Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hallo (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Hallo (7332 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 677
Registriert: 25.08.2004

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 09. Feb. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Namensvetter!

Auch noch Landesvetter?

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 207
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Darum das "(in)"!

Dort wo ich her komme (Sachsen-Anhalt) heißen die Dinger Pfannkuchen und sind mit Marmelade oder Pflaumenmus gefüllt. Manchmal erwischt man aber auch einen mit Senf (ist als Scherz gemeint).

Wo ich seit langer Zeit wohne (Nähe Stuttgart) sind das Berliner und sind mit Gselz gefüllt.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
hgr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

bei uns(Sinsheim, Baden) sagt man einfach nur "mus", wobei die Schwaben die Berline eher mit "gsells" füllen.


P.S. bin auch Papa (siehe profil)
gruß
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1665
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
also Pfannkuchen sind Palatschinken und Berliner sind Krapfen - hab ich das richtig verstanden?

verwirrt,
Hannes

PS: Mitte der 80er war ich mal ein paar Tage in Berlin. Ein großes Kaufhaus hatte grade "Österreichische Wochen", und da wurde in einem Zeitungsinserat doch tatsächlich Palat-Schinken angeboten, 100 Gramm um eine Mark achzig. In der Fleisch-Abteilung!!

------------------
zum zaun zuwigschissn hod schnö amoi oana, owa iwan zaun driba sei lebdog no koana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 677
Registriert: 25.08.2004

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von IS-AG:

Also meine Kollegen aus den "neuen Bundesländern" sagen zur Bratwurst auch gerne "Röster".

Sag´ich doch. In Thüringen kommt die Bratwurst vom Rost (in anderen BL auch "Grill" genannt) und die Bratkartoffeln heißen Röster, in der Grafschaft Mansfeld ist die Bratwurst grobe Mettwurst und vom Grill kommen die Röster. Luftlinie zwischen beiden linguistisch-kulinarischen Inselreichen ca. 100 km.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3373
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 09. Feb. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
da fragst du noch? 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 207
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 09. Feb. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Östereicher(in)?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3373
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 09. Feb. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ein krapfen ist bei uns mit marillenmarmelade = aprikosenkonfiture gefüllt! 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 207
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 09. Feb. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So langsam verstehe ich die Ausländer, welche Deutsch lernen und darüber fluchen. Wir verstehen uns ja selber nicht (immer).

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2009 CAD.de

-