Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was würdet Ihr gerne arbeiten? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was würdet Ihr gerne arbeiten? (5706 mal gelesen)
murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 26. Nov. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ich gerne arbeiten würde?

Eigentlich ne ganz einsame Wetterstation auf dem Nordpol, wo alle 50 Jahre ein Versorgungsschiff vorbeikommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 25. Nov. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
   Erbin von was?

... erbin einer hotelkette... oder immobilienunternehmens...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 24. Nov. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...ich wäre gerne reiche erbin...
hmm,
stellt sich hier natürlich die Frage: Erbin von was?
Als reiche Erbin durch 'Ab'Leben des Lebens'gefahr'ten ?

und wenn nachher Erbin... - unterstelle ich mal ,
man will keine weitere Lebens'gefahr' :-)

wozu also Erbin sein und dazu noch reich ...

...und welchen Stellenwert hatte die Partnerschaft davor... 


... und überhaupt 'reich' von was? :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 24. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

Beiträge: 98
Registriert: 02.01.2006

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 24. Nov. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wäre gerne Masseur beim schwedischen Volleyballnationalteam der Damen!

Gr Stefan

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 23. Nov. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...ich wäre gerne reiche erbin...


...dito... wieder mal nicht nur den gleichen Namen 


------------------
Viele Grüße
Romana

         .......      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Nov. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...na dann mache ich das doch gleich mal

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Nov. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wäre gern Threadumbrecher...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 23. Nov. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich wäre gerne reiche erbin...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 23. Nov. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neben Lego-Entwickler gibt es einige Dinge die mich begeistern (neben den Frauen  )

Modellbauer, also Große Maschinen, Fahrzeuge etc. auf einen kleineren Maßstab übertragen
Fahrzeugdesigner
Testfahrer

aber alles möglichst ohne Druck und nur aus Spass.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 23. Nov. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich kann mich auch nciht über meinen Job beschweren, aber ein Traum von mir ist immer noch Produktentwickler und Beta-Zusammenbau-Tester bei Lego 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

...

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von NoIdea:
Also ich wäre gern Papst....moment ich vergaß:

WIR SIND JA SCHON PAPST, JUCHU!

sry


nee nee... er hier is Papst

------------------
Gruß

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 22. Nov. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schwer zu sagen, aber:
-es müßte unabhängig von irgendwelchen Arbeitgebern, Arbeitszeiten und zeternden Vorgesetzten sein
-es müßte was kreatives sein (momentan ist fotografieren mein hobby, ich bastele auch eigene Möbel u.s.w., immer grad das, wozu ich Lust habe  )

Ich denke, es würde auf irgendeine Art von Künstler hinauslaufen, allerdings ist es schwer, damit Geld zu verdienen...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz klar Lottogewinner! Und nicht nur einen Dreier 
Und dann einfach die Wünsche von Freunden und Bekannten umsetzen. Einfach so! Mal einen Carport konstruieren, vielleicht auch mit bauen, dann mal für unseren Karnevalsverein einen neuen Umzugswagen, Klettergerüste für unsere Grundschule, lauter so Dinge halt die Spaß machen und wo man nicht ständig dem Druck von Vorgestzten und der Zeit ausgesetzt wird.

Ja, so ist das mit den Träumen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine beiden Favoriten:

Tanztrainer oder Westernreittrainer 

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Luftschiffe bauen und fahren, z. B. zur Versorgung abgelegener (arktischer) Regionen ohne Flugplätze.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das hast dir jetz aber lange überlegt 

ich ändere meinen Wunsch ich will Gamemaster werden 

------------------

     

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 22. Nov. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Traumjob?

Trapper in Canada, mit eigener Blockhütte in den Rocky Mountains und
einem See vor der Türe.

Kein Telefon, Strom, fließend Wasser, Email, Internet, Handy, Büroalltag, "moderne Gesellschaft".....

nur meine Familie und ich...
DAS WÄR EIN TRAUMJOB!!!

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 154
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 22. Nov. 2006 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Field Engineer im Bereich Logging oder Drilling fuer Shell, BP, BakerAtlas, INTEQ oder Schlumberger mit einer 4/4 Rotation und einem International Contract.

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 09. Mai. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wär gern der Vortrommler auf so ner Sklavengaleere. Da könnte endlich mal keiner wegrennen, wenn ich was von ihm will und ich könnte auch endlich mal die Hauptforderung meines Geschäftsführers erfüllen: Nämlich die Schlagzahl erhöhen!!!

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isnogud
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Isnogud an!   Senden Sie eine Private Message an Isnogud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isnogud

Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2005

erstellt am: 09. Mai. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 09. Mai. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wäre gern Hausfrau *lach* (wer sich darüber aufregt, hats nicht verstanden)

Ne ich find meinen jetzigen Job gut. Nur 20€ am Tag ist bischen wenig :P

Aber zum Glück bin ich ja nebenberuflich noch Student und Sohn. In einem Jahr siehts dann auch für mich bitter aus. Was studier ich auch so schnell... 

------------------
Gruß Jörg

PS: Geht nicht, geht! :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

Beiträge: 207
Registriert: 14.07.2004

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 09. Mai. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


badJob_1.pps.txt

 
Vielleicht ist es ja einer von diesen!

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 192
Registriert: 03.11.2003

Firma
_____________________
DELL Precision PWS390
Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz
4 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Inventor 11
_____________________
Privat
____________________
AMD 2500+ @ 3200+
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO
____________________

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
[QUOTE]Original erstellt von ole:
...
--> Traumjob ist der Job, von dem man nicht (alb)träumen muss  ?
...


so isses.
ich kenn auch leute, die kein leben ausserhalb der firma führen.
arbeiten tu ich, um zu leben, nicht umgekehrt.
so gesehn bin ich recht zufrieden.

[chat:]
seas roox!
tust du nur downhillen oder auch richtig radfahren, bergauf & so?   
und wia schautsn bei eich min schnee aus? geht scho wos? wos geht scho?
[/chat]

hannes


[/B][/QUOTE]

@ Hannes

Also das hab ich etwas falsch geschrieben. Ich fahre hauptsächlich CrossCountry (XC) also auch bergauf. Bei uns war es schneefrei ;-) Hat komischerweise vorgestern und gestern geschneit, aber nicht tragisch.

Ansonnsten geht es schon super zum fahren.

grüsse aus dem Salzkammergut

------------------
gdS (greetz da Senf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..


Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2003

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 09. Mai. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin zusammen,

also ich wäre gerne coach bzw. so ne art personal-pc-trainer.
aber nur für leute die noch weniger ahnung davon haben wie ich 
das ist immer paraktisch 
ich behaupte von mir ich hab dazu die nötige geduld.

gruss..
thoumsen

------------------
>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 124
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 07. Mai. 2005 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
ich wär so gern auf nem uboot 



Mensch Helene, ich komm mit!

Eine der wenigen Stellen, wo man sowas ernsthaft bis 300 m Tiefe (knirrsch) machen kann, ist auf den cayman-islands.

guckst du hier: http://www.atlantisadventures.com/tour_info.php?site=5&tour=35&cat=8

OK. Nicht ganz billig, aber geiiil!
In diesem Sinn: Alles Gute zum Muttertag, gell.

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Mai. 2005 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich will hauptsächlich eines: in 3D konstruieren!
am liebsten küchen, (designer)möbel oder etwas in der art. aber ich hab auch nichts gegen kunststoff- oder metallteile, bin da sehr flexibel. 
da ich grad auf der suche nach (m)einem (traum)job bin: falls hier zufällig jemand aus köln und umland (bis max. 100 km) einen 3D-arbeitsplatz frei hat, oder einen kennt, der das hat - bitte melden! 

früher wollte ich immer tierpflegerin werden. aber daß man in dem beruf z.t. auch tiere einschläfern muß, bzw. dort dabei ist, hat mich davon abgehalten. und ich glaube, ich hätte dann auch für ein paar monate im jahr gaaanz weit weg (über 800 km) zur berufsschule fahren müssen. 

ich dachte auch daran, fotografin, floristin oder konditorin zu werden, aber jeder beruf hatte so seine "tücken", sodaß ich mir es doch anders überlegte, hehe.

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 06. Mai. 2005 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
...
--> Traumjob ist der Job, von dem man nicht (alb)träumen muss  ?
...
[/B]

so isses.
ich kenn auch leute, die kein leben ausserhalb der firma führen.
arbeiten tu ich, um zu leben, nicht umgekehrt.
so gesehn bin ich recht zufrieden.

[chat:]
seas roox!
tust du nur downhillen oder auch richtig radfahren, bergauf & so? 
und wia schautsn bei eich min schnee aus? geht scho wos? wos geht scho?
[/chat]

hannes

------------------
ana von de zusserer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 05. Mai. 2005 02:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Traumjobs gibt es nicht: Entweder die Arbeit macht keinen Spaß oder man versaut sich durch das zum Beruf gemachte Hobby Letzteres  .
Daraus folgt unweigerlich, dass Traumjob nur sowas wie Heizer auf der Diesellok, Lehrer in der Baumschule oder Waffenleitoffizier beim Bogenschützenbataillon der Bundeswehr sein kann.
Gibt so viele schöne Dinge im Leben: Ich werde meine Träume doch nicht dafür verschwenden, mir auszumalen dass mir diese genau dann unterkommen, wenn mir wer im Nacken stehen kann, der dafür bezahlt wird Stress zu verbreiten und seine Komplexe mit einem Auto kompensiert, für dessen Preis man sich für mehrere Jahre von der Pflicht zur Lohnsklaverei loskaufen könnte  .

--> Traumjob ist der Job, von dem man nicht (alb)träumen muss  ?

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Mai. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich jetzt um 20.25 Uhr auf Arbeit bin, scheine ich irgendwas falsch zu machen...
Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 04. Mai. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich bin recht zufrieden. Also die Themen ändern sich häufig aber am liebsten Entwurf / Vorentwicklung... Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn mein Gehalt doppelt, nein, dreifach, nein... so hoch wäre wie es jetzt ist und das gleiche gilt für den Urlaub 

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir fällt auch nur Blödsinn ein:

Erbsen zählen bei einer Behörde  .

Grund: Mit solch  netten    Menschen habe ich zu tun        .

------------------
wera

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 04. Mai. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würd gerne von meinem Hobby der Musik leben können!! Leider reichts nicht über ein kleines Zubrot hinaus...
Was ich auch toll finden würde wäre Ölfeldbesitzer in Dubai oder sowas... 

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 04. Mai. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich wär so gern auf nem uboot 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eigen chefin in meinem atelier oder galerie.. 

------------------

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

Beiträge: 90
Registriert: 25.01.2004

CATIA V5 R16SP6

erstellt am: 04. Mai. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bandito:
Spaß bei Seite, ich glaub mit n bischen Verstand merken wir alle schnell, das man(n) lieber nicht meckern sollte solange man noch einen Job hat.

Gruß, Guido


So, nun denn kann ich mal langsam anfangen die restlichen Tage bis Monatsende zu zählen + 4 Monate Kündigungsschutz. 

Wer also evtl. was weiss im Raum W-tal und Umgebung, gerne per PM.

------------------
M.f.G.
Hütti


"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 192
Registriert: 03.11.2003

Firma
_____________________
DELL Precision PWS390
Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz
4 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Inventor 11
_____________________
Privat
____________________
AMD 2500+ @ 3200+
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO
____________________

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wäre gern Capitän eines Raumschiffes und das in 200 Jahren. Aber da es nicht (noch nicht) geht bleib ich vorerst mal Konstrukteur. Bin zwar in einem etwas falschen Zweig (für mich jedenfalls) aber besser als keinen Job zu haben ist es allemal.

Auch würde mich reizen bei einer Downhill-Bike bzw MTB Frima in der Konstruktion zu sein. das wär der Hammer. (Hobby und Arbeit vereint)

Also falls jemand aus Österreich ist und verbindungen zu solchen Firmen hat, bitte bitte bei mir melden.

(siehe "Specialized Demo 9")

grüsse aus dem Salzkammergut

------------------
gdS (greetz da Senf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

böser_geist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von böser_geist an!   Senden Sie eine Private Message an böser_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für böser_geist

Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2005

Alt darf ich werden, nur nicht "vernünftig"!

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin "Erfinnder", und das richtig gern!
Aber ein bischen mehr "Zeit" für die zu vollbringenden Wunder wär' nicht schlecht.

------------------
Have a nice Day

DBG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_N
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2004, Map 2005 und Map 2006
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich denke ich wäre gerne "Bhagwan".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, als ich mich für's Studium beworben habe, wollte ich eigentlich Diplom-Urlauber oder Diplom-Rentner werden. Durch fehlende ideologische Voraussetzungen und Zugangsbeschränkungen wurde nichts daraus. 

Auch der Wegfall der Mauer hat da nicht viel geholfen.

Muß aber vielen Vorrednern Recht geben. Wenn man gesund ist und mit der Arbeit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und man auch noch Arbeit hat, dann gibt es eigentlich keinen Grund zum Klagen. Sicher ist es nicht immer schön, aber das wäre es bestimmt auch nicht, wenn man keinen Chef oder Termine oder ähnliches hätte. Irgend etwas würde den Menschen auch dann nicht gefallen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Matratzentester im Dänischen Bettenlager oder bei IKEA

Das wär´s.

------------------
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bandito:
das man(n) lieber nicht meckern sollte solange man noch einen Job hat.

Da hast Du recht, aber diese Abhängigkeit verdirbt auch die Laune und die Arbeitskultur.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bandito
Mitglied
CAD-Konstrukteur - Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Bandito an!   Senden Sie eine Private Message an Bandito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bandito

Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2002

4Plattenherd, Backofen etc.

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Traumjob:

Wunderheiler !

Ich würde anbieten:

Kostenlose Brustvergrößerung durch Handauflegen oder so....

Aber Konstrukteur tuts auch (vielleicht bei einem BH Hersteller in der Anpass-Abteilung ?)

Spaß bei Seite, ich glaub mit n bischen Verstand merken wir alle schnell, das man(n) lieber nicht meckern sollte solange man noch einen Job hat.

Gruß, Guido

------------------
Wer später bremst ist länger schnell.... :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich würde gerne so vieles arbeiten, machen bzw. realisieren etc.!

z.B.:

Cheffe aller Politiker: Wir fangen an bei leistungsbezogene Gehälter……oh, viele würden verarmen und ohne Job…..hmmm….hehehehe……..usw.

Manchmal wäre ich gerne Gott, dann würde ich Armut, Krankheiten, Gewalt usw. abschaffen…….

Es gibt vieles, aber………………!? So lange man keine Geldsorgen, Krankheiten hat etc. sollte man mit seinem Job zufrieden sein. Wer immer mehr bekommt und immer mehr will, weiß irgendwann nichts mehr zuschätzen.

In diesem Sinne Grüße aus dem Saarland


P.S.: @Amni: Was machst Du genau und was verdienst Du?  *hehehe*

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ehrlich gesagt habe ich auch meine leisen Zweifel, ob das Hobby - wenn man es zum Beruf macht - dann noch so richtig Spaß macht.
Ich bin mit meinem Job auch ganz zufrieden, wenn da nicht...

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010)
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mag den Job den ich hab.
Nur das Gehalt ist schei... Hab mal rumgestöbert was andere so verdienen in diesem Job. Da kann ich nicht mithalten. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Testfahrer bei Matchbox ist doch bestimmt auch ein geiler Job 

Aber eigentlich ist die Aussage von barbarossa treffend.
Ein Job muß Spaß machen. Schließlich verbringt man eine große Zeit des Lebens auf Arbeit...

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2002

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wär´ gern ProE-Konstrukteur und Berechner....

Ach nee - eigentlich bin ich dann ja wunschlos glücklich... 

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von colt am 04. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich wäre gern Model

SFroemer
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SFroemer an!   Senden Sie eine Private Message an SFroemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFroemer

Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2002

Creo3-M070
Windchill
Ansys WB V18.2
Creo/Simulate
Win10

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Konstrukteur für Papier~ bzw. Pappverpackungen (Schachteln, Kartone) ... da gibt es schon geniale Dinge ... wie die Zigarettenschachtel ...

------------------
Make it stronger, make it lighter, make it cheaper. And, by the way, we need it yesterday.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wäre gern michael Schumacher

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz