Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  (priv.) Drucker kaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  (priv.) Drucker kaufen (2480 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Jun. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich will evtl. einen neuen Drucker kaufen.

Unserer ist nun ca. 8 Jahre alt.
(Und die Schwarz-Patrone ist gerade leer)

Am liebsten sollte sowohl Drucker als auch Patronen günstig sein.
Obwohl zu 90% Schwarz gedruckt wird sollte es ein Color sein.

Wir Drucken nicht viel, sonst hätten wir wohl keinen 8Jahre alten Drucker   

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr wollt also einen Farbkleckser.    Ich kann da eigentlich immer nur wieder die von HP empfehlen. Mit denen habe ich bisher die wenigsten Probleme gehabt.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 12. Jun. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tim,

Eventuell solltest du etwas genauer Spezifizieren, denn danach können wir dir Empfehlungen geben.

Vorteil Laser: günstige Druckkosten (auch wenn der Toner erstmal teuerer ist, kannst du damit mehr drucken)
Geschwindigkeit ist gut
Kein Eintrockenen

Preis ab ca. 300 Euro für Farblaser

Nachteil Laser: keine Fotorealistischen Bilder oder Fotopapier

Vorteil Tinte: günstiger Anschaffungspreis
Fotorealistische Ausdrucke

Nachteile: Eintrocknen der Tinte möglich
Patronen relativ teuer.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Jun. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben einen HP, aber der weigert sich meißt die Befehle von PCs auszuführen die nicht direkt an ihm dran sind. Und er macht bei Schrift 3 Reihen normal und dann 3 Reihen dicker, dann wieder 3 Reihen normal...

mit 8Jahren Dienst hat er als Drucker ja auch langsam Rentenalter erreicht...

Wie ist es denn mit günstigen Patronen bei neuen HP?

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Jun. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe,

mit 300EUR hat sich der Laser schon disqualifiziert.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jun. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers Tigrar!

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten den Epson Stylus Photo R300 angeschafft.

Habe den selben im Betrieb und der wird seltens gebraucht. und auch nach mehreren Wochen Stillstand druckt der wie eine eins. kein eintrocknen kein garnichts.

In der Anschaffung ist er mit ca. 180,- ¤ zwar recht teuer, aber er hat den großen Vorteil, dass ich jede Patrone einzeln austauschen kann. Ich muss mir also nicht eine Dreifarbpatrone kaufen, nur weil die blau leer ist.

Die Patronen kosten z.B. auf www.tintencenter.de nur 3,33¤/Stück

Mit ein entscheidungsgrund für den Epson war, dass sogar CD´s bedruckt werden können und da ich sehr viel mit Photos arbeite, ass ich bis DIN A4 Randlos drucken kann.
Und die ergebnisse lassen sich beim richtigen Papier nicht von einem "echten" Photo Unterscheiden.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Jun. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

180EUR sind in der Tat mehr als ich ausgeben wollte dennoch hört sich der darüber hinaus gut an. Also mal in Ih-Bäh schauen ob man den dort günstig bekommen kann.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 12. Jun. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mich vor ein paar Monaten für einen Canon iP4200 entschieden (oder heißt er 4200 iP?)

Das ist ein Tintenspritzer, der momentan so etwa 90¤ kostet, einzelne Tintenpatronen hat, noch dazu (bezogen auf die Originalpatronen) so ziemlich die günstigsten in der Riege der Tintenstrahler, einen super-Fotodruck hinkriegt (mein alter epson Stylus C70, der wegen der unverschämten Preis- und Leute-Verarschungspolitik seines Herstellers rausgeflogen ist, kann da lange nicht mithalten), recht flott ist und außerdem noch ganz problemlos CD's bedrucken kann.

Kann ich nur empfehlen, und da er schon eine Weile auf dem Markt ist, ist er auch recht günstig zu kriegen.


Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Jun. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch nicht schlecht und ein Fall für Ih-Bäh.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 301
Registriert: 22.01.2004

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 12. Jun. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau' Dir den mal an. Es gibt ihn im Internet unter 180¤, und er kann auch noch scannen, kopieren und faxen.
Habe ihn seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 12. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 67
Registriert: 26.07.2002

P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2

erstellt am: 12. Jun. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe auch den Canon IP4200. Der Drucker ist super. Die Patronen mittlerweile bei Ebay auch günstig zu bekommen, man muss nur den Chip an der Patrone tauschen, ist aber problemlos.

Er kann direkt CD's bedrucken. Was ich aber noch besser finde, er kann automatischen 2 Seitendruck, z.B. für Einladungen etc. super genial.

Dann hat er 5 Patronen, 3 Farben, 1 kleine schwarze zum mischen und 1 große Schwarze zum reinen Schwarzdruck.

Also ich kann den nur empfehlen.

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2005

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 12. Jun. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von Dig15:
> Ich kann da eigentlich immer nur wieder die von HP empfehlen.
> Mit denen habe ich bisher die wenigsten Probleme gehabt.

niiiieeee wieder!
der 1510 den ich gekauft hatte, habe ich wieder zurückgebracht.

problem: es halt usb ports die nicht durch HP unterstützt werden.

endlose treiber downladerei, installiererei, und hotline diskussionen.

------------------
Faulheit
Ungerechtfertigte Gelassenheit einer Person niederen Standes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 178
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 12. Jun. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tim,

von HP-Druckern habe ich mich vor längerer Zeit verabschiedet, da immer noch Druckkopf mit 3 Farben und Papier von vorn eingezogen und um 180° gedreht wieder ausgespuckt wird.
Meine Favoriten sind derzeit: Lexmark, teure Druckpatronen, leider auch 3-Farbpatronen aber ein erstklassiges Druckergebnis auf Einfach- und dickem Papier. Ideal für OpenGL-Ausdrucke.
Als A3-Drucker verwende ich einen Canon, Einzelfarbtanks, recht preiswert und gute Ergebnisse.
Ein Kollege arbeitet mit Epson, Einzelfarbtanks, auch recht preiswert und gute Ergebnisse.
Alle diese Drucker ziehen das Papier von oben ein und können sehr dickes Medium verarbeiten.
Eines noch zu bedenken: Sehr preiswerte Druckptronen sind meißtens NUR Farbtanks und der Druckkopf ist im Drucker eingebaut. Wenn der eintrocknet wirds teuer.
Bei den teuren Druckpatronen von HP und Lexmark erhält man jedes mal einen neuen Druckkopf.

------------------
 
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Jun. 2006 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe auch den Drucker nach dem Preis der Tinte gewählt und
nach meinen Recherchen sind die für Canon am günstigesten.
www.druckerzubehoer.de kaufe ich immer ein.

Gruß SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 13. Jun. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

Frank, der ist mir eindeutig zu groß.

Scannen wäre noch interessant aber wirklich nicht nötig.

Wir haben gestern eine "Noname" Patrone für den HP gekauft.

Mit 20EUR war die nicht wirklich günstig (org. 32EUR).

Nun der Schock, meine Klarsichtfolie die ich zum Belichten der Platinen brauche wurde fleckig. Auf Papier fällt dies nicht weiter auf aber auf Klarsichtscheint das Licht durch.    Kurzum ist die günstige Patrone für mich nix  Hab die Folie 2x bedruckt damit die Flächen einigermaßen brauchbar sind. Natürlich war die Folie leicht versetzt...  Daher sollten die org. Patronen recht günstig sein.

Der Drucker sollte also auf Klarsichtfolien Flächen machen können die, wenn gegen das Licht gehalten, keinerlei löcher aufweisen. Ich hatte das nicht erwähnt weil der Fall doch recht speziell ist und mich Eure Meinung bei Druckern interessiert.

@Harry mein HP hat mir jahrelang treue dienste geleistet. Aber gerade bei PCs und Zubehör wird nur geschaut das es mit der Masse klappt. Der Einzelfall ist nie abgedeckt. Dennoch interessant.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jun. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Harry Dutch:
> Original erstellt von Dig15:
> ...die von HP empfehlen...wenigsten Probleme gehabt.

niiiieeee wieder!
der 1510 den ich gekauft hatte, habe ich wieder zurückgebracht. problem: es halt usb ports die nicht durch HP unterstützt werden.endlose treiber downladerei, installiererei, und hotline diskussionen.



Kommt vielleicht auch auf den rechner und den Nutzer an.    Habe seit sechs Jahren einen HP 930C. Der läuft tadellos, sowohl am Parallel-, als auch am USB-Port.

Zitat:
Original erstellt von AustiPrivat:
...von HP-Druckern habe ich mich vor längerer Zeit verabschiedet, da immer noch Druckkopf mit 3 Farben und Papier von vorn eingezogen und um 180° gedreht wieder ausgespuckt wird...

Was ist daran so schlecht? OK, der Dreierdruckkopf ist vielleich nicht das non plus ultra, aber für einen Wenigdrucker? Und das Papier einlegen von vorne bringt eine unheimliche Platzersparnis. Du mußt nicht von oben oder hinten ran und kannst den Drucker in ein kleines Fach schieben.
Zitat:

...Lexmark, teure Druckpatronen, leider auch 3-Farbpatronen aber ein erstklassiges Druckergebnis...


wie HP, nur dort ist die Tinte günstiger. 
@Tim: Du solltest Dir wirklich vorher überlegen, wieviel Du drucken willst. Bei Canon und Epson sind die Druckköpfe im Drucker verbaut. Du wechselst bloß den Tank. Bei längeren Ruhezeiten kann die Tinte eintrocknen und den Druckkopf unbrauchbar machen. Habe ich selbst mit zwei Epson Druckern erlebt. Bei HP und Lexmark ist der Druckkopf im tank mit verbaut. Wenn der mal eintrocknen sollte, dann wechselst Du bloß die Patrone und hast einen neuen Druckkopf. wenn die leergedruckt sind, kannst Du sie auch ca. 4x nachfüllen lassen.
Überlege auch, ob Du vielleicht Bilder einer DigiCam gleich ausdrucken willst. Stichwort hier: PictureBridge.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2002

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

war bis vor kurzem ein EPSON-Anhänger, auch wenn die Patronen unverschämt teuer sind.
Hab nun aber wider Erwarten zum CANON MP110 (sog. "Kombigerät") gegriffen und bin restlos begeistert.
Ich drucke auch nicht übermäßig viel - verwende hauptsächlich Original-Canon-patronen (¤7,99sw/¤14.77col), wobei ich in letzter Zeit immer öfter zu Pelikan-Patronen greife, die bei (meiner Meinung nach) gleicher Qualität eine Spur günstiger ausfallen.

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

Beiträge: 101
Registriert: 04.02.2004

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tim,
wahrscheinlich kannst Du die vielen Beiträge schon nicht mehr lesen...
Nach einem 1/2 Jahr habe ich meinen Epson weggeschmissen, da die Patronen gechipt sind- soweit nicht schlimm, da ich mir einen "reseter" gekauft habe. Diesen "reseter" benötigt man auch, da die "schlaue" Patrone festlegt, wann sie leer ist, egal ob das so ist oder nicht. Dann habe ich einmal versucht den festeingebauten Kopf zu reinigen (nachdem das automatische Reinigungssystem nicht mehr funktionierte). Egal, trotz Garantie hatte ich so einen Haß, daß wir zwei uns für immer verabschiedeten.
Dann kam der Canon IP5000- wir 2 sind seither die besten Freunde- super Preis, Duplexdruck, CD-Druck, einzelne Patronen (2x Schwarz, 3x Farbe), klasse Design, nie Streifen, Fotoausdruck 1A. (Ich hatte 90¤ bezahlt). OK, die Typenbezeichnungen ändern sich fast täglich (etwas übertrieben  ). Der Canon IP5000 ist nicht gechipt. Frage nach, welche Typen keinen chip in der Patronbe haben (wäre für mich K.O. Thema). Ich habe mir die verschiedenen Typen angesehen. Es gibt Fotodrucker (teilweise mit vielen Spezialfarbtanks), aber auch Drucker (wie den IP5000), die eine super Auflösung haben, einen dicken Schwarztank für Text und trotzdem 1A die Fotos drucken (Fotopapier bei Aldi). Ich würde darauf achten, daß der Kopf tauschbar ist. Wenn irgendwann einmal das automatische Reinigungssystem nicht mehr will, kann man den Kopf selber reinigen etc. HP: Ich habe schon lange keinen HP mehr, da mir alles zu teuer war.
Fazit: Hoffentlich bleibt mir der Canon noch lange treu- der erste Drucker, mit dem ich 1000%-ig zufrieden bin.
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bin auch absoluter canon fan. hab schon privat und in der firma ganz verschieden marken gehabt. bleib aber jetzt schon nlänger bei canon. sind in den verbrauchsmaterialien und der wartung, nach meinem ermessen, einfach die besten

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 283
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

warum nicht mal einen Blick in Testberichte werfen?; hier werden neben Qualität auch Handhabung und Druckkosten mitberücksichtigt.
http://www.testberichte.de/r/test/498/drucker-tintenstrahldrucker-a4-.html
oder http://www.testberichte.de/r/test/181/drucker-fotodrucker.html

------------------
Grüße Karin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Axel Holzhäuer:
Hi Tim,
wahrscheinlich kannst Du die vielen Beiträge schon nicht mehr lesen...


Sei versichert daß ich jede Antwort zu meinen Threads (Witze abgesehen) ganz genau durchlese. 

Gruß 
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sekundärtechnik Umspannwerke (m/w/d)*

Schleswig-Holstein Netz AG | Rendsburg, SE-LevoPark | Unbefristet | Vollzeit; Teil- oder Vollzeit

Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Wallboxen für klimafreundliche E-Autos....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2005

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 13. Jun. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original erstellt von Dig15:
> Kommt vielleicht auch auf den rechner und den Nutzer an.

klar der user ist immer der dumme 

was glaubst du warum HP, bei USB problemen, diese beiden dokumente
anbietet?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=de&cc=de&docname=bgu01858
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=de&cc=de&docname=bgu01860

"Das Problem lässt sich mit den Lösungswegen dieses Dokuments nicht
beheben Erkundigen Sie sich beim Computerhersteller nach bekannten
Problemen mit USB-Verbindungen, auf die in diesem Dokument nicht
eingegangen wird."

"Wenden Sie sich an den HP Kundendienst."

ja und der HP kundendienst sagt dir dann daß es usb-ports gibt, die
von HP nicht unterstützt werden   

------------------
Faulheit
Ungerechtfertigte Gelassenheit einer Person niederen Standes.

[Diese Nachricht wurde von Harry Dutch am 13. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz