Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Beiträge ab 400 werden G E S C H L O S S E N

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beiträge ab 400 werden G E S C H L O S S E N (881 mal gelesen)
Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 679
Registriert: 22.02.2002

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen

Da es einige Verwirrung wegen geschlossener Beiträge gegeben hat, hier eine offizielle Erklärung:

Zitat:

Original erstellt von Angelika Hädrich:
Hallo @all,
das ist gerade erst eingerichtet worden - ihr seid ja schneller als irgendwas.

Die Anzahl der möglichen Antworten auf einen Beitrag wurde von bisher möglichen 1000 auf 400 begrenzt.

Das sollte auf die meisten Foren keine Auswirkung haben, denn die Anzahl der Antworten ist im allgemeinen nicht größer als 300.

Jedoch machen "Monstertreads" mit weit mehr als 300 Antworten den Servern zu schaffen und somit erst recht den Forennutzern!


Gruß Angelika


hier noch der Hinweis auf der CAD-Hilfeseite


vielleicht ist es einigen aufgefallen, dass CAD.DE in den letzten Tagen langsamer lief als normal, dashalb diese Massnahme.


Wünsche weiterhin viel Spass auf dem Weltbesten Forum 


------------------
Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...erst informieren, dann einrichten wäre wohl die Gentleman-
Variante gewesen und hätte weniger Wellen geschlagen!

gez. SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 23. Jun. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@SMB:

Och halt die Schnautze! Hrhrhr! (Joke)

Du hast eigentlich recht, aber was für ein Chaos bricht aus wenn man die User mit der Maßnahme einverstanden sind?

Darüber hinaus scheint sich ja nichts zu ändern (Außer im HE und Tset das aus den Monstern Reloadeds werden). Da jedoch die Menge an >300ern Threads gegen 0 geht frage ich mich natürlich wie erfolgversprechend diese Lösung ist.

Grundsätzlich bin ich für jede Maßnahme die Linderung verspricht.

Gruß    + schönes WE
Tim

P.S.: Wenn Du bei Übay den 300sten Post machst sollteste gewonnen haben 

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Jun. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
[B Da jedoch die Menge an >300ern Threads gegen 0 geht frage ich mich natürlich wie erfolgversprechend diese Lösung ist.[/B]

ganz einfach,
Stell dir vor du arbeitest mit V5 und hast 1000 einzelne Geosets bzw Bodys mit nur 1-5 Elementen/operationen drinnen

- eine änderung in einem Geoset oder Body (analog beitrag erstellen oder ändern/löschen)und ein anschlussendes update - rasend schnell

nun machst du ein Geoset/Body mit 1000 Elementen/Operationen... und eine kleine Änderung - nun muss beim updaten die gesamten 1000 Elemente durchlaufen werden und das kostet Zeit

hoffe der Vergleich mit v5 war plastisch genug - v5 ist ja auch nichts weiteres als eine Datenbank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 23. Jun. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe zwar keine Ahnung von V5 aber ich denke der Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 24. Jun. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frage war eher wenn Threads auf 300 limitiert werden und es gibt kaum Threads die diese Größe haben, wie Groß ist dann die Verbesserung?

Extremfall: Es gibt keine Threads mit über 300 Posts dann bringt diese Maßnahme 0 Verbesserung.

Ich entschuldige mich falls meine Frage mißverständlich war.

Aber es Zeigt sich schon das die Tsetler schuld sind 
Weil diese angeplärrt kommen (und wenige HEler). 

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 24. Jun. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir scheint, daß es nicht das Problem ist, daß es TSET oder HE gibt, sondern einzig und allein diese Bandwurm-Threads, die oft aufgerufen werden und dann in kurzer Zeit eine große Menge Daten raus- und wieder reinwuseln müssen.

Wenn es um die Gesamtmenge an abgespeicherten Daten ginge, könnte man ja das Testforum z.B. wöchentlich durchsaugen, oder auch die Reste abschneiden, als das TSETfurom noch das Testforum war.
Alleine im Testforum liegen bis 2004 zurück noch über 2000 Test-Threads rum, die bestimmt niemand mehr braucht.

Sicher ist das TSETfurom nicht CAD-fachlich und es steht eine Menge Quatsch darin.
Aber es ist auch eine Art Subkultur, in der sich einiges an Perlen finden läßt !
Nicht zu vergessen die Bekanntschaften deutschlandweit, europaweit und sogar bis Australien !
Sicher kann so etwas auch in einem Blog oder Chat gepflegt werden, aber wo sonst kommen wie in dieser Community durchweg technisch gebildete/studierte Leute zusammen ? (jaja grins)

Mein Vorschlag: wir lassen solche Monsterthreads wie z.B. "Hallo+Tschüß" oder "Morgenmuffels" mal sein oder versuchen zumindest solche Beiträge, in denen z.B. nur *moin* oder *lol* oder *hochschieb* steht, zu vermeiden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz