Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ne Tüte am Morgen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ne Tüte am Morgen... (2085 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Feb. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


tuete.jpg

 
...bringt Kummer und Sorgen.
Hab gerade ne neue Tastatur bekommen und wollte euch die Verpackung dazu nicht vorenthalten.
Auf der einen Seite find ichs witzig, zumal man auf dem linken Bild einen singenden Chorknaben vermuten könnte. Auf der anderen Seite find ich sowas auch leicht "schockierend", was ja sicherlich auch der Sinn von solchen Warnschildern sein soll.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 320
Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 20. Feb. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Diese Bilder hab ich noch nicht gesehen... die hinweise auf solchen Sächen stechen mir aber schon länger ins Auge!
... ich sag nur ... AMIS!!!...
Glaube nicht das das speziell für den Europa draufgeschrieben wird!!
Ich frag mich ob ein Kleinkind das auch versteht!?!?!

------------------
Gruß 
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mal ein Bild gesehen wo sich das Männchen die Finger abgeschnitten hatte und schmerzverzerrt dreinblickte und das Blut nur so spritzte. Da muss ich doch sagen dass Detail wie das Gesicht und das Blut in meinen Augen unnötig sind.
Ich denke man versteht es auch so wenn die Finger kreuz und quer in der Gegend rumfliegen.

Oder auch sowas.....mähe deine Kinder nicht mit der Sense nieder..

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Tja, In Amiland darfst Du angeblich die Restaurantkette verklagen, wenn Du auf einem Fleck verschütteten Erfrischungsgetränkt ausgerutscht bist und dir den Steiß brichst, selber wenn du das Zeueg SELBER grade deinem Freund ins Gesicht geschüttet hast (wärend einem Beziehungskrach), und dann energisch den Laden verlassen wolltest..

Die Hersteller und Betreiben haften da echt für jeden ******, daher diese Bilderchen.. wobei ich auch denke, das sowas eher Kindern noch Ideen gibt, als abschreckt...

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder wenn Du während der Fahrt in deinem Wohnmobil aufstehst um dir eine Kaffes zu kochen- logischer Weise mit Unfallfolge -das aber in der Bedienungsanleitung nicht verboten war...

...bekommst Du Schadensersatz und ein neues Wohnmobil

...in den Betriebsanlaeitung jetzt steht, das man während der Fahrt nicht augstehen darf um sich Kaffee zu kochen

     

------------------
Grüsse Jester

Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.


Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 195
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin zusammen,

schaut doch einfach mal in das relativ neue Produkthaftungsgesetz dieses schönen Landes -  jaaa ich meine Deutschland -  vielleicht werden Euch dann einige dieser Warnhinweise gar nicht so abwegig vorkommen. Wir unternehmen jedenfalls schon einiges, damit wir nicht wegen der falschen Handhabung unserer Produkte durch hirnlose einfältige Idioten in den Knast wandern müssen.

Ich muss allerdings zugeben, das einige solcehr Warnhinweise aus den USA schon eher an Slapstick und Pannenshow erinnern denn an ernste Warnungen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zioba
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Oder wenn Du während der Fahrt in deinem Wohnmobil aufstehst um dir eine Kaffes zu kochen- logischer Weise mit Unfallfolge -das aber in der Bedienungsanleitung nicht verboten war...

...bekommst Du Schadensersatz und ein neues Wohnmobil

...in den Betriebsanlaeitung jetzt steht, das man während der Fahrt nicht augstehen darf um sich Kaffee zu kochen

          



nicht zu vergessen: in besagtem Fall war der Fahrer des Wohnmobiles aufgestanden, um sich den Kaffee zu kochen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja als ich mir ein Fahrrad aus Amiland geholt habe, war auch eine Bedienungsanleitung dabei. Nur irgendwie war auf jeder Seite mindestens ein Warnhinweis was man nicht machen darf und kaum Informationen zu einzelnen Funktionen oder wie man etwas repariert... Naja Amis halt...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte


Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 215
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:


...in den Betriebsanlaeitung jetzt steht, das man während der Fahrt nicht augstehen darf um sich Kaffee zu kochen

Steht da wirklich nur Kaffee? Was ist mit Tee, Saft, Brühe, ...?       

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... die Geschichte mit dem Wohnmobil war ja, das der Typ "Cruise control" angemacht hatte... und angeblich stand nirgendwo das man dann nicht vom Fahrzeugsitz aufstehen darf.. WARUM AUCH! Steuerm muß man ja trotzdem, aber irgendwie war das Gericht wohl der Meinung, das hätte der Mann nicht wissen können.

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
... die Geschichte mit dem Wohnmobil war ja, das der Typ "Cruise control" angemacht hatte... und angeblich stand nirgendwo das man dann nicht vom Fahrzeugsitz aufstehen darf.. WARUM AUCH! Steuerm muß man ja trotzdem, aber irgendwie war das Gericht wohl der Meinung, das hätte der Mann nicht wissen können.

Axel



Bin jetzt zu faul zum suchen, aber wer das HE aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass die Story eine Urban Legend ist (genau, wie die Ausrutschgeschichte...). Es gibt da eine schöne Seite, die die gesammelt, widerlegt und mit tollen echten Fällen konterkarriert hat. Auch der Link ist hier zu finden, wenn man den danach suchen möchte   

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist ja auch heutzutage kein problem mehr, während dem fahren einfach aufzustehen. einfach tempomat ="Autopilot" rein und los gehts die kaffeemaschine einschalten   

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mal (vor Jahren) einen Laserpointer gekauft, die Anleitung dazu muß wohl auch für Amis gewesen sein.

Es gab irgendwie 2 Sicherheitshinweise zu dem Laser selber, aber mindestens 10 (!) dazu, was man mit den beigefügten Batterien tun und lassen sollte.
Da waren z.B. Sachen bei wie: nicht runterschlucken, nicht gewaltsam öffnen, nicht ins Feuer werfen, nicht in Körperöffnungen einführen...

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber das fand ich schon ziemlich krass.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
nicht in Körperöffnungen einführen...

Und das erfahre ich erst jetzt?   

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Bene:

Bin jetzt zu faul zum suchen, aber wer das HE aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass die Story eine Urban Legend ist (genau, wie die Ausrutschgeschichte...). Es gibt da eine schöne Seite, die die gesammelt, widerlegt und mit tollen echten Fällen konterkarriert hat. Auch der Link ist hier zu finden, wenn man den danach suchen möchte       


hier mal der einfache link: http://www.snopes.com/legal/legal.asp    
die schöne seite hab ich glaub ich selbst mal gepostet - mag aber auch nicht suchen. ist auch schon länger her.

ach ja - wenns um die oh-so-blöden-amis geht, sind wir ja sooo gern leichtgläubig   

[übertriebenzynisch:]
    hat vielleicht damit zu tun, dass wir froh sind, leute zu finden, die noch blöder sind als wir?   
[/übertriebenzynisch]


[BEdit]

Link gefixed..

[/BEdit]

------------------
schön langsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Miele Mikrowelle gekauft und da stand auch drin das ich keine Haustiere da rein tun soll um sie zu trocknen... Also sind nicht nur die AmiHersteller der Meinung ihre Kunden seien total verblödet.

Aber Wildtiere darf ich doch reintun oder? Die armen Igel tun mir immer so leid im Winter.

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 20. Feb. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Oder wenn Du während der Fahrt in deinem Wohnmobil aufstehst um dir eine Kaffes zu kochen- logischer Weise mit Unfallfolge -das aber in der Bedienungsanleitung nicht verboten war...

...bekommst Du Schadensersatz und ein neues Wohnmobil

...in den Betriebsanlaeitung jetzt steht, das man während der Fahrt nicht augstehen darf um sich Kaffee zu kochen


Hi,
Hier kannnst Du zwischen mehreren Darstellungen, wie das eigentlich passiert ist, waehlen - oder auch nicht.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz