Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Firmennamen & Abkürzungen (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Firmennamen & Abkürzungen (3203 mal gelesen)
AMe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AMe an!   Senden Sie eine Private Message an AMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMe

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 04. Mai. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also zu SAP fiel mir da noch ein:

Stoppt alle Plattformen
Software aus Polen
Submit and pray

------------------
Servus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater Education CAD/PDM-PLM


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1719
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 07. Mai. 2002 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

sicherlich steht es mir als nur oberflächlich in SAP-PLM Informiertem nicht zu über diese grandiose Software irgend etwas negatives zu sagen. Auch die Firma SAP verdient meine volle Bewunderung und ich ärgere mich immer noch maßlos, dass vor nunmehr 10 Jahren ein Kollege mit mir gemeinsam Aktien kaufen wollte und ich Dussel "kenn isch net" geantwortet habe.
Trotzdem möchte ich hier was veröffentlichen, einfach weil´s soooo genial ist:

==================================================================

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das nennt man Direct Marketing.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Hunderter. Sie steht auf und sagt:" Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig
im Bett, wie wär's?" Das ist Werbung.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Hunderter, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett bist und wie heiß du bist. Das nennt man Public-Relations.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zu Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das ist Customer Relationship Management.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?" Das ist Hard Selling.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: "Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wär's mit uns?" Nun, DAS ist die KRAFT DER MARKE.

Du gehst auf eine Party - langweilst alle mit Deinen nichtssagenden Aussagen - ein Schwarm von Mädchen kommt zu Dir und sagt: "Hallo, ich habe gehört, Du bist gar nicht so gut im Bett und trotzdem gehen alle mit Dir dorthin. Irgend etwas muß an Dir dran sein - wir zahlen jeden Preis - aber bitte lass' uns mit Dir ins Bett gehen!"
Nun: DAS ist SAP...

Viele Grüße

D. Bexkens

PS: Möge SAP mir verzeihen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Leiter Konstruktion und F&E

Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge:
Registriert: 24.07.2001

HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !

erstellt am: 07. Mai. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Lach....Brüll...Genial....!!!!

In meinem nächsten Leben werde ich SAP-Berater.

Die Lizenz zum Geld drucken wäre mir sicher, und auf Partys wüsste ich was ich zu tun hätte.       

Gruße von SAP-Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 342
Registriert: 31.12.2003

Merke: Nie Karotten- mit Rettichsaft mixen!
Gibt am nächsten Tag einen fürchterlichen Kopf ...

erstellt am: 14. Mrz. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von AndreasN:
Wenn (!!) das System richtig eingestellt ist. dann FUNKTIONIERT es!!!

Und wann ist wenn     ?

Oder hätte ich doch in Albuquerque links abbiegen sollen?


------------------
lg
   

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 16. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 578
Registriert: 22.02.2002

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 14. Mrz. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Wenn (!!) das System richtig eingestellt ist. dann FUNKTIONIERT es!!!


Glücklicherweise funktioniert SAP auch noch, wenn nicht ALLES richtig eingestellt ist. Denn sonst wäre das System für viele Firmen mehr oder weniger nutzlos. (zugegebenermassen wohl auch in unserer...)

[Inhalt spiegelt sehr bescheidene Meinung des Verfassers wieder]

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 44
Registriert: 08.04.2002

ACAD2002, ACAD 2004, TurboTube5.0, Astruct, IV6 SP2, IV7 SP1, W2000, Intel 2.6GHz 800MHz FSB , 1.5 GB RAM, PNY 900 XGL

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
meine lieblingsabkürzung

FBI: female-body-inspector (well, it's just a dirty job - but someone have to do that *G*)

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Tooling Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 171
Registriert: 22.01.2001

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 15. Mrz. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute,

noch ein paar Abkürzungen:

IBM:
1.) Ich Bezahle Mehr
2.) Idiotischer MaschinenBau

Renault:
Rostet Eigentlich Nirgends, Ausser Unter Lackierten Teilen

FIAT:
Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung

Ferrari:
Fährt Eine Runde, Rollt aus, Raucht Infernalisch


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 50
Registriert: 24.02.2003

AMD XP1800+, 1,5GB, NVidia Quadro 4XGL 128MB,
IV 5.3 SP2 + IV 7, COMPASS 2000 Ver. 5.3

erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo zusammen,

da FIAT so beliebt zu sein scheint, noch zwei von mir:

FIAT: Für Italien Ausreichende Technik

FIAT: Fehler In Allen Teilen

Und dann noch den Klassiker:

AEG: Auspacken, Einschalten, Gehtnicht...

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
Betriebsingenieur und Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Tach allerseits,

@Oldie: Der Renault ist gut! Den kannte ich noch nicht.
Was steht am Berg und jault? Ein Renault ...

@Klaus: Die kundenfreundlichere AEG-Variante ist: Auspacken, Einpacken, Garantiefall.

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Leiter Konstruktion und F&E

Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge:
Registriert: 24.07.2001

HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !

erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Und ich hab auch noch ein paar :

AEG - Alles eletronisches Gerümpel

ARD - Ausschaltknopf rechtzeitig drücken

AUDI - Automobiler Unsinn deutscher Ingenieure

BMW - Bin maßlos wichtig

BMW - Bring mich Werkstatt

BSE - Briten sollen´s essen

C&A - Cheap & awful

EDV - Ewig drohen Verzögerungen

FDP - Fast drei Prozent

FIAT - Fehlimport aus Turin

FIAT - Fährt in Autoklasse Trabant

FIAT - Fehler ist aber teuer

GMBH - Gemeinschaft mit bösen Hintergedanken

HONDA - Hält ohnehin nur drei Ampeln

HP - High Price

IBM - Install bigger memory

ISDN - Ich sehe Deine Nummer

OPEL - Optische Perfektion ersetzt Leistung

POST - People of slow Transport

SAP - Starten, Anklicken, Pause

SEAT - Sicher eine Art Traktor

SIEMENS - Sicher ist eines: Man erhält nur Schrott

YAMAHA - Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt

Grüße aus Hessen

Klaus P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2008 CAD.de

-