Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Vögel-Thread

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  Vögel-Thread (4697 mal gelesen)
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 11. Mrz. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das war mir doch klar, daß Ihr Euch *hechel,hechel* für dieses Thema interessiert.
Aber ich muß Euch enttäuschen, hier wirds nicht schweinisch. Im Gegenteil, es ist ziemlich ernst und dringlich. Es geht nämlich um Erfahrung mit Vögeln, und nicht beim ...
Und zwar haben wir mehrere Wellis. Einer von Ihnen - Judy - (ist trotz des Namens ein Junge) ist schon ziemlich lange krank. Los gings Mitte August letzten Jahres. Judy machte mit jedem Atemzug pfeifende Geräusche. Unser Haus(tier)arzt war gerade im Urlaub und so waren wir bei einem anderen. Der konnte nichts feststellen - Kropf, Schilddrüse alles schön wies sein soll. Für den Fall eines Infektes hat er Judy Doxycyclin (ist ja schon für Menschen der Hammer!)gespritzt. Dann gabs noch ein Mittel mit nach Hause gegen Magen-Darm-Erkrankungen und eines was den Kreislauf stabilisiert. Alles regelmäßig in das Tier reingestopft und trotzdem keine Besserung. Dann sind wir ein Stück später zu unserem richtigen Tierartzt (der ist echt gut und fachkompetent) aber auch der konnte duch Abtasten nichts feststellen an Kropf u.s.w. Das Kuriose an Judy ist, wenn er Streß (also z.B. beim Arztbesuch) hat, hört die Pfietscherei auf. Unser Hausarzt hat aber festgestellt, daß, wenn er Judy mit dem Daumen über die Brust streicht, drinn ein leises Rascheln zu hören ist. Er vermutet jetzt, daß ein Luftsack, der bei Vögeln irgendwie vor der Lunge vorgeschaltet ist (ich beschreibe das mal so, weil ich davon Null Ahnung habe), geplatzt ist und Atemnot verursacht. Aber so 100% sicher ist er auch nicht, weil er so einen Fall in seiner Praxis noch nicht hatte und nur auf theoret. Wissen zurückgreifen kann.
Naja, und jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch auch schon mal so ein Problem mit einem Welli oder anderen Vogel hatte und vielleicht auch einen Tipp wie dem Tier zu helfen ist.
Judy ist ansonsten munter, frißt, putzt sich und verhält sich auch zu den anderen Wellis ganz normal. Deshalb gehen wir davon aus, daß er keine Schmerzen hat. Seit ca. 4 Wochen erbricht er allerdings ab und zu. Wie alt Judy ist, weiß ich nicht, weil er aus dem Tierheim ist.
Nun wäre es ganz lieb von Euch, wenn Ihr ein paar Ratschläge, Erfahrungen, Tipps ... u.s.w. für uns hättet. - weil: wir wollen doch alle gut zu Vögeln sein, oder?

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 11. Mrz. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gix

erst mal mein Beileid!!!

Ich kenne mich leider nicht sonderlich mit Wellis aus.
Eigentlich garnicht. Habe mich aber mal im Internet umgeschaut.
Vielleicht hielft es dir ja weiter.

erst Diagnosen.

Milben.

Viel Glück und gute Besserung für Judy

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 11. Mrz. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 7schlaefer,
danke für die links. Ich glaube, die sind sehr informativ. 10Us sind unterwegs. Werde mit den ausgedruckten Sachen mal zum Arzt gehen. Leider haben die Ärzte bei so kleinen Tieren weniger Praxis, weil die meisten Leute sich nicht die Mühe machen, mit Vögeln oder ähnlichen Kleinzeug zum Arzt zu gehen. Den Kranken wegschmeißen und nen neuen kaufen ist billiger - traurig aber wahr. Nun, ich denke, daß Du Judy sehr geholfen hast. DANKE !

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 11. Mrz. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gix,

nur nicht aufgeben!!!
Ich finde daß es jedes Haustier Wert ist sich darum zu bemühen!!!
Schließlich gehört es ja auch zur Familie. Es hat seinen eigenen Scharm und Persöhnlichkeit den man durch neu kauf nicht wieder bekommt.
Es ist traurig und es macht mich wüten wenn angebliche Tierliebhaber denken das es besser ist sich ein neues zu kaufen.
Ich würde mich ja auch um meine Oma oder sonst wen kümmern und nicht schmerz voll im Bett sterben lassen
Na die würde sich bedanken....

Kopf hoch!!! Es wird schon wieder.

Wünsche dir noch ein schönes WE.
Kannst ja mal bescheid geben wie es Judy so ergangen ist.

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Besserung deinem Judy!!

Ich finde Leute die bei solchen Tieren denken Tierarzt ist teuer als neukaufen schrecklich!! Ich habe einen nymphensittich und wenn es was hat geh ich auch zum Arzt!!

Und mein kanninchen hat einen zahnfehler!! Der muss 1x mal im monat zum zahnabschleifen zum zahnarzt kostet jedesmal richtig geld klar hab ich mich geärgert das er so eine krankheit hat aber man liebt sein haustier doch!! 

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7109
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Tierazrt hat mich etwas selstam angesehn, als ich mit meiner angefressen Wüstenrennmaus zu ihm kam, hat aber dann doch behandelt.
leider verstorben.

------------------

Grüsse
      Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unser Dackelmischling hat in seinen fast 16 Jahren auch schon so einiges an Problemen gehabt, aber die kleine Dame ist sehr zäh und läßt sich nicht unterkriegen.
Wir gehen auch immer damit zum Tierarzt. Sowas liebes kann man einfach nicht "nachkaufen".

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@7schlafer:
Habe gestern mit unserem Arzt gesprochen und ein Medikament gekriegt. Ist auch so ein Kontaktgift, wie in dem Internetartikel beschrieben, aber ein wirkungsvolleres. Haben gestern Abend gleich allen Wellis 2 Tropfen in den Nacken gemacht. Die anderen müssen ja auch mitbehandelt werden, da diesen Luftsackmilben hochgradig ansteckend sind. Und gerade das ist der Punkt, weshalb der Arzt meint, daß die Erkrankung nicht von Milben kommt.Denn es ist nur ein Tier erkrankt. Du glaubst gar nicht, wie sehr wir hoffen, daß der Doc sich irrt. In 2 Wochen wird der 2. Teil der Behandlung durchgeführt. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken.
*allemitmachenbeidaumendrück*

@all:
Freut mich, daß es hier noch mehr Leute gibt, die nicht die Augen zumachen, wenns ein Problem gibt. Wir haben es uns zum Hobby (eigentlich trauriges Hobby) gemacht, Tiere aufzupäppeln, die "irgendwie übrig" waren. Unsere Wellis sind alles Tiere, die schon mal Pech hatten mit ihren Menschen. Unsere Katze "Mausi" ist auch so ein armes Ding. Habe sie 2002 als ca. 6 Wochen altes Kätzchen blutüberströmt am Straßenrand gefunden. Ins Auto geladen und zum Arzt gebracht zum Einschläfern, weil ich nicht wollte,daß sie sich da zu Tode quält. Der Doc meinte aber, einen Versuch sei es Wert und wenn die Nerven, die Darm und Blase steuern nicht kaputt sind, könnte es werden. Und es ist geworden !!! Die Mausi war zwar ihre ganze Kindheit über krank und wir waren jeden 2.Tag beim Arzt Verband wechseln und so ein Zeug, aber wir haben nichts bereut. Sie hat zwar rechts nur ein halbes Ohr und der Schwanz mußte auch amputiert werden aber für uns ist sie die Schönste!
Probleme hat sie mit den fehlenden Teilen keine, nur manchmal die Menschen *oooch, guckmalwiesiehtdiekatzedennaus*
Und dann ist dann noch unser Kater "Fux". Den haben wir letzten Sommer adoptiert. Ist wohl ausgesetzt worden und war so klapperdürr, daß er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Inzwischen hat er schon wieder ordentlich was auf den Rippen, aber das Vertrauen zu Menschen hat er noch nicht wieder. Er kommt nicht mit ins Haus und läßt sich nur anfassen, solange der Magen knurrt. Ist er satt, geht er wieder auf Distanz. Aber wir arbeiten drann, daß auch er wieder ein schöner Katzenleben leben kann.
Und dann noch der Igel "Borstelino von Schönbach":Im November lief er im Schnee im garten rum Und hat unter dem Futterhäuschen das zusammengelesen, was die Amseln &Co. runtergeschmissen haben. Nun ja, das übliche. Tierarzt, im Haus Zimmer eingerichtet (muß ja von den Temperaturen her alles passen) und Katzenfutter... Und dann zu Weihnachten schwere Bronchitis bzw. Lungenentzündung. Penicillinbehandlung, Inhalationen. Fiebermessen bei einem Igel - zu dritt hatten wir da zu tun, zwei haben ihn aufgerollt und der Doc hats Thermometer eingefädelt. Aber auch den haben wir gesung gekriegt und jetzt macht er Winterschlaf. Nächsten Monat, wenn das Wetter mitspielt, wird er wieder ausgewildert.
Und schließlich noch "Speedy" unsere russische Vierzehenlandschildkröte. Sie ist die einzige, die keinen dummen Vorbesitzer hatte. Letzten Juni hatten wir Jubiläum: am 30.06.2005 war 40. Jahrestag. Das ist kein Schreibfehler. Speedy und ich sind seit 40 Jahren Kumpels! Wenn sie mal was hat, fahr ich gleich mit ihr nach Leipzig an die Uniklinik. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Hausarzt kennt sich mit Reptilien zu wenig aus. Das geht sicher den meisten praktischen Tierärzten so, nur die meisten geben das nicht zu (ist für mich auch ein Aspekt, nach dem ich die Qualitäten eines Arztes beurteile).
Ach, und fast hätte ich jetzt noch die ca. 150 Stare vergessen, die seit Ca. 3 Wochen hier rumhocken (ist denn das normal für die Jahreszeit?). Durch die chaotischen Schneefälle können die sich allein überhaupt nicht helfen. Allein leztes Wochenende haben wir ca. 20kg Fettfutter verfüttert - und kein Ende abzusehen. Der Handel hat ja schon auf Sommer umgeschaltet und fettfutter gibts nich mehr. Jetzt werden Haferflocken, Rosinen und zerdrückte Meisenknödel gemischt.
Manchmal artet alles ein bißchen in Streß aus - ist aber trotzdem schön. Zum Glück haben wir Freunde, die unsere Tiere versorgen, damit wir auch mal in Urlaub fahren könen.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*beimDaumendrückenganzdollmithelf* !!!


Wir haben mal ein Dohlenbaby aufgepäppelt.
Die hat vielleicht gestunken, puh, nie wieder.
Aber war schon lustig, wenn die Kinder mit Bratwurststücken rausgingen und dann so ein großer schwarzer Vogel angeflogen kam und sich auf die Schulter setzte !

------------------
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Wir haben es uns zum Hobby (eigentlich trauriges Hobby) gemacht, Tiere aufzupäppeln, die "irgendwie übrig" waren.

Toll dass es noch so Leute gibt! RESPEKT!
Von Us werden deine Tiere zwar nicht satt, aber ich schick dir 10 als Anerkennung für deine "Arbeit". Ne, besser ich schick dir noch n paar mehr 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Matthias:
Igel haben auch ne Marke kann ich Dir sagen. Da rollts dir glatt die Fußnägel hoch. Und wenn der am Tag (d.h. in der Nacht) so 300-400g Katzenfutter (Dose) frißt, weißte ja auch, was dann hinten wieder rauskommt
@Heiko: Danke für die Anerkennung. Ich denke, daß es mehr Leute machen würden wenn sie die Möglichkeiten dazu hätten. Wir haben ein Haus mit ca. 250qm Wohnfläche für uns und unsere Tiere ganz allein, einen Garten und diverse Nebengelasse. Da wird schon einiges Möglich.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

von Vögeln hab ich keine Ahung.

Aber alles gute mit und für deine Ferder-/Borsten-/ und Panzerfreunde

Axel

------------------
    Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..   

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 14. Mrz. 2006 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe leider schonlange keine Haustiere mehr. Meiner Meinung nach einfach zu wenig Zeit.
Man sollte sich doch gut überlegen ob man dem Tier auch die Idealen Bedingungen bieten kann. Leichtfertig ist schnell was gekauft.

Bin aber mit vielen Tieren aufgewachsen. Da mein Vater eine sehr große Tier leibe hat, haben wir desöfteren verletzte oder zu junge Vögel aufgepeppelt. Es hatte sich schon im Umkreis rumgesprochen, daher kam immer Nachschub. Viele haben zwar den Kopf geschüttelt, aber uns war es egal. Für mich sind es schöne Erinnerungen...

Meine Mutter hat es mehr mit Katzen die entweder verwaist oder mal für eine Nacht eine Unterkunft brauchen.

Zum anderem gehörten natürlich auch die Standart Haustiere dazu. Wie mein alles geliebter Stallhase Bubu, mein Meerschwein Strubbel, die 4-6 Hamster und mein Welli. Der allerdings nach ner Woche ab durch das Fenster ist.
Meine ungewollte Fischzüchtung (Gubbis) habe ich bei meinem Vater gelassen. Der hat ein riesiges Aquarium mit Terrarium drumrum das fest eingemauert ist. In dem er mal Schildkröten hatte und irgendwelche einheimische Schlangen und Eidechsen.

Ich vermisse es sehr.... aber mal sehen vielleicht ergibt sich doch noch eins oder zwei oder drei.... 


------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade eben ist ein Mäusebussard in meine Fensterscheibe am Arbeitsplatz geknallt. Hat ein paar Mal den Kopf geschüttelt und ist wieder davon. Hat leider nicht gereicht um ein Foto zu machen. Wahrscheinlich war er auf der Jagd nach PC-Mäusen 

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Rolf, das habe ich auch schon öfter erlebt. Was meine Fenstedeko betrifft bin ich ein Anti-Gardinen-Fan. Da hats auch immer mal gekracht. Spatzen, Rotschwänzchen, Amseln... Aber meist so heftig, daß sie unten liegengeblieben sind. Dann ging für mich immer der Wettlauf mit unseren Katzen los. Meistens haben sich die Vögel aber nach ein paar Minuten wieder erholt. Vorausgesetzt, ich bin gegen die Katzen Sieger geblieben. Zugunsten der Vögel habe ich mich wieder entschieden, Gardinen hinzuhängen. Seitdem passiert so gut wie nichts mehr.
Die benommenen Tiere habe ich dann immer mit ins Haus genommen und für die Zeit bis sie ganz wieder zu sich gekommen sind, in einen ganz normalen Vogelkäfig getan. Einmal hatte es ein Goldhähnchen erwischt. Die sind ja so klein, daß der sich glatt zwischen den Gitterstäben durchgezwängt hat. War dann guter Rat teuer diesen flinken kleinen Kerl im Zimmer wieder einzufangen. Zum Glück für mich hat er sich dann  zwischen Fenstescheibe und Hibiscusblatt verklemmt (!) sodaß ich ihn einfach einsammeln konnte. Ein paar Tage später gabs dann einen tüchtigen Hieb am Fenster. Es war auch ein Greifvogel aufgeprallt. Auch der hatte so ne Wucht, daß er bewußtlos im Gras liegengeblieben ist. Auch den mit reingenommen (kam mir vor wie der "Hans im Glück" mit dem Ding unterm Arm) und rein in den selben Käfig wie das kleine Goldhähnchen. Wie der dann zu sich kam, hat er mir bald den Käfig auseinandergenommen und ich war ganz froh, als ich ihn wieder in die Freiheit entlassen konnte.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich finds ja auch seltsam, dass der bei uns reingeknallt ist. Wir haben so Rollos, wie in den amerikanischen Polizeifilmen. Und die sind eigentlich immer unten. Na, glücklicherweise ist er mit dem Schrecken davon gekommen.

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr habt immer die Rollos unten ? Was seid ihr denn für Leute ? ts ts...

------------------
Matthias   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ganz unten aber schräg gestellt. Kommt längstens genug Licht rein. Und wenn du weiter aufmachst, siehst nix, aber gar nix mehr aufm Bildschirm.
Sieht zwar aus wie im Gefängnis, aber bin ja auch nicht zum Spass auf der Arbeit...

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso auf Arbeit, hab ich überlesen, sorry...

Ich hab in meiner Studentenbude mal Schwalbenbabys großgezogen.
Die kamen durch eine kleine Fensterklappe rein und haben sich über der Badewanne (zum Glück) ein Nest gebaut. Irgendwann kam das Weibchen nicht mehr und da mußte ich zusammen mit dem Männchen Fliegen und Spinnen fangen, um die Schreihälse sattzukriegen. Das war eine Arbeit und was die für Flatschen kacken, boah !

------------------
Matthias   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
...da mußte ich zusammen mit dem Männchen Fliegen...

Red Bull verleiht Flüüüügel! 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29852
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn Du das so beschreibst, wie der Pieper reagiert, würde ich auf asthmatische Bronschitis tippen (Adrenalinspiegel)

ich hab mal eine Dohle groß gezogen und eine Amsel wiederbelebt und meine Papageiendame hieß Friedolin 

------------------
Gruß Wingi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Vater hütet im Moment den Papagei seines Bruders, der heisst Peter (der Papagei, nicht der Bruder). Und die Katze hat ne Heidenangst vor dem Vogel 

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wingi,
an etwas in die Richtung habe ich auch schon gedacht, Allergie oder so. Hab auch schon mit dem Arzt darüber gesprochen. Der meinte für Allergietests bei Vögeln gäbs eine Spezialstelle in Berlin. Da bin ich ja bei Dir fast genau richtig. Weißt Du da was? Bin mir allerdings nicht sicher, ob Judy den transportstreß übersteht, deshalb habe ich die Sache noch nicht weiter verfolgt. Und Adrenalinprobleme bei Judy? Könnte mir das nicht erklären. Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte. Adrenalinspiegel steigt doch bei Streß, Ärger, Aufregung... Das sollte aber eigentlich bei unsere Wellis nicht vorkommen. Die lassen sich ja nicht mal stören, wenn die Katze einen halben Meter daneben sitzt und sie anschaut. Spricht auch eigentlich dagegen, daß wenn ich Judy zum Arzt bringe, was nun echt Streß ist mit Einfangen und Autofahrt und so, er keine Atemgeräusche mehr macht. Mit anderen Worten der Arzt hat den Vogel noch nie so richtig mit Krankheitsbild gesehen. Komisch, aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frenk
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von frenk an!   Senden Sie eine Private Message an frenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frenk

Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2003

ProE 2001

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:

Spricht auch eigentlich dagegen, daß wenn ich Judy zum Arzt bringe, was nun echt Streß ist mit Einfangen und Autofahrt und so, er keine Atemgeräusche mehr macht. Mit anderen Worten der Arzt hat den Vogel noch nie so richtig mit Krankheitsbild gesehen

Der Vogel will bloß autofahren!          

Ich hoffe du findest eine Lösung!

Gruß - Friedrich

[Diese Nachricht wurde von frenk am 15. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7866
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich ein riesengroßes Haus hätte, würde ich sicher auch das eine oder andere Tier bei mir aufnehmen. 
Ich habe wohl so ein Armes-Tier-Aufpäppeln-Wollen-Gen... 

Wir hatten früher immer mindestens einen Hund und/oder eine Katze.

Ich war schon mind. bei drei Katzengeburten dabei und habe geholfen, die rauszubekommen, wenn die Katzenmama es nicht mehr allein schaffte.
Und einem Katzenbaby habe ich das Leben gerettet/geschenkt, weil seine Mutter so fertig war. Ich habe dem Kleinen die Fruchtblase entfernt und es so lange am Bauch massiert, bis es endlich geatmet hat. 

Das - und viele andere Tiererlebnisse - waren einfach toll! 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Tieren und viel Glück, dass es euerm Judy bald wieder völlig gut geht!

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2006 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und hier kurzer Zwischenstand zu Judy:
Es sieht gar nicht gut aus. Heute vor einer Woche haben wir mit der Milbenbehandlung angefangen. Der Doc sagte, ca. 4 Tage später müßten wir eine Besserung bemerken. Als es Judy bereits 2 Tage später gut ging, haben wir uns schon gefreut, aber es war nur vorübergehend. Inzwischen ists fast noch schlimmer geworden. Heut in einer Woche beginnt der 2. Teil der Behandlung (hängt irgendwie mit der Generationenfolge bei den Milben zusammen). Hoffentlich hält Judy bis dahin durch.
*alledaumendrückweitermachen*

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7schlaefer
Mitglied
Technische/r Zeichner/in


Sehen Sie sich das Profil von 7schlaefer an!   Senden Sie eine Private Message an 7schlaefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7schlaefer

Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2005

Catia V4

erstellt am: 20. Mrz. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
*** Lange Tage und angenehme Nächte***

7schlaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 04. Apr. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nichts neues von Judy!
Der 2. und letzte Teil der Milbenbehandlung ist jetzt abgeschlossen - ohne Erfolg. Dem kleinen Kerl gehts immer noch schlecht. Also wars das wohl auch nicht gewesen. Werde jetzt mal an der Futterzusammensetzung rumprobieren. Vielleicht löst da ein Bestandteil so was wie ne Allergie aus.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 10. Apr. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!!

Ich hab vor einigen Tagen einen Bericht gesehen über so ne große Tierklinik in Berlin!!
Da war eine Frau mit ihrem Papagei sie sagte ihr vogel würde schlecht atmen und so!
Der vogel hatte Schimmelsporen in der Lunge die einfach in der normalen zimmerluft herumfliegen! Der Tierarzt sagte das wenn man den Vogel jetzt aufschneiden würde, würde die Lunge wie eine verschimmelte Zimmerwand aussehen würde! Das kann man irgendwie wohl nicht behandelt der vogel muss jetzt sein leben lang medikamente nehmen! Vielleicht hat euer Vogel ja so was ähnliches es ist jedenfalls nicht anstecken was die gesundheit eurer anderen vögel erklären würde

Lg Cathy

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 10. Apr. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cathy,
danke für Deine Info. Habe grad nochmal mit dem Arzt telefoniert. Die Pilzsporen sinds auch nicht. Die Behandlung auf Schimmelpilze hat er gleich am Anfang der Erkrankung gemacht - ohne Erfolg. Inzwischen gehts Judy so schlecht, daß wir darüber nachdenken, ihn von seinen Leiden zu erlösen. Mögliche Behandlungen sind alle erfolglos geblieben. Es sind wahrscheinlich knötchenartige Wucherungen, die die Atmung beeinträchtigen. Die Knötchen werden immer mehr und der Platz, wo die Luft durchkann immer weniger - und den Erstickungstod hat der kleine tapfere Kerl wirklich nicht verdient. - Stimmungstief

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Judy ist Sonntag kurz nach 23 Uhr gestorben.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 18. Apr. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Judy ist Sonntag kurz nach 23 Uhr gestorben.


Ich hoffe sie hat nicht gelitten!

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Cathy,

Ich glaube er mußte nicht sehr lange leiden. Er war ja den ganzen Tag über noch munter und hat mit den anderen rumgeblödelt. Und plötzlich hatte er blutigen Durchfall und saß unten im Sand. Noch mal mit ihm zum Arzt zu fahren, wäre sicher Quälerei gewesen, denn Judy hatte jetzt offensichtlich Schmerzen. Mein Mann hat dann das Leiden von Judy verkürzt, wenn Du weißt was ich da meine. Ich bin froh, daß er sowas kann, denn das war der einzige Dienst, den wir dem kleinen tapferen Kämpfer noch erweisen konnten. Er fehlt uns sehr und die anderen Wellis sind auch nicht richtig gut drauf. Die merken schon, daß da einer fehlt.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Auf jedenfall hatte er bei euch ein schönes leben!! 

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 18. Apr. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo gix.

Tut mir leid um Judy.
Habe stets mitgelesen, mitgefiebert und Daumen gedrückt.

Leider kenne ich diese Geschichte auch von den Wellis, die wir im
Laufe der Zeit hatten (fünf Stück hintereinander).
Putzmunter, plötzlich (und nur wenn man genau hinschaut) kleine
Symptome wie Essen wieder ausspucken, sich länger aufplustern o.ä.
und plötzlich ... 

Versuche Seine Kameraden etwas aufzumuntern. Kummer und Wellis
ist auch (leider) keine gute Kombination.
Wir hatten nach dem Tode meines Onkels seinen Welli zur Pflege.
Der Welli sprach mit der Zeit immer weniger (trotz aller Mühe und
Zuneigung) und irgendwann wollte er wahrscheinlich nicht mehr ... 

Vielleicht hilft Euch allen ja ein fürsorglicher elektronischer
Knuddler aus der Ferne.

Gruß
Roland

------------------
Antivirus-Software ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 18. Apr. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie traurig! 

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Jun. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern kamen die Kinder mit einem Elster-Baby an !

Angeblich war kein Nest zu sehen und auch keine Erziehungsberechtigten.
Nun ja, haben wir den Piepmatz mal adoptiert...

Das arme Ding ist total zerrupft und auch schon ziemlich weit in der Entwicklung, also schon komplett mit Federn. Sieht aber trotzdem so aus als hätte es ordentlich einen mitbekommen, ganz wackelig.

Mal sehen, wie es den Tag so läuft mit Füttern, die Nacht hat es durchgeschlafen.

Achja, ein Name haben wir schon: Pica !

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein mann mit herz!

super!!! wünsche viel glück 

------------------

Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 5041
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 09. Jun. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Gestern kamen die Kinder mit einem Elster-Baby an !

Angeblich war kein Nest zu sehen und auch keine Erziehungsberechtigten.
Nun ja, haben wir den Piepmatz mal adoptiert...
Das arme Ding ist total zerrupft und auch schon ziemlich weit in der Entwicklung, also schon komplett mit Federn. Sieht aber trotzdem so aus als hätte es ordentlich einen mitbekommen, ganz wackelig.
Mal sehen, wie es den Tag so läuft mit Füttern, die Nacht hat es durchgeschlafen.
Achja, ein Name haben wir schon: Pica !


... schonmal was von H5N1 gehört?? 

------------------
Gruss
Taifun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 09. Jun. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch schlimmer ist I4D1... Italien 4 : Deutschland 1

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Jun. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Elster-Baby ist gestorben.

Uns geht es noch gut.

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Jun. 2006 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Elster-Baby ist gestorben.

Schade. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jun. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ein mann mit herz!


Bei mir im Garten wohnen ganz viele Erdhummeln, so richtig dicke Brummer. 

Immer wenn ich ihnen zusehe, wundere ich mich, dass die überhaupt
fliegen können. Sind aber schön flauschig und echt süß.

Schade, dass es das Elster-Baby nicht geschafft hat. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Jun. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Finde ich auch faszinierend diese dicken Hummeln.
Ich hab mal gehört, daß die hinterm Kopf ganz heiß werden können, bin jetzt aber nicht mehr sicher, daß das stimmt.
Ein Stich von denen ist jedenfalls nicht ohne !

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11267
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Jun. 2006 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als ich in der Lehre war hatten wir nen Spruch an der Wand hängen

"Bei dem Verhältniss Flügelfläche zu Gewicht ist es einer Hummel aus physikalscher Sicht unmöglich zu fliegen. Da dies die Hummel aber nicht weiss fliegt sie trotzdem"

Das sollte uns Azubis immer dazu anstacheln alles zu probieren auch wenn wir der Meinung waren das etwas unmöglich ist...

Das mit dem Warm bzw. heiss werden habe ich auch schon gehört, aber ich habe es noch nie ausprobiert.
Aber ich habe auch gehört, dass Hummeln Sonne "tanken" müssen um überhaupt fliegen zu können.
Evtl. hängt das ja irgendwie zusammen.


------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 20. Jun. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit dem Frühjahr haben wir bei uns in der Umgebung einen Star mit Sprachfehler. Der singt immer schön, wie es sich für diesen Vogel gehört und zwischendurch ruft er dann immer "Kikeriki". Er hat so eine richtig schöne kräftige Stimme.
Seit ein paar Tagen ist noch einer da, allerdings mit junger zarter Stimme und ruft auch zwischendurch Kikeriki". Ich glaub, der Sprachfehler ist vererbt worden

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 29. Jan. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die ersten Stare sind aus dem Süden zurück! 
Gestern habe ich sie zum ersten Mal am Futterhaus gesehen. In den näxten Tagen werdens erfahrungsgemäß viel mehr werden. Muß gleich nochmal los, Fettfutter einkaufen und "bunkern".
Nach dem erfolgreichen Aufpäppelversuch an unserem "Borstelino" im letzten Jahr, haben wir bei uns im Haus eine Igelstation eingerichtet. Wir haben Platz für 21 Tiere. Obwohl wir mit Tierheimen und Tierschutzbund zusammenarbeiten, wurde uns bis jetzt noch kein einziges Tier gebracht. Vllt. haben durch den langen Herbst alle ihren Schlafplatz gefunden. Vllt. sehen aber die leute auch einfach nur weg, wenn so ein kleiner Kerl durch den Winter stapft.

------------------
  gix ♀

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz