Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  LOL! Schaut euch das mal an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LOL! Schaut euch das mal an (2365 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 17. Feb. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=58127

Also wenn der nicht alle Tassen im Schrank hat!!!

Viel Spaß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Feb. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gehaltsabrechnung, Kontoauszüge, Bankauskunft, Schufaauskunft, Auskunft über Offenbarungseide...fehlen nur noch Geburtsurkunde, HIV-Test, Tauglichkeitszeugnis vom Kreiswehrersatzamt, Freischwimmerabzeichen.

Für die WM-Ticket-Bestellung würde das noch nicht reichen !

------------------
Matthias                  Schneeburg zu vermieten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 17. Feb. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hihi wer hat denn da ganz unten geschrieben? der kommt mir so bekannt vor   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 1251
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 17. Feb. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe es bislang immer bedauert, aber nun nicht mehr.

Wenn ich Vermieter wäre, würde ich mir einen Strick besorgen und aufhängen.

Eine Alternative wäre natürlich ein eigenes Rollkommando zum entledigen von unerwünschten Mietern.... neeeh, neeeh, neeeeh 

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
hihi wer hat denn da ganz unten geschrieben? der kommt mir so bekannt vor    


Wer? Wo? Was?

Kenn ich net...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn man so eine Wochnung vermieten möchte, muss man schauen,
dass das Gebäude noch steht bevor der Mieter einzieht.....

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 18. Feb. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
@Tigrar,
Zitat:
Also wenn der nicht alle Tassen im Schrank hat!!!


Wenn Du so einen in der Wohnung gehabt hast, denkst Du anders darüber. Unserer hat sogar die Markise über der Terasse und die Satelittenanlage demontiert und bei ebay vertickt. Die denken nicht einmal im Traum daran Miete zu bezahlen. Das deutsche Rechtssystem macht es möglich. Du brauchst über ein Jahr, um sie nach draussen zu befördern.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 19. Feb. 2006 03:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Guru,

ja klar ist das deutsche Rechtssystem auf der Seite der nichtzahlenden Mieter. Und dass diese auf Kosten des Vermieters noch ein paar Monate wohnen bleiben dürfen, ist doch im Interesse aller Steuerzahler. Sonst müsste doch der Staat bzw. das Sozialamt die Miete bezahlen - und das willst du als treuer Bundesbürger doch wohl nicht, oder?

Aber Spaß beiseite. Du würdest doch wohl nicht im Ernst unser Rechtssystem in Anspruch nehmen, wenn du an so einen Mieter geraten bist. Da gibt es doch wohl bessere Lösungen, die ich zuerst versuchen würde...

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 19. Feb. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
...Da gibt es doch wohl bessere Lösungen, die ich zuerst versuchen würde...

... und zwar?
Übrigens geht die Geschichte noch weiter: Der Mann ist als Drogendealer in den Knast gegangen und die Frau bekam ein Baby. Was glaubst Du, was dann passiert? Der gerade ergangene Räumungsbeschluss wandert in die Tonne und es vergeht wieder fast ein Jahr.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man sollte sich schon schützen, aber im vernunftigen Maße.

Als Drogendealer verdient man doch nicht schlecht  wieso konnte der nicht zahlen?

Scherz beiseite, das mit eBay ist recht übel.

Was ich dazu sagen will ist das es einige schwarze schafe gibt. Wenige sehr üble bei den Mietern und viele, im Vergleich, nicht so üble VM. Ich hatte jedoch immer nur mit der letzten Kategorie zu tun. Beides ist wohl unschön. Meine Eltern hatten auch so was mit einer Fam. die wir lange rausklagen mussten... Küche war bis dahin KO... Usw.

Es stellt sich mir die Frage ob Du mit den in Thread erwähnen Schutzmaßnahmen Dich gegen diesen hättest schützen können. Widerholungstäter sind hier bestimmt erkennbar, ersttäter bestimmt nicht. Weiterhin denke ich das man sich ruhig bei dem Vorvermieter informieren kann ob der Kandidat immer (evtl. sogar noch rechtzeitig) gezahlt hat.

Aber was der verlangt vergrault alle "guten" Vermieter.

Meinen Vater, meine Mutter und beide Omas und Opas in den Mietvertrag mit aufnehemen ^^ Lebenslauf incl. finanzielle Fiberkurve seit Gebuhrt an. Natürlich von der Bank belegt sammt allen Gehaltsstreifen...  Und nicht zu vergessen jede Wand einzeln vermieten...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gehaltsabrechnung, Kontoauszüge, Bankauskunft, Schufaauskunft, Auskunft über Offenbarungseide...fehlen nur noch Geburtsurkunde, HIV-Test, Tauglichkeitszeugnis vom Kreiswehrersatzamt, Freischwimmerabzeichen.

... du Hast "Sozialversicherungsnummer der Tochter der kreiswehresatzamt-Beamten und eine Bindende Vereinbarung nicht mehr als einem Kind zu bekommen (bei nichteinhaltung fristlose Kündigung und Soforträumung, oder zwangsabteibung)" vergessen.

Nicht das sie die Mieter hier noch vermehren! Außerdem, Kinder machen das Treppenhaus kaputt, bollern draußen auf dem Hof mit dem Fußball gegen die Mülltonnen, und bolzen den Putz von der Wand.

Kennt Ihr die "Stenkelfeld"-Folge mit der Mietkautions-Rückgabe? sowas stelle ich mir da irgendwie vor..

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

Kennt Ihr die "Stenkelfeld"-Folge mit der Mietkautions-Rückgabe? sowas stelle ich mir da irgendwie vor..

Axel


Nee kenne ich nicht bitte Posten.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das muss man eigentlich hören (auf NDR2).
Mehr zur Mustergemeinde:
http://www.stenkelfeld.de/

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Stimmt, das muss man Hören.. aber der Text ist dann mal
Hier zu finden.. Man stelle sich einen Reporter vom NDR vor, der eine Reportage mit einem Wohnungsverwalter macht...

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

nein, ich velange nur eine Gehaltsbescheinigung über die letzten 12 Monate und die Bestätigung eines ungekündigten Arbeitsverhältnisses, beides vom Brötchengeber unterschrieben. Wenn die Miete mehr als 1/3 seines Gehaltes verbraucht, ist es auch gegessen.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...Stimmt, das muss man Hören.. aber der Text ist dann mal
Hier zu finden.. Man stelle sich einen Reporter vom NDR vor, der eine Reportage mit einem Wohnungsverwalter macht...

Axel



10Us 


Guru, ist das Dein ernst?

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Klar ist das mein Ernst, wenn ich wegen solchen Leuten in heftige finanzielle Schwierigleiten gerate, dann hat das Folgen. Das mache ich nicht nochmal mit, garantiert nicht!

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was machste wenn das jemand eiskalt faket?
Rufste dann erstmal den Arbeitgeber an?
Natürlich kannste Ihn wg. Urkundenfälschung dran bekommen aber was hast Du tatsächlich davon?

Außerdem wer kann denn heutzutage noch für einen sicheren Arbeitsplatz garantieren? Ich denke immernoch das ein Anruf beim ExVM hier das beste ist. Wenn jemand immer eine gute Zahlungsmoral hatte ist es anzunehmen das es weiterhin so bleibt.

Ich muss zugeben, dass ich ungerne meinen Arbeitgeber damit belästigen wollte. Und 12 Lohnstreifen würde ich auch ungerne vorzeigen. Kurz und knapp: wenn die Wohnung nicht unverhältnissmäßig günstig und schön usw. ist würde ich auf Grund dessen verzichten. Auch wenn ich diese Voraussetzungen erfüllen kann. Was machste denn wenn ein Mieter im Gegenzug das gleiche von Dir verlangt? Könnte ja sein das Du aus wirtschaftlicher Lage plötzlich Verkaufen willst oder musst. Und ein Umzug ist nicht nur stressig sondern auch teuer. Auch wenn man alles selber macht.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 20. Feb. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
... und zwar?
Übrigens geht die Geschichte noch weiter: Der Mann ist als Drogendealer in den Knast gegangen und die Frau bekam ein Baby. Was glaubst Du, was dann passiert? Der gerade ergangene Räumungsbeschluss wandert in die Tonne und es vergeht wieder fast ein Jahr.
[/B]

Hallo Guru,

in deinem Spezialfall wäre auch ich mit meinem Latein am Ende. Der einzige, der dir helfen kann, ist Gott - denn wie heißt es so schön: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Auf unser Rechtssystem brauchst du nicht zu bauen.
Aber genau in diese Richtung wäre ich gegangen, denn viele Menschen machen Fehler - vor allem, wenn sie nicht zahlen. Und ein kleiner Tipp bei der entsprechenden Behörde... (es könnte ja auch das Arbeits- oder Sozialamt sein, wenn er irgendwelche Leistungen erhält).
In diesem Fall scheint er ja bereits wegen Drogendealerei erwischt worden zu sein. Falls dieses noch nicht geschehen wäre, hätte ich selbst natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn dorthin zu bringen, wo er jetzt ist. Damit hat man zwar sein Geld nicht erhalten, aber die Genugtuung wäre mir genauso viel wert.

Wenn man ein bisschen recherchiert, findet man vielleicht auch das eine oder andere, womit man einem solchen Kollegen das Leben nicht gerade erleichtert:
Hat der Schuldner eine eigene Homepage? Dann ist doch sicher das Impressum nicht in Ordnung oder irgendwelche Links nicht ganz korrekt oder es sind urheberrechtlich geschützte Inhalte auf der Seite.
Erhält er Arbeitslosengeld? Ich meine, dass ich ihn letztens beim Arbeiten gesehen habe.
Oder sogar Sozialhilfe? Wieso fährt er dann häufiger mit einem fremden Luxusauto?
Bekommt er bei seiner Bank noch Kredit? Dann bestimmt nicht mehr lange, denn ich würde dort einen Sachbearbeiter einfach mal nach dem Kontostand fragen. Diesen wird er zwar nicht verraten, aber im gleichen Gespräch erzählst du dann von der ausstehenden Miete.
Man kann auch die Nachbarn fragen, ob er dort das Geld für einen hinterlegt hat, das er einem seit langem schuldet. Oder ob sie wissen, wann er nach Hause zurück kommt - schließlich war man ja mit ihm verabredet, damit er das Geld zurück zahlt.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Schließlich gibt es auch noch unlautere Mittel, einem solchen Kameraden das Leben schwer zu machen. Aber ob ich so weit gehen würde, wage ich mal zu bezweifeln.

Mit all diesen Möglichkeiten erhältst du zwar dein Geld wahrscheinlich nicht, aber ich persönlich würde es zumindest nicht dulden wollen, wenn so einer mit seiner Zahlungsmoral noch durch kommt.

Ich hoffe trotzdem, dass du irgendwann mal Erfolg in deiner Sache haben wirst. Manchmal muss man nur eben etwas länger warten (vielleicht erbt er mal was von seinen Eltern).

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 20. Feb. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

wir sind die Leute vor einigen Jahren losgeworden, das Thema ist endlich durch. Die Frau ist samt Kind im Odachlosenheim gelandet, der Typ sitzt immer noch im Bau. Was glaubst Du, was wir alles gemacht haben, das passt hier gar nicht alles hin. Die Justiz ist jedenfalls nicht unbedingt auf der Seite Vermieter, das kann ich Dir schreiben. Vor allem aber haben die Zeit! Unfassbar viel Zeit! Stell Dir vor, Du hast tausende Euro Schulden, mit Zahlung von nur 10 Euro in drei Monaten zeigst Du unbestreitbar Deine Zahlungswilligkeit. Mein Rechtsverständnis kommt da nicht mit.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz