Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hersteller hochwertiger Keramikprodukte...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hersteller hochwertiger Keramikprodukte... (1825 mal gelesen)
AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 469
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 15. Feb. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
Es war einmal ein zufriedener Häuslekäufer der sein Bad Renovieren wollte mit Produkten eines Herstellers und Vermarkters hochwertiger
Keramikprodukte, mit Sitzt in unserem schönen Saarland.
Nun aber stellte dieser Häuslekäufer fest, das dieser Hersteller komische sachen macht. Ein Beispiel, beim Einbau einer neuen Toilette zb. musste nun der Häuslekäufer feststellen das dieser Hersteller sogar extra Muttern (ähnlich DIN EN ISO 4032) benutzt. Jetzt aber, was soll mann machen, wenn durch begrenzte zugänglichkeit eine dieser Muttern verschwindet bzw. nicht mehr auffindbar ist.
Magnethände geht nicht, weil edelster stahl, Knete wäre eine möglichkeit.
Oder was jeder "schlaue" Häuslekäufer machen würder, sich eine passende Mutter aus Edelstem Stahl selbst zu besorgen, nach Augenmaß.
Jetzt kommt der Hammer, und hoffendlich liest das ein "Kollege" bei dieser Saarländischen PorzellanFirma,
DIE haben sogar Muttern die mann nur bei IHNEN kaufen kann !!!! für "teueres" GEld versteht sich.
Ich finde das eine Frechheit !!!

Ok falls ich gegen irgendwelche Regeln des guten Anstandes verstoßen habe, kann ja diesen Beitrag ein MOD Kollege löschen.
Ansonsten ist er ein Versuch des FRUSTABBAUES des Häuslekäufers.


//Andreas

------------------
Planung zum 3. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 15. Feb. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du wunderst dich und bist erbost??
Das passiert doch immer zu jederzeit und überall auf der Welt...

...nicht wahr Bill 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."
-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 15. Feb. 2006 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann weißt Du ja, wo Du beim nächsten Mal nicht kaufst 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 16. Feb. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei den Preisen für die Produkte kann man doch wohl auch bei den Befestigungsmaterialien Exklusivität erwarten...
   

Sorry, aber den mußte ich bringen.
Ein Angestellter aus der Sanitärbranche.
   

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 469
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Bei den Preisen für die Produkte kann man doch wohl auch bei den Befestigungsmaterialien Exklusivität erwarten...
       

Sorry, aber den mußte ich bringen.
Ein Angestellter aus der Sanitärbranche.
       


für mich ist es der PURE Wahnsinn (ABZOCKE) ich seh da keinen zusammenhang mit der Exklusivität.
//andreas

------------------
Planung zum 3. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn's Gewinde paßt, würd' ich doch glatt 'ne gute alte DIN 934 nehmen ..

(Ja,ja, ich weiß, daß die Norm nicht mehr gültig ist ...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

(Ja,ja, ich weiß, daß die Norm nicht mehr gültig ist ...)

Walter, Du hier? 

Wisst Ihr was mich nervt? Versucht mal, nach den schönen aktuellen Normen Schrauben, Muttern und Scheiben einzukaufen! 
Einer meiner Lieferanten hat sich dazu herab gelassen, irgendwo ganz hinten im Katalog eine Umschlüsselung von alt auf neu (ja, genau, nach alt sortiert) mit dem Kommentar entspricht ungefähr  abzudrucken... 

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie war das noch mit
  PS und KW
mbar und hPA
Raider und Twix
???

------------------
Matthias                  Schneeburg zu vermieten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
für mich ist es der PURE Wahnsinn (ABZOCKE) ich seh da keinen zusammenhang mit der Exklusivität.
//andreas



OK OK war ein schlechter Witz, das gebe ich zu.

Wenn man auf der Baustelle ist und ein Teil fehlt, versucht man natürlich sich anderweitig zu helfen.
Wenn der Hersteller dann aber ein Linksgewinde oder solche Scherze vorsieht ist das extrem sch... 
Viele Hersteller, nicht nur in der Sanitärbranche, wollen so die Kunden unbedingt an sich binden, merken aber nicht, das sie sie dadurch eher verschrecken.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 469
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Wenn's Gewinde paßt, würd' ich doch glatt 'ne gute alte DIN 934 nehmen ..

(Ja,ja, ich weiß, daß die Norm nicht mehr gültig ist ...)


jaja, ich kanns passend machen, "wuchtig ist des schlossers kraft, wenn er mit einem hebel schafft" ich bräuchte dann aber eine selbstneuschneidene mutter, weil mir keine DIN...Norm bekannt ist, mit den abmaßen dieses "Herstellers hochwertiger Keramikprodukte, aus dem Saarland!!!"

//andreas

------------------
Planung zum 3. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 469
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
OK OK war ein schlechter Witz, das gebe ich zu. 
...
wollen so die Kunden unbedingt an sich binden, merken aber nicht, das sie sie dadurch eher verschrecken.



...und du hast dich jetzt noch im Rahmen des Guten Geschmackes geäusert.
Mir fallen da noch ganz andere Formolierungen ein.
FAKT aber ist, das ich ein solches Produkt des "Hersteller hochwertiger Keramikprodukte, aus dem Saarland"
NICHT MEHR kaufe.
Dabei wundert es mich dann auch nicht, wenn denen "nicht" sooo gut geht!

//andreas

------------------
Planung zum 3. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
weil mir keine DIN...Norm bekannt ist, mit den abmaßen dieses "Herstellers hochwertiger Keramikprodukte, aus dem Saarland!!!"

hmmm, zöllig? ISO 228 ?

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Feb. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
hmmm, zöllig?

Im Sanitärbereich traditionell verbreiteter als metrisch  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 16. Feb. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schon lange her, da bin ich mal Motorfahrrad gefahren.
Da ist mir die Befestigungsmutter an der Gewindestange abgefallen,
welche den Auspuff befestigt (Gewindestange durch den Auspuff).

Ich konnte in der gesamten Maschinenfabrik wo ich zu dieser Zeit
die Lehre gemacht habe (Maschinenmechaniker) keine Mutter finden,
die draufgepasst hat.

Beim Motorfahrradhänder konnte ich dann für teures Geld eine M7
Mutter mit dazugehöriger U-Scheibe erwerben.

Heute fahre ich Motorrad, die Japaner versteht man zwar nicht,
sind aber viel vernünftiger. Wenn irgend möglich immer die gleiche
Grösse an Schrauben, so dass man mit wenig Werkzeug auskommt.

Da sind wir in der Schweiz sehr oft noch weit weg 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Feb. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Beim Motorfahrradhänder konnte ich dann für teures Geld eine M7
Mutter mit dazugehöriger U-Scheibe erwerben.


Beim Citroen-Händler hättest Du die auch bekommen  . Aber obs billiger gewesen wäre  ?
Die Auspuffschellen bzw. Muffen von 2CV und Dyane waren auch M7   .


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Feb. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
...Jetzt aber, was soll man machen, wenn durch begrenzte zugänglichkeit eine dieser Muttern verschwindet bzw. nicht mehr auffindbar ist.

sorry,
wenn ich dir jetzt zu nahe trete - Aber versuchst du jetzt nicht deinen Ärger über die eigene Schusseligkeit/Missgeschick what ever - verlieren einer Mutter - auf den Hersteller abzuwälzen...

Ein wenig Gedankenzenario...
-ich verliere bei der Montage die Mutter - kleiner Ärger -
-ich versuche eine passende Mutter aus meinem Mutternlager zu suchen - finde nichts - Ärger wird grösser
-muss nun zum nächsten Billigbaumarkt fahren - mist der hat leider nicht das passende - Ärger wird noch grösser
-nun gut dann muss ich halt zum Fachmarkt fahren ... Mist - ist Samstag 16.00 Uhr und der Fachmarkt hat zu - Àrschlöcher...
-Montag.. ich fahre zum Fachmarkt - Arghs! die Mutter ist Sonderformat... !$§§"&&!
-letztendlich nach Telefonaten etc. bekomme ich für teures Geld die passende Mutter vom Hersteller - 'natürlich für teures geld, man denke nur wieviel ArbeitsZeit drauf geht nur um diese eine Mutter von A nach B zu bewegen.

ich ärgere mich, schimpfe auf Billigbaumarkt, Fachhandel, Hersteller - alles Idioten, etc...

letztlich - war es nicht mein Missgeschick und hätte dieses Szenario auch mit einem Normteil passieren können...

Gruss Thomas - Nein, über Sinn oder Unsinn von Normen möchte ich nicht streiten ;-) auch nicht über V&B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 17. Feb. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kikacop:
Ich habe die Erfahrung gemacht bei den Anschlüssen der Warmwasserversorgung, der Mischkasten hinter/unter den Fliesen (vom Fachbetrieb ausgeführt) passt nicht unbedingt zur späteren Auswahl der Blende. Sprich ich bin "gezwungen" auch die Blenden für das 5-fache vom Geld auch beim Fachbetrieb zuholen, anstelle "billig" vom Baumarkt.

Ohne persönlich werden zu wollen ... das deutsche Handwerk hat hierbei wohl eine "Masche" gefunden um Kunden an sich zu binden.

Aber mit etwas "ideenreichtum" und "handwerklichem Geschick" lässt sich auch dieses meistern.    


Hallo kikacop,

hier sprichst Du ein Thema an, das aber nicht unbedingt an den Markenherstellern liegt.
Wenn Du versuchst Markenware mit "Schrott" aus dem Baumarkt zu verbinden wirst Du fast immer scheitern. Das liegt oftmals an den Sonderausführungen für die Baumärkte (extra billig, extra schlecht).
Wenn, dann mußt Du alles von der Marke oder alles vom Baumarkt einbauen.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 469
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 17. Feb. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
sorry,
wenn ich dir jetzt zu nahe trete -
...
Gruss Thomas - Nein, über Sinn oder Unsinn von Normen möchte ich nicht streiten ;-) auch nicht über V&B

Hallo Thomas, keine angst, ich nehm das ABSOLUT nicht persönlich.
und Streiten will ich auch nicht über Normen.

ok vieleicht bin ich etwas GROBMotorischhh veranlagt. dafür kann ich nur Bedingt was ;-)
auch die Fahrerei hin und her, ärgert mich absolut nicht,
Aber was mich ÄRGERT, das mann dann für ein "simpeles" Teil das eigendlich "nixx" kostet, ein eimer voll Geld bezahlen soll, muss !!
Warum, nimmt man oder x&y nicht einfach eines von den 237634667 Normteilen die es in deutschland sowieso schon gibt !
Die verwendung, beschaffung seitens x&y wäre dann doch auch günstiger!


//andreas

------------------
Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Feb. 2006 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
-ich verliere bei der Montage die Mutter - kleiner Ärger -
-ich versuche eine passende Mutter aus meinem Mutternlager zu suchen - finde nichts - Ärger wird grösser
-muss nun zum nächsten Billigbaumarkt fahren - mist der hat leider nicht das passende - Ärger wird noch grösser
-nun gut dann muss ich halt zum Fachmarkt fahren ... Mist - ist Samstag 16.00 Uhr und der Fachmarkt hat zu - Àrschlöcher...
-Montag.. ich fahre zum Fachmarkt - Arghs! die Mutter ist Sonderformat... !$§§"&&!
-letztendlich nach Telefonaten etc. bekomme ich für teures Geld die passende Mutter vom Hersteller - 'natürlich für teures geld, man denke nur wieviel ArbeitsZeit drauf geht nur um diese eine Mutter von A nach B zu bewegen.
-ich ärgere mich, schimpfe auf Billigbaumarkt, Fachhandel, Hersteller - alles Idioten, etc...


Herrlich !
Fehlt aber noch dies:
-ich klage mein Leid im CAD-Forum und entfache eine Diskussion, die zu einem Monsterthread wird... 

------------------
Matthias                      meine homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Feb. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, da jetz alle auf der Industrie rumhacken, muss ich auch mal meine positive Erfahrungen kundtun.
Zum Einzug in unsere erste Wohnung (1999) haben wir mehrere WMF Gewürzmühlen geschenkt bekommen. Die teuren mit Keramikmahlwerk. letztes Jahr hat sich so ein Mahlkegel aufgelöst. Ich habe eine Mail an WMF mit meinen Problem geschrieben, und auch angeboten, das Ding zu kaufen. Ist ja hoffentlich billiger als eine komplette Mühle. Kurze Zeit später kam ein Päckchen mit zwei neuen Mahlkegeln an und einer Entschuldigung, für die Unannehmlichkeiten. Ebenfalls 1999 kaufte ich mir einen etwas teureren Nusskasten der Firma Proxxon. Beim arbeiten ist mir irgendwann so ein Torx-Bit weggebrochen. Kurze Mail an die Firma und drei Tage später hatte ich kostenlosen Ersatz.
Ich bekomme von den Firmen keine Provision oder so, aber die Fälle waren immer weit nach jeglicher Garantie oder Gewährleistung. Auch habe ich immer angeboten, mich an den Kosten zu beteiligen.
Das ganze nur so am Rande, dass man sieht, das nicht alle Firmen "Abzocker" sind.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 20. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kikacop:
"Sorry Thorsten, aber Warmwasseranschlüsse von einem 1/4" müssen nicht 1/4" konisch ausgeführt sein.

Ich habe nur bei meinem Umbau die Erfahrung gemacht das es Positionen auf den Handwerkerangeboten gibt, die mit den Produkten im Baumarkt exakt übereinstimmen. Wieso also für eine Thermosstatventil beim Fachbetrieb 250¤ bezahlen, wenn ich genau denselben Artikel (gleicher Barcode des Herstellers auf der Verpackung) beim Baumarkt für 100¤ bekomme. Da kann das Angebot des Baumarkts nicht Schrott sein.
Mir bleibt eben der Sinn verborgen wenn ich einen Anschluß einer namhaften Firma für Sanitärartikel über den Fachbetrieb mit konischem Gewinde bekomme und genau denselben Artikel von genau derselben namhaften Firma im Baumarkt auch bekomme, nur leider eben nicht mit konischem Gewinde.

Ein kompletter Umbau ist schon teuer genug, und Preise vergleichen lohnt sich allemal 
Schade finde ich daß man auf solche Feinheiten achten muß, und dies in "good old Germany" wo doch nicht s über die DIN geht  


Ich weiß das ein Umbau oder eine Renovierung ein Schweinegeld kostet. Dabei muß man aber immer eines im Hinterkopf behalten:
Will ich was ordentliches haben kostet es leider ein paar Euros mehr. Spare ich aber an der falschen Stelle kann ich dieses "Schnäppchen" aus dem Baumarkt in ein paar Jahren wieder rausschmeißen und was neues einbauen.
So baut z.B. ein Armaturenhersteller in seine Großhandelsware ordentliche Metallinnereien ein, die fast oder nie kaputt gehen. Für die Baumarktklotten, die genauso aussehen, werden aber Innereien aus Kunststoff verbaut. Diese sind, sollten sich dort Ablagerungen bilden, ganz schnell im Eimer. Da spart man dann am falschen Ende.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz