterschiedlich sein, wie du ja gesagt hast.
Die Anschaffung dieser Zisterne, also ein großer "Betonkübel", der im Garten verbuddelt ist, fällt finanziell bei einem kompletten Haus- Neubau nicht wirklich auf. Garten war ja auch noch keiner da, musste nur per Kran in die Baugrube gesetzt werden.

Die Stadt fördert dies mit folgenden Argumenten:
Verringerung des Trinkwasserverbrauchs (zwar kein finanzieller Vorteil für die Stadt, aber man kann Werbung damit machen!)
Entlastung der Kanalisation bei Extremsituationen wie zB Gwitterschauern, da ein Teil dieser Regenmassen eben in diesen Zisternen "gepuffert" wird.

@tkonradt:
nur jeden 2ten Tag duschen??? Naja...wems schmeckt!
Benzin statt Super tanken? prima Idee, suuper, war das n Tipp von ner Autowerkstatt, die nen neuen Motor übrig hat??

gruß
woody

------------------
Life is a lesson, you ve learned it when you re through!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 28. Jul. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weitere Sparmöglichkeiten:

- duschen statt baden
- seltener duschen (muss es wirklich jeden Tag sein oder 2mal täglich? ausser jetzt bei der Wärme...)
- Wasserhahn nicht voll aufdrehen
- Regenwassernutzung für den Garten
- einkaufen beim Discounter, es müssen auch nicht immer die Markenprodukte sein
- Auto häufiger stehen lassen
- Benzin statt Super tanken
- Sachen die man nicht mehr braucht verkaufen statt wegschmeißen (spart zwar kein Geld, bringt aber welches ein  )

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Zisternen sind grundsätzlich eine gute Sache. Nur wenn sie so größer sind muß (vielleicht Ortsabhängig???) Abwassergebühr bezahlt werden. Habe dies auch schon von eigenen Brunnen gelesen.
Keine Ahnung, wie sich das dann rechnet:
Kosten für Brunnen/Zisterne, Trinkwasserersparnis und Abwassergebühr....wird's wirklich günstiger?


Gruß

Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodyh2k
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2004

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stichwort Regenwasser:

Meine Eltern haben vor 10 Jahren neu gebaut und im Garten gleich ne 10 Kubikmeter- Regenwassser- Zisterne einbuddeln lassen. Wurde sogar finanziell gefördert. Es sammelt das gefilterte Regenwasser vom Flachdach. Mit diesem sauberen und weichen Wasser werden Toilette, Gartenwasser und sogar die Waschmaschine betrieben!
Verbrauch Regenwasser im Haushalt: 30 Prozent des Gesamtwasserverbrauchs, also nur 70 Prozent Trinkwasser.
Weiterer Vorteil: Abwassergebühr wird anhand des Trinkwaserverbrauchs gerechnet! Ausserdem muss man beim WC- Spülen keineswegs sparen, man kann nach Herzenslust spülen, is ja alles kostenloses Regenwasser, das ja sowieso in der Kanalisation gelandet wäre!
Nachteil: geht nur bei Neubau, da zusätzliche Wasserleitungen im Haus verlegt werden müssen.

Ausserdem:
Sonnenkollektoren! (Quasi schwarze Wasserschläuche aufm Dach! Auch diese werden finanziell gefördert)
Selbst im Winter kann es sein, dass bis zu 70 Grad heißes Wasser aus der Leitung kommt....umsonst! Und bei Schlechtem Wetter is ja immer noch die normale Heizung da.

Gruß aus dem Süden
woody

------------------
Life is a lesson, you ve learned it when you re through!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Der Warmwasserkreislauf sollte eine Umwälzpumpe haben,

Hat er auch, die Zirkulation läuft aber zeitgesteuert nur früh und abends für den Rest der Familie, weil die Babys noch nicht fest eingetaktet sind. Duschwasser ist dann also für uns immer warm. Und außerhalb der Zeiten kann man ja zuerst das Kind drunterschubsen...

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Der Warmwasserkreislauf sollte eine Umwälzpumpe haben, somit wirst Du immer sofort warmes Wasser haben und brauchst nicht ewig ablaufen lassen.

JaIn, da spricht auch was dagegen, was ist mit dem Strom
für die Pumpe und das Wasser im Speicher wird auch kälter
ergo muß der Brenner öfter zuschalten.
Bei Durchlauferhitzern geht es garnicht.
Und es ist eine Tatsache das die Abwassergesellschaften
Unmengen von Brauchwasser zum Spülen der Abwasserkanäle
benötigt nur weil der Wassersparwahn ausgebrochen ist.
Und das Wasser bezahlen wir mit höheren Abwassergebühren,
also nix gespart.
Ich spare lieber an Strom oder Kraftstoff.
Regenwasserzisternen sind auch nicht schlecht werden aber
auch nicht mehr überall gefördert wegen dem Abwasserproblem.
Besser eigener Brunnen mit Wasserwerk. (Aber nur zum Gießen)
Wasserstopp im Spülkasten finde ich OK! (Ist ja nicht alles schlecht)


------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...Der Warmwasserkreislauf sollte eine Umwälzpumpe haben...

Womit Du ständig Wärme verbrauchst und in die Wand und benachbarte Rohre abgibst, obwohl Du sie nicht brauchst, dann lieber etwas Kaltwasser vorweg. Das ist wie das Standby der Elektronikgeräte, steter Tropfen höhlt den Beutel.

Ommm! euer

Guru_Meditation
----
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 28. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Jetzt mal ernsthaft:
Garten und Dachterrasse gießen wir mit dem Waschwasser unserer Babys und dem kalten Wasser, bevor am Hahn das Warme kommt.


Da ergibt sich gleich die nächste Möglichkeit. Der Warmwasserkreislauf sollte eine Umwälzpumpe haben, somit wirst Du immer sofort warmes Wasser haben und brauchst nicht ewig ablaufen lassen. (Gib es zu, kaltes Duschwasser wird z.B. nicht aufgefangen ).

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt mal ernsthaft:
Garten und Dachterrasse gießen wir mit dem Waschwasser unserer Babys und dem kalten Wasser, bevor am Hahn das Warme kommt.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von Susan:
[B]
- Blumen nur mit Regenwasser gießen (bekommt ihnen ohnehin besser)
- ...
[/QUOTE][/b]

Wasser, mit dem Gemüse und Salat gewaschen wurde kann auch sehr gut zum gießen verwendet werden.
Man muß sich nur angewöhnen, die LM in einer Schüssel und nicht unter fließendem Wasser zu waschen.

Grüße

Romana

PS: Bin auch kein Schwabe, aber ein bischen sparen schadet nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
 
Zitat:
Original erstellt von Susan:
Ich glaube, hier sind ernsthafte Sparvorschläge gefragt.
... Kühlschrank nicht kälter als 6° ...


wenig vorteilhaft, jedes Grad kälter verlängert die Haltbarkeit der Waren darin deutlich . Gilt also die Frage ob die Stromeinsparung billiger ist, als der Mehrwert durch längere Nutzung der Lebensmittel. In einem Singelhaushalt ist dann auch schon +1° angesagt.   

Ich habe übrigens sehr vieles einzeln stückig eingefroren (z.B.mein Brot in Scheiben) weil ich nicht jeden Tag in meiner Wohnung bin. Einzelne Brotscheiben tauen innerhelab weniger Minuten von selbst(oder auch im Toaster) auf.
------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

  Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?  

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 28. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nochmal zum Thema Wasser sparen:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5749414,00.html

JSc

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann wird ja zumindest aus einem mal was !

Unsere...  na ja

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !                  Vorstadtkrokodile: 13.8.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Susan:
Ich glaube, hier sind ernsthafte Sparvorschläge gefragt.

Ansonsten sind die meisten Sparmaßnahmen reine Erziehungssache.


Das mit der Erziehungssache hab ich bei meinen beiden Kurzen (3 und 6 Jahre) noch nicht hinbekommen....zumindest an den 6-er schon, aber der 3-er drückt immer wieder gern auf die große Taste, egal was für ein Geschäft er verrichtet hat. Aber mit dem Gewicht klappt das nun. Wenn er sieht dass das "Große" noch liegt dann drückt er so lange drauf bis es weg ist.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2002

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube, hier sind ernsthafte Sparvorschläge gefragt.

Heiko, mich wundert, daß in Deinem Spülkasten 9 Liter Wasser drin sind.
Habe meinen schon lange auf 2/3 der Menge runtergedreht, denn das reicht auch für große Geschäfte.
Ansonsten sind die meisten Sparmaßnahmen reine Erziehungssache. Habe von Kindheit an gelernt, beim Zähneputzen den Wasserhahn zuzudrehen - ebenso beim Einshampoonieren in der Dusche. Meine Eltern hatten immer so nen netten Spruch: "Wir haben keine Aktien am E- (bzw. Wasser-)werk".
Das prägt auch heute noch das Verhalten:
- Waschmaschine immer nur mit voller Auslastung betreiben
- 95°-Waschgang mit Vorwäsche braucht man heutzutage nicht
- keine Elektrogeräte auf Standby
- Kühlschrank nicht kälter als 6°
- regelmäßiges Abtauen v. Gefrierschrank
- Beim Kochen auf dem E-Herd die Restwärme ausnutzen
- Olivenöl statt Möbelpolitur
- Wasser nur dann erhitzen, wenn es auch wirklich gebraucht wird
- Blumen nur mit Regenwasser gießen (bekommt ihnen ohnehin besser)
- Wäsche an der Luft trocknen lassen
- ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Hmm, habt ihr noch andere Ideen wo man im Haushalt, Hobby, Auto etc. so richtig sparen kann mit minimalstem Einsatz?

Schütte doch die Glasmurmeln Deiner Kinder in den Autotank. Das verringert das Volumen und Volltanken ist nicht mehr so teuer.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
Bin zwar kein Schwabe, aber wie wär´s damit, seine Geschäfte und die der Familie beim Nachbarn zu erledigen?!
Spart Zeit und Geld für den Umbau, spart Papier und den Platz für den Thron kann man sicher anders verwenden!
Irgendwie fällt mir da wieder Stefan E. ein  


Der fällt mir bei jedem Schei$ ein  

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 28. Jul. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Ist das jetzt nicht so ein Thermostat wie im Bild welches ich durch das alte ersetze?

Fast genau so eins. Der Kopf des Thermostatventiles wird abgenommen und statt dessen der Kopf draufgesetzt.
Fanzinierend ist, das das Honeywell-Ventil (ex. Braukmann) nicht auf alte Braukmannventile passt. Da muss dann auch der Ventilkörper selbst ausgetauscht werden.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz