Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Off Topic: Suche GIF-Software

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Off Topic: Suche GIF-Software (2420 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2005 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich suche nach einer guten Animations-Software um gif-Bilder zu erstellen.

Aber, diese sollte Free- oder Shareware sein. Ich selbst habe schon eine entsprechende Software, aber ich betreibe noch eine Webseite, auf der ich bisher den "JASC Animation Schop 3" als 30-Tage-Shareware angeboten habe.

Der Hersteller JASC hat aber -nachdem er von COREL geschluckt wurde- das Programm vom Markt genommen... 

Das sollte das Programm können:


  • Wizzard zum Erstellen von Animationen (also idiotensicher)
  • Animationsgröße einstellbar (in Pixeln)
  • Automatisches zoomen der Einzelbilder auf die Animationsgröße
  • Hintergrundfarbe wählbar (farbig / transparent)
  • Intervall der Einzelbilder wählbar

Sonst habe ich aber keine Ansprüche. 

Der Ex-Shareware-AnimationShop konnte das alles.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2005 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLI%2CGGLI%3A2005-18%2CGGLI%3Ade&q=Gif+Construction+Set&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

gif construction set , versuche eine alte Version zu bekommen.
Habe meine mal ausprobiert, geht scheinbar unter XP.

------------------
wera

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 07. Mai. 2005 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich weiß nicht, ob das alles kann, was du brauchst, aber versuchs einfach mal mit
dem von chip online vorgeschlagenen programm

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2005 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für die Tips, da hattet Ihr beide die gleiche Idee.

Leider funktioniert das mit dem Zoomen der Bilder nicht. Die werden auf die eingegebe Pixel-Größe gequetscht, ohne das Seitenverhältnis beizubehalten.

Gleiches Problem beim Ulead Gif Animator. 

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 09. Mai. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

wie wäre es mit gimp??? bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es die gewünschte funktionalität hat, aber laut der seite hier kann es wohl animierte gifs erzeugen.

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FAST_ADMIN
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 09. Mai. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

Ich benutze für meine Gif's folgende Software;

http://www.animake.de/

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Animake hatte ich auch schon probiert. Man kann zwar einen Haken setzten, dass das Seitenverhältnis beibehalten werden soll, aber leider...

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bin auch auf der Suche nach einem Programm um eine Gif Animation zu erstellen.
habe mir die Beschreibung von diesem Gimp dingens da mal angeschaut, aber das ist irgendwie nicht das was ich wollte.

Ich habe eine Bilderserie von einem bestimmten Prozess und den möchte ich gerne als GIF darstellen.

kennt jemand von euch da eine möglichkeit oder könnte mir das machen ??

gr33zz
David

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir vor kurzem GIF-X heruntergeladen.
Das ist ähnlich aufgebaut wie Animake, aber Freeware und recht komfortabel und leicht zu bedienen.

Damit hab ich letzte Woche dies gebastelt:
   
Wie man sieht, gibt es bei der Transparenz Probleme, darum hab ich den Hintergrund weiß gelassen.
Das Programm verträgt auch große Datenmengen.

Mit Gimp komm ich auch nicht recht klar, bin wohl zu sehr Windows verblödet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 09. Jul. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

werds heut abend mal ausprobieren....
Danke 

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jul. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi David!
Camtasia kann aus aus (fast) allen Animationen, auch Biderserien, animated Gifs erstellen.
Camtasia Studio 3 gibt es als "Einstiegsdroge"  frei, habe ich zuhause natürlich drauf  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 10. Jul. 2008 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe mal dieses GIF-X benutzt und bin recht zufrieden damit.
also für meine Ansprüche hat das bisher gereicht.

hier mal mein erster Versuch:

unser neuer Doppelstock Zug für die Niederländer

ich muss jetzt nur noch an meinem Zeitgefühl für die Anzeigedauer feilen.
das ist mir persönlich noch zu "schnell" 

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Jul. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr baut noch Dampfloks ? 

Ja mit den Zeiten muß man tüfteln, damit es nicht zu hektisch wird aber auch nicht ruckelt.
Vielleicht die Anfangssequenz zweimal durchlaufen lassen ?

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz