Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Marodierende Kinderbanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Marodierende Kinderbanden (4010 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 18. Nov. 2005 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wirklich:
So langsam werden mir die plündernd umherziehenden Kinderbanden echt lästig.

Vor ein paar Woche war ja Halloween. Da standen sie mal wieder: furchterregende Gestalten mit den erpresserischen Forderungen "Süßes oder Saures". Natürlich muss man da nachgeben und was rausrücken. Oft haben diese vor lauter Zucker schon bedüdelten Banden noch nicht einmal dieses Sätzchen herauslallen können. Macht nix... mit einem weiteren Zuckerschub von mir in wortlos hervorgereckte Tüten sind diese Piraten und Vampire eh bald verfettet und einem Herzinfarkt nahe, oder mit ein wenig Glück zumindest im nächsten Jahr beim Zahnarzt, wenn´s wieder an´s Zusammenrotten geht.

Letzte Woche war St.Martin. Ok, mein Haus liegt auf einem Schulweg. Aber warum zum Henker kommen anscheinend auch ganze Schulklassen anderer Schulen bei mir vorbei und klingeln mich aus meinem wohlverdienten Feierabend um schlecht einstudierte, meist nicht über die erste Strophe hinausgehende, peinliche a-Kapella-Lieder unlustig daherzusingen? Und dazu kommt dann noch die Nachbarschaft, welche eigentlich, wenn sie im nächsten Jahr nicht jedesmal mit giftigen Blicken meinerseits attakiert werden will, ihre noch nicht des sprechens mächtige Brut zu mir an die Türe schleppt, Zucker enthaltende Almosen zu erbetteln. Natürlich kriegen die Alten dann was von mir, das diese dann nach Abschluß der Peinlichkeit und mir höchst willkommenen Schließen der Haustüre ihren Ablegern zustecken. Anscheinend kriegen die Kleinen den Mund nicht zum singen auf, aber wenigstens zum mampfen von Schokolade.

Und dann heute: da klingelt´s doch das erste mal so gegen 18.00 Uhr. Seit 1 1/2 Stunden wurde ich regelmäßig rausgeklingelt, während ich ein paar Bilder aufhänge. Na wenigstens war ich nicht in der Badewanne, wie zuerst mal geplant. Auf meine Nachfrage, ob St.Martin denn wiederholt würde, antwortete der Bandenchef der ersten Marodeure, das der Reiter (anscheinend eine Art von lokalem Ober-Mafiosi zu Pferde) letzte Woche krank war. Na und? Der Anlass ist vorbei! Aber was tut man nicht alles, damit wenigstens Abends die Nachbarschaft nicht vor lauter Losgeheule und Gejammere (natürlich zusätzlich der mal wieder falsch gesungenen Bettellitaneien) gestört wird? Man gibt was. Und das sogar 6 mal bei Belagerern zwischen 5 und 7 Kindern besetzt. Eine Hoffnung bleibt jedoch, da wirklich viele Laternen selbst gebastelt waren und durch das offene Feuer darin vielleicht im Laufe des Abends abfackeln.

(Monent bitte, gerade klinget´s... wer das wohl sein mag?)

Zusammenfassend:
Ich war dieses Jahr auf einiges vorbereitet. Das waren 30 Tafeln Schokolade, fünf Pakete Duplos und fünf Pakete kleine Ritter-Sport. Und als alles aus war auch noch die restlichen Bonbons vom letzten Jahr. Mögen sie mittlerweile verdorben sein!

Gibt es eigentlich eine Organisation dahinter, welche sich massenweise Kinder von offensichtlich verarmten Eltern ausleiht (sonst würden die ihren Kindern ja gelegentlich mal was Süßes geben, oder?) und in Bussen in verschiedene Stadtteile karrt, um Süßigkeiten zu erbetteln und anschließend an die von geplagten Anwohnern leergekauften Lebensmittelmärkte der Umgebung zu verkaufen? Wenn nein - das wäre bestimmt lohnend!

Ich mache jetzt alle Lichter aus, stelle die Klingel ab und gehe in die Badewanne...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Nov. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genial geschrieben, lecker! 10Us für dich zum weiterverteilen an die Bande 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 18. Nov. 2005 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nanana Detlef,

Crosspostings tztztztz
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002001.shtml

Meine Antwort HIER

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 18. Nov. 2005 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
...Gibt es eigentlich eine Organisation dahinter, welche sich massenweise Kinder von offensichtlich verarmten Eltern ausleiht ...

ja, die gibt es und sie heißt bei uns "Kirche". Zumindest am Dreikönigstag und Pfingsten ziehen bei uns die Kinder umher und sammeln - na was wohl? - Geld! Ich würde ja auch gerne was geben, aber die Kinder selbst behalten davon ja nichts und müssen alles an der Kirche abliefern. Und das Geld für die zieht doch das Finanzamt schon ein, oder?
Es denken bei uns viele so wie ich, jedoch trauen sich die meisten nicht, nichts zu geben. Es könnten ja die Nachbarn schlecht über einen reden.

Gruß, Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mache doch ein Blog wenn Du ein Tagebuch führen willst  .
Wird dann sicher viel gelesen    .

------------------
wera

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Nov. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir wohnen ja etwas ausserhalb der Stadt, da war's bislang eher ruhig, und die eigenen Kinder haben wir schon im Griff, aber mittlerweilen haben diese "marodierenden Banden" auch unsere Gegend entdeckt.

Für dieses Halloween haben wir uns eine Gegenstrategie überlegt:

Wir trommeln die Nachbarskinder zusammen, setzen sie in ein Auto (Kastenwagen, da haben schon mal Einige Platz) und fahren "nächtens irgendwo hin", in Wirklichkeit zu einer nahegelegenen Höhle, da verteilen wir dann irgendwelche Lampen/Lichter/usw, kriechen alle zusammen rein, machen uns es drinnen gemütlich (soweit es halt geht, tiefer hinten tobt ein Wasserfall, ein kalter Luftzug, die Decke hängt niedrig...) und lesen als Auftakt eine Gruselgeschichte vor. Sodann soll Jeder eine weitere Gruselgeschichte erzählen oder vorlesen.
Bis Jedem zu kalt, zu gruselig oder zu sonstwas ist, und dann geht's wieder nach Hause.

Leider kam es dann ganz anders, unsere Kinder sind krank darniedergelegen, und die an der Tür klopfenden Banden (wir haben keine Klingel) haben wir ignoriert.
Nächsten Tag waren einige Schäden angerichtet, die mich bitter-traurig stimmen, insbes. junge Obstbäume neben dem Haus vandalisiert.
Nächstes Jahr muss ich leider vorbeugende Massnahmen treffen gegen Sowas...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 19. Nov. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Nanana Detlef
Crosspostings tztztztz
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002001.shtml


Hi Ralf,

sollte eigentlich hier bei HE gepostet werden, habe ich aber versehentlich im TSET abgesetzt. Na, dpooelt gemoppelt hält besser.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 19. Nov. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

ich finde es toll, dass ihr euch etwas überlegt und aktiv mit den Kindern etwas unternehmt. Dieses ist mir allemal lieber als die Eltern, die ihre Kinder in solchen Sammeltruppen abgeben - warum auch immer diese das machen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Selbstverständlich habe ich als Kind auch gelegentlich dabei mitgemacht, um die Häuser zu ziehen und Süßigkeiten zu sammeln. Aber damals gab es wenig Gelegenheiten (ich kannte noch kein Halloween) und in meiner Kinderzeit war es bei uns ein bisschen dörflicher - jeder kannte jeden und man war immer herzlich willkommen. Und außerdem durfte ich alles gesammelte für mich behalten. Naja, früher gab es die Süßigkeiten auch nicht Tragetaschenweise.

Dass von den Kindern heutzutage etwas kaputt gemacht wird, ist aber glücklicherweise bei uns höchstens ein Einzelfall. Wenn es künfig in diese Richtung gehen sollte, würde ich mir auch ein paar Abwehrmaßnahmen überlegen.

Lustiger wirds dann, wenn die Kinder älter werden und als Junggesellen am Neujahrstag ein frohes neues Jahr wünschen: Da kann es schon mal vorkommen, dass hier und da einer irgendwo im Vorgarten liegen bleibt ;-). Wenn ich an jedem Haus ein Schnäpschen trinken müsste...

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2005

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 19. Nov. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Also wirklich:
So langsam werden mir die plündernd umherziehenden Kinderbanden echt lästig...

perfekt!
dafür gab es dann auch 10u...

------------------
der, der seine schuhe zum schreiner bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 20. Nov. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch dafür gibt's eine murphy-Lösung....

edit: gäbe

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 20. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 21. Nov. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:

Na wenigstens war ich nicht in der Badewanne, wie zuerst mal geplant.

Also die Badewannenversion hat bei mir Wunder gewirkt...
Vor drei Jahren am 3Königstag hab ich mir ein gemütliches Bad gegönnt als es klingelt. Nichts böses denkend eile ich mit einem knappen Handtuch über die Hüften zur Tür..
Siehe da Die Sternsinger

Also die haben vor lauter Stuanen  nicht mal mehr die erste Strofe ihres Liedes rausgebracht 
Und am meisten verwirrt war die Begleiterin der Bande   
Das war bis dato meine letzte Spende die ich an die Sternsinger abrücken musste 

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na ich hätte den kindern die augen zu gehalten und selber hingeglotzt.. wann sieht man schon heutzutage einen knapp bekleideten Mann..  spätestens beim Sabberfaden hättest du dann wieder die tür zu gemacht.. und ich hätte dir dann wahrscheinlich das geld in den Briefschlitz geschoben das die kinder schon gesammelt hatten, viell öffnest du dann noch mal die tür   

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 21. Nov. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Josy

Wenn du in der Wohnung gegenüber von mir wohnen würdest, hättest du ev. öfters einen leicht bekleideten mann im visier..
du kannst doch nicht den armen kinderchen (bzw. der kirche) ihr geld wegnehmen um mir das geld durch den briefschlitz zu schieben; im normalfall öffne ich die türe auch wenn kein geld kommt   

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   
dann würd ich das machen 
und noch viele andere sachen , schließlich kannst du ja auch bei mir reingucken wenn ich das bei dir kann 

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Nochmals zurück zu den marodierenden Kinderbanden.
Als Kinder sind wir auch als Bande durch die Gegend gezogen, und fast jeden Tag mal zu einem bestimmten Haus, wo uns eine rührselige alte Frau Zuckerl geschenkt hat, immer für Jeden 3Stk.
Durch die Gegend ziehen mussten wir, da die Wohnungen so beengt waren, dass man fast nirgends drinnen spielen konnt. Dafür stand uns halt die ganze grandiose Natur zur Verfügung...

Jahrzehnte später bewohne ich jetzt das Haus meiner Eltern und wenn ich da so schaue, was und wer da über den ganzen lieben Tag lang an unsere Haustür klopft und irgendwas haben möchte... da kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Feuerwehr, die Caritas Haussammlung, das Friedenslicht, die Rettung, die Sternsinger, die Ratschenbuben, die Glöckler, diverse Vereine wegen einer Best, und noch Einige, die mir jetzt grad nicht einfallen.
Da reden wir noch garnicht von den Schwarzen die Bilder verkaufen wollen, oder von div. Vertretern untersten Niveaus (meist Telefongesellschaften).
Gottseidank schaffen es die meisten Bettelorganistaionen garnicht bis in unsere Ecke, die stellen sich eher im Supermarkt auf (Tierschutzvereine, usw.).
Zählt man dann noch die diversen Büchsen-Sammler dazu (Schwarzes Kreuz, Weisses Kreuz, Rotes Kreuz,...) wird's schon ganz schön dicht, und den Vogel schießen natürlich die Bettelbriefe ab, die vor Allem unser altes Tantchen täglich bündelweise kriegt, insbes. jetzt vor Weihnachten.

Mit einem Wort: Betteln ist in! Man nennt es nur heutzutage meist "fund raising". Und was da die "Grossen" vormachen, da ist's kein Wunder, dass die Kinder voll motiviert sind das nachzumachen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 11. Nov. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sie waren wieder da:

Halloween war ja noch erträglich. Da war nur ein armseliges Grüppchen da, noch nicht einmal verkleidet.

Letzte Woche war der erste Martinszug: Auch nur eine kleine Abordnung. Was solls, schließlich waren die eine Woche zu früh... womöglich musste der St.Martin wegen terminlicher Überschneidungen ein paar Tage vorher noch was einlegen.

Gestern war aber richtig was los: Insgesamt 7 mal wurde ich rausgeklingelt!  Zusammen hab ich dabei 20 große Tafeln Schokolade rausgerückt und 15 kleine Tafeln. Alle Kinder unter 10 Jahren, bekamen was; die "großen" Kinder, obwohl deutlich eifriger mit der Singerei und wahrscheinlich auch diejenigen mit dem meisten Bastelaufwand, um der quengelnden Brut auch was leidlich Leuchtendes in die Hand zudrücken (das Meiste wr bei mir eh schon aus, womöglich wegen falscher Berechnung von verwendetem Leuchtmittel und mitgeführtem Batteriebestand) bekamen nichts. Heute sagte mir meine Friseurin, das die begleitenden Mütter hier im Ort zwar keine Schoki kriegen, jedoch einen Schnaps...

Nun, ich merke mir für nächstes Jahr: 40 Tafeln Schkolade und eine Flasche Genever oder so. Und einen Fotoapperat, um lallende Mütter mit deutlicher Schlagseite zu fotografieren 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Martinszug... Sowas hab' ich noch nie gehört, dass die Kinder da von Haus zu Haus ziehen und Süssigkeiten ersingen?
Ist das in der Stadt wirklich so?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 13. Nov. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei uns organisieren die Kindergärten immer einen Umzug (mit den selbstgebastelten Laternen)... dass dabei abgezockt wird hab ich auch noch nie gehört!!!

Es redet sich vermutlich schnell herum, dass es bei Detlef immer Schoki und Schnaps gibt    (Einfach eine Taschenlampe als Laterne tarnen oder ein Leintuch über den Kopf und der Detlef rückt schon was raus) 

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Nov. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:
Es redet sich vermutlich schnell herum, dass es bei Detlef immer Schoki und Schnaps gibt    

War das jetzt ein Wink mit dem Pfahl, dass die cad.de-community nun nächstes Jahr marodierend bei Detlef vorbeischaut? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 13. Nov. 2006 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hey hey,

wenn ihr brav Laternen bastelt und mir draußen im Regen stehend ein kleines Liedchen singt, dann gibt´s auch für cad.de-ler ne Schoki und nen Schnaps 

@Romi: Marodieren

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 14. Nov. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@detlef...

danke...

jeden tag werde ich ein wenig klüger...dank euch...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Nov. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ist das in der Stadt wirklich so?

Bei uns zumindest noch nicht, Leo.
Aber wenn's mich mal in die Gladbacher Gegend verschlägt weiß ich, was ich im Reisegepäck haben werde  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 280
Registriert: 28.05.2001

Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Nov. 2006 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Sie waren wieder da:
Gestern war aber richtig was los: Insgesamt 7 mal wurde ich rausgeklingelt! 


Auch wenn es schon gut eine Woche vorbei ist trotzdem meine Meinung dazu
Also ich glaube, da haben Lehrer(inen) oder Kindergärtner(innen) und auch Eltern, die Botschaft von Martin nicht richtig an die Kinder rübergebracht.
Bei Martin geht es um Teilen und nicht um Einsammeln. Sien eigens Leben zu ändern und nicht das von den anderen Menschen.
Als unsere Kinder klein waren haben sie an Martin den Nachbarn Kekse gebracht.
Vieleicht ist in ganz Mönchengladbach bekannt bei dem Bexkens gibt es was zu holen. Vielleicht ist es auch die Einstellung, die wir hier in den Fach-Foren ab und zu wahrnehemen; ich bin da ich habe ein Problem und ihr habt mir gefälligst sofort zu helfen!

Gruß Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Nov. 2006 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jep, don't feet the trolls

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz