Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  portable Navi-Systeme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  portable Navi-Systeme (2908 mal gelesen)
Ex-Mitglied
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 09. Jun. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...geiz ist Geil hat doch grad TomTom Europe für unter 200 ¤, oder? Hätt e ich die Flocken über, wär's schon 3,2,1, meins

Axel

------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 09. Jun. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, Hürotante,

habe TomTom Go 300 Europa, von Lidel für 350-¤. Finde ich echt super, alles möglich was du willst, habe ich auch schon in NL eingesetz, fuzzt echt gut.

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weiß ja nicht welches handy du hast aber mittlerweile geht das auch. ich habe ein nokia mit 1gb speicher. dazu habe ich mir ein gps empfänger gekauft und die software besorgt(wo is ja egal  )
der empfänger kostet 40¤ bei ebay. biliger gehts nicht.
handy halterung mit saugknopf und es is das gleiche wie TomTom Go.

------------------
mfg Joe
------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI,

ich verwende TomTom auf einem (vollwertigen) PDA mit Kabel-Bluetooth-Antenne. Ist also nur was für's Auto.

Hat mich bis dato überall hingebracht. Als registrierter Kunde gibt's ab und an Updates aller Europakarten, letzmalig war das glaube ich vorletztes Jahr. Die 70EUR für die Karten war's mir dann doch wert.

Antenne und Karten kam damals (2003) auf ca. 400Eur zzgl. PDA. War halt neu und teuer ...

Als reine Autolösung würde ich heute die TomTomGo wählen, allerdings ist so ein PDA flexibler (Notizblock, Kalender, mp3-Player, ...)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Wüstengimpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP4.0
2006 SP3.1
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 09. Jun. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bürotante,

ich missachte zwar Deine Vorgabe(n), aber hier ein paar nette Zugaben, wenn Du ein PDA verwendest (sind nur einige, die mir gerade auf die schnelle eingefallen sind und ich auch häufiger nutze):

Übernahme der Adressen ins Navi aus Deinem PDA-Kontakte-Ordner, der mit z.B. Outlook synchronisiert ist (= feine Sache, da Du somit alle relevanten Adressen immer gratis dabei hast)

Speichern von Bilder der Digitalkamera (wenn gleiche Speicherkarte verwendet wird) = Speichererweiterung für die Kamera

Verwendung von z.B. "Ozi-Explorer" und 1/25000er Karten zur freien Navigation (bzw. Ortbestimmung) für Wanderungen, Radtouren (Bei diesen Karten ist jeder Waldweg eingezeichnet)

Gruß Lennart

PS: Habe einen Navigator 6500 XL (Lidl-Bundle) 2005, incl. Falk TCM.

------------------
Visitech

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 09. Jun. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meins ist von Garmin, c330, hat ganz Europa auf MiniHD, kostete damals rund 700 Euros.

In Berlin vor der Havel wies es ordnungsgemäß´darauf hin, daß jetzt eine Fähre zu nutzen sei, schickte mich also nicht ins Wasser, daß die Fähre aber nachts nicht fährt, wußte es nicht.

Es quasselt ein wenig viel. die Damenstimme ist absolut nicht mein Fall. Einen Murphy-Modus hat es nicht.

Manchmal wählt es eigentümliche Wege, man kann z. B. Autobahnen einschalten oder ausschalten, aber daß es dann Bundesstraßen bevorzugt, das nicht, schickt einem evtl. auch über einspurige Strßen, wenn es der Ansicht ist, daß dies kürzer bzw. schneller sei.

Die Batterie hält Stunden. Wenn man also sein Auto in einer größeren Stadt parkt, dann schnell die Position als "zu Hause" speichern, das Gerätchen abschalten und mitnehmen. Dann findet man seine Kiste auch wieder.

Die Zeitberechnung ist erfreulich genau.

Nur bestimmte Strecken aussparen, das geht nicht (hab's zumindest nicht gefunden), dafür erkennt es Abeweichungen von der Strecke recht schnell und bietet alternative Routen an. Die sind aber keineswegs optimal, einmal wollte es mich fast 100km auf der Autobahn zu einem Kreuz zurückschicken (Berlin->Regensburg, sollte über Hof fahre, mir war aber an Nürnberg vorbei lieber). Dann Neuberechnung, und schon passte wieder alles.

Das Gerät merkt sich auch, wo man war, auch wenn man die Adresse nicht abspeichert. Das finde ich nicht so gut.

Touchscreen ist gut. Man sollte sich auf den Saugnapf nicht verlassen (fiel bei mir schon runter), ich hab das Kabel in eine Schlaufe um den Rückspiegel gebunden, dann kann nichts mehr passieren.

Hotels, Tankstellen usw. hat es gespeichert und findet diese.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 10. Jun. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...soweit ich weiß kann irgendeins der teureren TomToms sogar iPod-steuerung.. das wär für mich ein klarer Grund zum Nachdenken. Nur kein Geld stoppt den Denkfluss.

Axel

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jun. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mein portables Navi hat ca. 100 Seiten, ist im Maßstab 1:200.000, kostes 20¤ und ich kann es von Auto zu Auto mitnehmen. 

Mal im Ernst, als Privatperson, die täglich die gleiche Strecke fährt ist ein Navi ja sinnlos. Und für die ein, zwei Urlaubsfahrten im Jahr - naj, da drucke ich mir mein Zielgebiet vorher aus dem Netz aus und/oder beschäftige mich vorher mit meinem Urlaubsgebiet. Und aller paar Jahre kaufe ich mir eben einen neuen Atlas.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Jun. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab 80km zur Arbeit, da ist öfter mal ein Teilabschnitt nicht frei, dann ist das Navi schon von Nutzen, weil es alternative Strecken findet, die man selbst eben nicht weiß. Zudem fahre ich durch mehrere Kleinstädte, wenn da zu ist, ist das Navi eine große Hilfe.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aldi hat ab heute so ein Teil im Angebot....

Lutz

------------------
Glück Auf!

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Birgit,

in der aktuellen "tomorrow" gibt es einen Vergleichstest von 5 mobilen Navis.
Das TomTomOne hat gewonnen von dem Gerät von Falk.
Ich schau mal ob ich den Artikel finde.
Dann scanne ich den ein und schicke ihn Dir.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
  ihr seid Aldi-Nord... Aldi-Süd hat das nicht im Angebot    

Herborn ist schon Aldi-Nord (ich weis jetzt nicht genau, wie weit weg das von Dir ist)

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...um den Aldi in Herborn zu finden bräuchte sie schon ein Navi...    

*duckundweg*

------------------

Greetings,
Thorsten.

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

in der aktuellen CHIP ist auch ein Vergleichstest zu Navi's.
Auch hier hat das TomTom gewonnen.

Gruß,

Dominik

Ex-Mitglied
tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Birgit,

das widerum ist der Nachteil beim TomTomOne...es hat kein TMC.
Habe leider den Artikel aus der "tomorrow" noch nicht gefunden.
Habe die Zeitschrift verklüngelt.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Dominik.Mueller
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bürotante,

anbei ein kleiner Ausschnitt aus der CHIP:

"TMC ist theoretisch eine feine Sache. Der praktische Nutzen jedoch umstritten:
Zu oft navigieren TMC-Geräte um Störungen herum, die es nicht mehr gibt oder haben keine Informationen über den Stau, in dem man gerade steht. Wie immer man dem auch gegenübersteht:
Unbestritten nervig ist die bislang obligatorische TMC-Wurfantenne - ein störendes Kabelwirrwarr, welches Sie an die Windschutzscheibe kleben sollen."

Im Test wurde das TomTom One als Testsieger ausgezeichnet. Es überzeugte durch seine Präzision und Geschwindigkeit. Außerdem wird das TomTom mit einer kompletten Europa-Karte ausgeliefert. TMC ist nicht vorhanden.

Gruß,

Dominik

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tantchen 
bei TomTom gibt es keine TMC Antenne, da tmc nicht verfügbar ist. Wie wollen Ihre Lösung mit Handy und Onlineverbindung als Premiumdienst verkaufen.
Alle anderen haben eine Wurfantenne. Ich selbst habe eine PPC Lösung von Navigon. Der Bluetoothempfänger von Navigon wird von der Firma GNS hergestellt und die Bieten einen Antennen Y-Adapter an. Ich denke mal, da das gerät nicht ganz billig ist, sparen die Hersteller sich dies Teil mit anzubieten.

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Birgit,

TomTom300 hat auch kein TCM,

Ich habe es bis heute auch nicht vermist. Kommst du an eine Baustelle, fährst du halt der Umleitung nach, nach ein paar Metern hat das Navi dann einen neuen Weg. TCM verteuert oft das Navi.

Viel wichtiger finde ich die Software, und die ist bei TomTom echt Super. 

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

Ex-Mitglied
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenn mich mit den protablen geräten ja icht so aus, (hab ein VDO Autoradio mit integriertem Navi) aber diese Wurfantenne die dich sooo stört, ist die fest an dem Gerät verbaut? oder zum anstecken?

Wenn sie nur zum stecken ist und sie dich stört, dann mach ne "Wurf-antenne" draus und wirf sie einfach in Richtung Keller, Garage, etc...

Wenn die Antenne fest verbaut ist, dann knipps sie ab, oder roll sie ein und verstecke sie zwischen Halter und Gerät. Die meisten Halter haben nen Schwanenhals. Da kannst sie rumwickeln. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer so was recht gut zu verstecken.

Auf das TMC kannst du getrost verzichten. Hab ich bei mir inzwischen deaktiviert. Trotz TMC regelmässig im Stau gestanden und wenn mich das Dingens tatsächlich mal rechtzeitig umgeleitet hat, dann war auf der Umleitung häufig auch Stau oder zähfliessend...

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Ex-Mitglied
Dominik.Mueller
Mitglied

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bürotante

Bevor du dich z.B. für das Gerät von Aldi entscheidest, achte darauf wie alt das Kartenmaterial ist.
Es kann schonmal vorkommen, das die Daten von Ende 2004 oder Anfang 2005 sind und darüber dann der Preis "gedrückt" wird.

Gruß,

Dominik

Ex-Mitglied
tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Kartenmaterial habe ich auch noch einen Hinweis:

Bei einigen sind ja die Länder einzeln auf der beiliegenden DVD dabei.
Die kann man dann einzeln aufspielen und benutzen.
Das Update was man kaufen kann ist dann aber ein einzelner großer Datenblock, der größer ist als die beigelegte Karte...

Merken die Hersteller noch was?

Ich persönlich finde die Geräte gut, wo Gesamteuropa auf dem Gerät verfügbar ist und nicht einzeln nach Bedarf installiert werden muß.
Das ist beim TomTom so.
Ist aber Geschmackssache.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Ex-Mitglied
Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 13. Jun. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier sind auch noch einige Infos zu finden .... 
http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

PS: Ärgere mich selber gerade mit meinem Navi  , daher bin ich auf diese Seite gestoßen

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 13. Jun. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von Bürotante:

gerade vor ein paar wochen habe ich mir ein PNA gekauft.

das alte system Yakumo Delta PDA (2 jahre alt) mit Destinator machte
nichts als probleme.
- langes suchen der gps signale > 3 minuten
- fehlende ansage in 1000 m abbiegen
- abstürze am kfz bordnetz ohne ende

das neue system Medion MD 95494 (Cypercom PNA 220T) auch mit westeuropa karten hat zum preis von 3500 euronen:
- eine schnelle reaktionszeit (400 mhz), note 2
- navteq karten aktuell, note 2
- integrierte GPS antenne, note 2

nachteil:
- kein integrierter TMC empfänger, sonder extern mit 3 kabeln 
  note 6
- helligkeit display gerade noch ausreichend, note 4
- lautstärke gerade noch ausreichend, note 4

das problem mit der häßlichen wurfantenne (hell) werde ich lösen
durchen ein kurzes (schwarzes) kabel.
ich muß mir nur noch einen kleinen klinkenstecker besorgen.

ansonsten habe mit TMC im ruhrgebiet Montags und freitags gute
erfahrungen gemacht.

------------------
Faulheit
Ungerechtfertigte Gelassenheit einer Person niederen Standes.

Dominik.Mueller
Mitglied

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 13. Jun. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

das neue system Medion MD 95494 (Cypercom PNA 220T) auch mit westeuropa karten hat zum preis von 3500 euronen:

Für den Preis wurde als Navihalter ein PKW mit drumherumgebaut oder ist das so ein Riesenteil mit 50" TFT? 

Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 13. Jun. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied
Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist ein relativ in die Jahre gekommenes VDO Dayton MS3000 (Stationäreinbau) .. der Bildschirm will einfach kein Bild mehr ausgeben 
Wenns mich damals nicht 1,5 Gehälter gekostet hätte würd ichs schon rauswerfen, aber so schau ich mal ob mans kostengünstig reparieren kann bzw ich den Fehler selber finde 

Sollte sich eine Reparatur nicht mehr lohnen - wovon ich leider ausgehe, werd ich mir auch ein Neues zulegen, darum ist das Thema hier auch für mich sehr interessant 

Lutz Federbusch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

erstellt am: 15. Jun. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bevorzuge die Handylösung, hat man ja ohnehin immer dabei.
Nicht immer noch ein Gerät, was man aufladen muß.
Die Funk-GPS-Maus liegt im Verborgenen und findet trotzdem gut die Satteliten. Geht gut im aufgeräumten Auto, beim Radfahren, Wandern und zum Auffinden versteckter Felsen. Mir war noch die Möglichkeit wichtig, eigene Karten einzubinden, die Koordinaten genau zu sehen und speichern zu können und die Route aufzeichnen zu können, damit man im Nebel wieder zurückfindet...
Mit MapViewGPS gibt es sogar eine gute Freeware dafür. Es macht allerdings keine Routenplanung.
------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 15. Jun. 2006 editiert.]

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 19. Jun. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bürotante,

ich habe schon seit einiger Zeit ein PNA und bin super zufrieden.
Das kann nur Navi hat aber einige Vorteile:
Einschalten und Navi läuft (keine Start-> Programme -> Navi usw. wie bei PDA's)
GPS Antenne ist integriert.
Fahrradhalterung ist auch dabei!
Navigation hört nicht mit dem Aussteigen vom Auto auf sondern man kann auch zu Fuß weiterlaufen und sich zu wichtigen Gebäuden navigieren lassen.
Es war fast ganz Europa dabei (24 Länder)

Die Software ist von Navigon Version 5
Ich bin wirklich sehr zufrieden und man kann es ganz leicht auch in verschiedenen Autos mitnehmen. (Familie, Leihauto, usw.)
Das Gerät ist ein MN|5 mit PNA Transonic 4000
https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/742

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in der CT Nr. 12 (sorry, hab ich grade erst bekommen..9 ist eein test, in dem der navman iCN 530 am besten abschneidet...

Axel

------------------

Ex-Mitglied
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 22. Jun. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal bei Aldi Süd rein
ab Montag gibt's da eins mit
1GB Speicherkarte. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Ex-Mitglied
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..also Laut dem CT Test ist der tomTom One nicht ganz optimal wenns um die Ansagen geht, und das Dinge, die bei anderen kostenlos sind da Geld kosten.. der navman lag da kostenmäßig bei 370 genau wie der TomTom.. da würd ich glaub ich mich eher gegen den HansHans entscheiden..

Weil:

..............Tom....................... Navman
Laufzeit......2 H........................3,5
Speicher.. k.A. Flash/32MB Ram.......512 MB Flash/ 64 RAM
Leuchtdichte..18- 323 cd/m²............17 - 160cd/m²
GPS Chip........SiRFstar III........SiRFstar III 2nd Generation
Nachtmodus........Manuell............Automatisch/Manuell

Axel

------------------

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 22. Jun. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz