Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Patrioten in Deutschland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Patrioten in Deutschland (2153 mal gelesen)
Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

Beiträge: 207
Registriert: 14.07.2004

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 14. Jun. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin moin Gemeinde,

wer von euch hat denn eine Deutschlandfahne geflaggt? Bis vor ein paar Jahren war das ja noch verpöhnt. Ich meine wir Deutschen dürfen ruhig mal etwas mehr Patriotismus zeigen.

Wir haben eine am Fahnenmast, eine am Auto, eine bei Junjor aus dem Fenster und noch 2 bewegliche, die zum Spiel mitgenommen werden.

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb
           

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Jun. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe drei kleinere (ca. 35 x 25cm) am Auto (Heckscheibe zwei, Dachfenster eine), eine große (ca. 80 x 50cm)auf dem Balkon (4. Stock)  und eine riesige (ca. 150 x 120cm im Kofferraum, welche bei jedem Sieg vom Beifahrer im Auto-Sieges-konvoi aus dem Seitenfenster geschwungen wird.


Achso, und meine Bildschirmschoner (Betrieb-PC, Schleppi, Heim-PC und Handy) sind auch alles wehende D-Flaggen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 14. Jun. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier im Feindesland hängt meine Fahne (noch) am Regal im Arbeitszimmer...aber wenn die Deutschen weiterkommen sollten, werde ich mir im Internet eine größere Fahne bestellen und aus dem Fenster zur Straße hängen. Ob's den Franzis gefällt oder nicht...
Fahnen fürs Auto gibt's hier leider nirgends zu kaufen und die deutschen Anbieter bei ebay versenden nicht ins Ausland. 

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 138
Registriert: 17.03.2005

IV 2008 SP3

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Moin moin Gemeinde,

wer von euch hat denn eine Deutschlandfahne geflaggt? Bis vor ein paar Jahren war das ja noch verpöhnt.



Warum denn das?
Bei uns in Ö ists beispielsweise ganz normal zu gewissen Anlässen die Nationalflagge zu hissen.
Allerdings nicht bei einer Fusball-WM, denn da sind wir bekanntlichermaßen nur Zaungäste 
...aber bei der Euro 2008 sind wir dabei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 246
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:
Hier im Feindesland hängt meine Fahne (noch) am Regal im Arbeitszimmer...aber wenn die Deutschen weiterkommen sollten, werde ich mir im Internet eine größere Fahne bestellen und aus dem Fenster zur Straße hängen. Ob's den Franzis gefällt oder nicht... 
Fahnen fürs Auto gibt's hier leider nirgends zu kaufen und die deutschen Anbieter bei ebay versenden nicht ins Ausland.  


Wie jetzt weiterkommen? Gibts nen neuen Schlieffenplan?

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Martin H:
...aber bei der Euro 2008 sind wir dabei...

lange nicht mehr so gelacht    

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Moin moin Gemeinde,

wer von euch hat denn eine Deutschlandfahne geflaggt? Bis vor ein paar Jahren war das ja noch verpöhnt. Ich meine wir Deutschen dürfen ruhig mal etwas mehr Patriotismus zeigen.

Wir haben eine am Fahnenmast, eine am Auto, eine bei Junjor aus dem Fenster und noch 2 bewegliche, die zum Spiel mitgenommen werden.



Dann zeig doch Flagge! Aber machste das auch außerhalb der WM?   

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 138
Registriert: 17.03.2005

IV 2008 SP3

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
[QUOTE]Original erstellt von Martin H:
[i] ...aber bei der Euro 2008 sind wir dabei...


  lange nicht mehr so gelacht     

Grüße Lutz

[/i][/QUOTE]


Hehe wir sind mit der Schweiz zusammen Veranstalter und somit automatisch qualifizuiert 

Ob das nun toll oder traurig ist, steht auf einem anderen Blatt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

Beiträge: 101
Registriert: 04.02.2004

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi "Nauplia"
bei Ebay (http://sport.search.ebay.de/fahne_Fussball-Fanshop_W0QQsacatZ27045) kannst Du endlich viele Varianten kaufen. Falls Du nicht weiterkommst (französische Zensur  ) werde ich Dir eine besorgen und über die Grenze schmuggeln.
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Martin H:

Hehe wir sind mit der Schweiz zusammen Veranstalter und somit automatisch qualifizuiert 


Ehrlich, habe ich wirklich nicht gewußt. Und da sind beide Länder gesetzt? Die nächste WM tragen wir Europa aus, da wären dann alle europäischen Mannschaften gesetzt. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach zusammen,

ja klar haben wir Flagge gehisst:

4m Alumast im Garten, Flagge wird zur nationalhymne feierlich gehisst!! 
Nachdem die Nachbarn im Dorf das gesehen haben, haben sich alle getraut auch ihre Fahnen rauszuhängen. Das ganze dorf ist jetzt mit Deutschlandfahnen übersät. Gut so!!

Alle KFZ in der Familie sind mit Flaggen geschmückt.

Aber es stimmt schon, im Gegensatz zu unseren nachbarn (Holland, F, ö oder CH) sind außerhalb der WM sehr wenige Fahnen zu sehen, schade eigentlich, sollte sich ändern denn: WIR SIND DEUTSCHLAND!!!

RIP
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Die nächste WM tragen wir Europa aus, da wären dann alle europäischen Mannschaften gesetzt. 

Tja, Pech gehabt. Die WM 2010 ist in Südafrika. Vielleicht kann Europa noch mit in die Bewerbung 2014 einsteigen, wobei die wollen die Brasilianer. Und ich schätze mal die kriegen sie auch, damit mal wieder eine WM in Südamerika ist. Die letzte war Mexico 1986 (wobei Mexico Mittelamerika ist, aber das zähl ich jetzt halt dazu  , davor wars 1978 in Argentinien )

------------------
Gruß

Rafi


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde auch, dass dieses Jahr zur WM viiiiel mehr die deutsche Fahne draussen haben. Ich finds auch gut, auch wenns nur wegen der WM ist. Ich habe natürlich auch am Auto und am Balkon eine dran. Eine kleine zum Schwenken fürs Wohnzimmer ist auch vorhanden  .

------------------
Gruß

Rafi

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 138
Registriert: 17.03.2005

IV 2008 SP3

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die FIFA rotiert jetzt von Kontinent zu Kontinent. Demnach wäre Europa glaub ich 2026 wieder an der Reihe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben letztes Wochenende auch geflaggt !
Wir haben gegrillt und dann hatten wir schöööööne Knoblauchfahnen  

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fahne:
Ja, auf dem Balkon..
Am auto.. nö HIER lieber nicht nachher hab ich noch eingeschlagene Scheiben und Hitlerfan am auto mit spraydosen gemalt drauf stehen!

------------------

Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
fahne:
........ eingeschlagene Scheiben und Hitlerfan am auto mit spraydosen gemalt drauf stehen!


Das ist glaueb ich auch der grund warum viele Deutsche sich mit Zeichen der Nationalität zurückhalten. 

Leider wahr, aber wie lange sollen wir uns noch auf Grund der schrecklichen Vergangenheit schämen eine Deutschlandfahne aufzuhängen?

Ich hab nix mit Nazideutschland zu tuen und verabscheue alles was dort passiert ist, aber man darf doch Patriot sein oder?? 

Das eine hat mit dem anderen nix zu tuen!!!

RIP
Undertaker

zur Erinnerung:
...Einigkeit und Recht und Freiheit!!!!


------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das stimm ich zu. Solange Patriotismus nicht mit Nationalismus verwechselt wird.

Grüße Lutz

...Auferstanden aus Ruinen... 

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vermutlich wollen mich jetzt ein paar schlagen, aber ehrlich gesagt, ich finde dieses Flagge-hissen einfach nur albern, egal wann, wo, warum und von welchem Land. Vor allem, wenn die Flaggen an den Autos herumgefahren werden.  

Ok, ich bin Österreicherin, aber auch wenn Österreich bei der WM mitspielen würde - ich würde trotzdem niemals irgendwo eine Fahne hinhängen. Auch nicht, wenn mich Fußball interessieren würde.     

Zitat:
Original erstellt von gix:
Haben letztes Wochenende auch geflaggt !
Wir haben gegrillt und dann hatten wir schöööööne Knoblauchfahnen       


  
Das ist auch die einzige Fahne, die es bei mir geben kann.    


Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Leider wahr, aber wie lange sollen wir uns noch auf Grund der schrecklichen Vergangenheit schämen eine Deutschlandfahne aufzuhängen? 

Ich hab nix mit Nazideutschland zu tuen und verabscheue alles was dort passiert ist, aber man darf doch Patriot sein oder?? 



Gut, da stimme ich allerdings zu!

------------------
Gruß, Cooba 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 14. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
fahne:
Ja, auf dem Balkon..
Am auto.. nö HIER lieber nicht nachher hab ich noch eingeschlagene Scheiben und Hitlerfan am auto mit spraydosen gemalt drauf stehen!


...das hab ich sowieso noch nie verstanden. Die Nazis haben unsere heutigen Farben damals verspottet und abgeschafft.
Wenn in einem Schrebergarten eine Deutschlandfahne hängt, kann man davon ausgehen, dass sich sicherlich kein Exemplar von "den stellt man der Welt als typsich Deutsch vor" darunter sitzt. Aber das vollkommen verkrampfte Verhalten Deutschlands zur Fahne im Speziellen und zu seinem Land im Allgemeinen ist manchmal schon ein wenig erschreckend.
Zur WM, wo das allg. als PC angesehen wird, machts auf einmal jedem Spaß...ich finds schön! 

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok ich schlag zuerst

aber mal im Ernst, warum bleiben die WM hasser nicht da wo sie hingehören? 

aber als Österreicher würde ich mir auch keine Nationalflagge aufhängen 

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Jun. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

aber mal im Ernst, warum bleiben die WM hasser nicht da wo sie hingehören? 

Das soll Ernst sein? Im Moment kannst Du hingehen wo Du willst, mindestens eine Hundertschaft Fans war schon da. Versuche mal in HH Essen zu gehen, ohne das Dir von hinten einer spontan so ins Ohr brüllt, dass es die Gabel augenblicklich vom Rachen bis zum Großhirn schiebt  .
Imo gehören Fußballfans ins Stadion, auf den Rasen oder an den heimischen Fernseher gekettet    .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Jun. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*gröhlmodusan*
oleoleeeeeeoleoleeeeeoleoleoleoleeeeee
*gröhlmodusaus*

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Jun. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hör´ bloss auf. Im Moment rufen sie mir scharenweise auf der Straße hinterher. Und nicht nur die Frauen. Ich schwör  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 14. Jun. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr hattet haufenweise Aussie Fahnen und aufblasbare boxing Roos in Kaiserslautern. Wer braucht da noch deutsche Faehnchen? 
Und ja, ich weiss, Brasilien droht.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jun. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
ok ich schlag zuerst 

aber mal im Ernst, warum bleiben die WM hasser nicht da wo sie hingehören? 

aber als Österreicher würde ich mir auch keine Nationalflagge aufhängen 




Falls du (auch) mich meinst: Ich habe nicht gesagt, ich wäre ein WM-Hasser, auch wenn mich einiges daran nervt.   
Ich kann halt einfach nichts mit Fußball anfangen, also auch mit der WM nicht.


Zitat:
Original erstellt von ole:
Im Moment rufen sie mir scharenweise auf der Straße hinterher. Und nicht nur die Frauen. Ich schwör   .

Zum Glück hab ich persönlich noch nicht viel von der WM gemerkt. Hoffentlich bleibt das so. 
Nur mein Freund sieht sich halt einiges davon (wenigstens nicht alles zuhause!) im Fernsehen an.
Und während dem Spiel Brasilien/Kroation habe ich mich mit ihm darüber unterhalten.   

Zitat:
Original erstellt von ole:
Imo gehören Fußballfans ins Stadion, auf den Rasen oder an den heimischen Fernseher gekettet    .


Ja! 
Äh, nein, doch nicht an den heimischen Fernseher! Weil... siehe oben.   

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jun. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
...Und während dem Spiel Brasilien/Kroation habe ich mich mit ihm darüber unterhalten...

Und denkst wirklich, er hat etwas von der Unterhaltung mitbekommen?    Oder kam immer bloß das Standard "mhhh" mit Kopfnicken? 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spocki
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spocki an!   Senden Sie eine Private Message an Spocki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spocki

Beiträge: 54
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 14. Jun. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Vermutlich wollen mich jetzt ein paar schlagen, aber ehrlich gesagt, ich finde dieses Flagge-hissen einfach nur albern, egal wann, wo, warum und von welchem Land. Vor allem, wenn die Flaggen an den Autos herumgefahren werden.   

Ok, ich bin Österreicherin, aber auch wenn Österreich bei der WM mitspielen würde - ich würde trotzdem niemals irgendwo eine Fahne hinhängen. Auch nicht, wenn mich Fußball interessieren würde.       

  [QUOTE]Original erstellt von gix:
Haben letztes Wochenende auch geflaggt !
Wir haben gegrillt und dann hatten wir schöööööne Knoblauchfahnen         



       
Das ist auch die einzige Fahne, die es bei mir geben kann.        


Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Leider wahr, aber wie lange sollen wir uns noch auf Grund der schrecklichen Vergangenheit schämen eine Deutschlandfahne aufzuhängen?  

Ich hab nix mit Nazideutschland zu tuen und verabscheue alles was dort passiert ist, aber man darf doch Patriot sein oder??  



Gut, da stimme ich allerdings zu!

[/QUOTE]

Apropos Österreich:
Warum ist die österreichische Fahne rot weiß rot?
Damit sie nicht verkehrt herum aufgehängt wird!

Schönes langes WE und nichts für ungut.

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 138
Registriert: 17.03.2005

IV 2008 SP3

erstellt am: 14. Jun. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht solltest dir  das hier mal ansehen, Ton ist sekundär ... oder auch nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 14. Jun. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Stichel Modus an]
Eigentlich müsste man auch noch mit holländischer- und amerikanischer Fahne rumfahren.

Der Rasen kommt aus Holland die Getränke und das Essen aus USA (Cola und Budweisser etc.).

Zu Gast bei Freunden.
Ich würde (auser vieleicht einer Cola) meinen Freunden garantiert kein Ami Dünnbier und einen BigMäg servieren.

[Stichel Modus an]

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Jun. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Telekom wirbt hier auch sehr schön mit einer Abwandlung des Fußballspruches. Die Werbung ist auf der Aussenseite eines Dockes platziert. Gestern Nachmittag war das Dock abgesenkt, da stand den Freunden das Wasser bis zum Hals  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Jun. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


WMMaskottchen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von ug_tom:
[Stichel Modus an]
Eigentlich müsste man auch noch mit holländischer- und amerikanischer Fahne rumfahren.

Der Rasen kommt aus Holland die Getränke und das Essen aus USA (Cola und Budweisser etc.).

Zu Gast bei Freunden.
Ich würde (auser vieleicht einer Cola) meinen Freunden garantiert kein Ami Dünnbier und einen BigMäg servieren.

[Stichel Modus an]


ähem holl... was??? achso darf ich nicht so laut schreiben, meine holde Gattin ist ja auch eine Niedeländerin 

Aber trotz der "Feindschaft" zwischen Holland und Deutschland beim Fußball: Holland bleibt mein liebstes Urlaubsland!

Und so schlimm ist es auch nicht, Beispiel:
Mein Schwager (logischerweise auch aus NL) hat bei der EM2004 in Portugal Karten gewonnen NL vs. D

Ankunft in Porto: alles friedliches Miteinander, Holländer und Deutsche sind da singend zum Spiel gegangen (besser getorkelt  )


und der offizielle KFZ der Wm kommt aus? ich glaub aus Südkorea?
ist doch Kia oder?


Am besten man hängt noch Goleo an die Stoßstange, so als Maskottchen...  

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

Beiträge: 90
Registriert: 25.01.2004

CATIA V5 R16SP6

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
und der offizielle KFZ der Wm kommt aus? ich glaub aus Südkorea?
ist doch Kia oder?
[/B]

meintest Du die WM-Busse in den jeweiligen Landesfarben?

Die sind aufgrund Logistik-Probleme (Verschiffung und Transportkosten) gegen deutsche Busse mit Stern ausgetauscht worden!

   

------------------
M.f.G.
Hütti


"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ne ich mein den offiziellen Wm KFZ Sponsor
Kia oder?

obwohl der Sorento würde mir auch gefallen........

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
ne ich mein den offiziellen Wm KFZ Sponsor
Kia oder?
obwohl der Sorento würde mir auch gefallen........

Die sind's. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz