Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Umfrage: Welchen Browser / Welches Mailprogramm (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umfrage: Welchen Browser / Welches Mailprogramm (7404 mal gelesen)
ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 12. Sep. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beruflich: FF&TB unter XP, FF gefällt mir wegen der Plugins. Kann ich mir das Teil genau auf meine Bedürfnisse anpassen. Mailclient ist mir persönlich fast egal, welcher. Der soll funktionieren. TB ist nach dem ersten Test in Version 0.8(?) "hängengeblieben". Ich bevorzuge generell Programme, die auf mehr als einem System laufen. Dann muss
ich mich bei der Software an verschiedenen Rechnern nicht ständig umgewöhnen.

Privat: FF&Evolution unter Mandriva 2005LE. FF siehe oben, Evolution ist (mittlerweile) von Novell, ähnlich Outlook in Handhabung und Aussehen. Gibt es imo auch eine Win-Version von. Vielleicht die beste und problemloseste Lösung für einen Umstieg von Outlook, wegen der ähnlichen Oberfläche.

Kurze Suche hat nur Hinweise zu einer geplanten Portierung von Evolution auf Windows gebracht. Bei Novell selbst finde ich nur DL-Links der Linuxversion. Dauert also offensichtlich noch  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 12. Sep. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich bevorzuge Firefox, weil der schon einen Popupblocker integriert hat.
mir sind diese ganzen Popup's im IE6 so derbe auf den Keks gegangen 

nundenn.... für meine Mails nutze ich den Outlook Express. Einfach, schnell, unkompliziert und (wenn man nicht den falschen Mailanhang öffnet) auch relativ sicher.

gr33zz
David

------------------
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Sep. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,
dienstlich Outlook 2003 und IE6
privat Outlook XP und Firefox, weil derscheinbar beim Modem etwas schneller ist als der IE.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 11. Sep. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

firefox, firefox und nochmals firefox:-)

Geht bestens; Als Mailclient je nachdem wo ich gerade bin: Thunderbird oder Outlook; Outlook eigentlich wegen dem Snyc mit Handy und Organizer...

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Moderator
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 300
Registriert: 13.11.2003

Heisse Tastaturen, Heisse Mäuse,
Heisse Pladden, ...,
einige heisse AutoCADs &
heisse SWX 2k5 Pro

erstellt am: 11. Sep. 2005 03:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich für meinen Teil nehme FF und Pegasus Mail ... beide sind "zu doof" um "Interaktivität" (Zusatzfunktionen) unbeabsichtigt/ungefragt auszuführen. Ansonsten könnte Outlook und IE sicher sein jedoch wären die "sicheren" Einstelllungen der Software hinderlich bei dem alltäglichen Einsatz.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 283
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 11. Sep. 2005 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

als Browser verwende ich (neben dem FF) gerade für hier auf CAD.de am liebsten den Green Browser. Ist quasi ein Aufsatz zum IE - verwendet die u.a. gleichen Einstellungen und Favouriten - ist aber wesentlich komfortabler und flexibler. z.B. aber öffnet Links einfach nur in einem neuen Tab, Popup Blocker, Text Sammler, direkt in  Statusleiste, etc. ...

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 11. Sep. 2005 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nutze den IE 6.0 und Outlook 2000.

Bis auf die 64-Bit Version von Microsoft bin ich mit deren Programmen immer gut gefahren und werde es hoffentlich auch weiterhin.

In Verbindung mit guter Sicherheitssoftware (die auch ohne IE + Outlook zwingend erforderlich ist) habe ich bisher überhaupt keine Probleme gehabt.

Gruß, Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Sep. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich brauche nix und bin mit IE & Co sehr zufrieden und bekennder
User und man versucht mit immer zu bekehren und belehren......

Habe auch schon alles getestet, aber hat mich alles nicht wirklich
überzeugt....... Ich kann ganz gut Dosen administrieren, habe gut
PC-Kenntnisse usw. usw. usw.......

THX für das Angebot!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Hornsmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.Hornsmann an!   Senden Sie eine Private Message an S.Hornsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Hornsmann

Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2005

AutoCAD 2002 ADT 3.3 auf Win XP

erstellt am: 10. Sep. 2005 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

wenn Du was brauchst, was IE und Outlook  ähnlich ist nimm Firefox (Browser) und  Thunderbird (Mail), wenn Du aber ein richtig guten Browser willst, schau Dir mal Opera an, meiner persönlicher Favorit!

Gruß
S. Hornsmann

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

da in der letzten Zeit der IE und Outlook (Express) in
Verruf geraten sind und ich im Bekannten- und Freundeskreis
öfter Heisse Diskussionen habe, würde mich mal interessieren,
welche Programme Ihr einsetzt!?

Ich nutz IE6 und Outlook XP.

Gruß SMB

P.S.: In erster Linie nur eine Umfrage!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin



Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 10. Sep. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich nutze überwiegend Mozilla (1.0.6) und Thunderbird(1.0).
Da ich auch etwas Webdesign mache, nehme ich nur zum Testen der Webseiten den IE 6 

Komme mit den Programmen super aus und zurecht.
Und für den Hausgebrauch reichen die allemal.

Gruß aus dem Saarland

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IE6 und T-online und GMX.

IE6 macht mir unter XP-SP2 an sich wenig Ärger, von da aus komm ich dann eigentlich von überall an meine Mails, bei GMX gibt es einige wenige in Klartext, üblicherweise Verschlüsselung. Muß sein.

Über T-Online läuft nur die Online-Rechnung.

Sehr gut: Das Mailsystem von CAD.DE, funzt einwandfreiestens.

Einige Leute nutzen Mozilla kpl. im verschlüsselten Container. Im Grunde eigentlich eine Notwendigkeit, ich war bisher nur zu bequem zum Einrichten.

Auf alle Fälle PGP & Co.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Sep. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

da in der letzten Zeit der IE und Outlook (Express) in
Verruf geraten sind und ich im Bekannten- und Freundeskreis
öfter Heisse Diskussionen habe, würde mich mal interessieren,
welche Programme Ihr einsetzt!?

Ich nutz IE6 und Outlook XP.

Gruß SMB

P.S.: In erster Linie nur eine Umfrage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz