| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Weisheit der Dakota-Indianer (die sind weiter als wir!?) (2455 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 14. Mrz. 2002 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt: " Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab." Doch im Berufsleben versuchen wir oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln: 1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche. 2. Wir wechseln die Reiter. 3. Wir sagen:"So haben wir das Pferd doch immer geritten." 4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren. 5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet. 6. Wir erhöhen die Qualitätsstandarts für den Beritt toter Pferde. 7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben. 8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen. 9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an. 10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist. 11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten. 12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden. 13. Wir erklären:"Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte." 14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen. 15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt. 16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen läßt. 17. Wir erklären, daß unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist. 18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden. 19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde. 20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein. In diesem Sinne.... D. Bexkens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 14. Jun. 2002 08:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Auer Mitglied ma-inge
|
erstellt am: 17. Jun. 2002 15:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Homehunter Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 19. Jun. 2002 10:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 363 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 08:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 06:05 <-- editieren / zitieren -->
... heute wird das Satteldesign optimiert. Vielleicht paßt er dann über 2 Pferde gleichzeitig. Wäre immerhin ein Steigerung um 100%.  ------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 06:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fritz Freleng: ... heute wird das Satteldesign optimiert. Vielleicht paßt er dann über 2 Pferde gleichzeitig. Wäre immerhin ein Steigerung um 100%. 
Genau, und da wir ja mit dem toten Gaul nicht nur uns vorwärts bewegen müssen, sondern auch noch den Gaul, sind wir dan doppelt gehemmt.
------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 21:41 <-- editieren / zitieren -->
Überstanden. Resummee: ich bin schuld, denn ich habe gesagt, daß der Gaul tot ist. Also soll ich mir jetzt was einfallen lassen, wie wir damit flotter reiten können  . Ich glaube, ich bin im falschen Film ...
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

|
erstellt am: 30. Apr. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fritz Freleng:
Resummee: ich bin schuld, denn ich habe gesagt, daß der Gaul tot ist. Also soll ich mir jetzt was einfallen lassen, wie wir damit flotter reiten können .Ich glaube, ich bin im falschen Film ...
Kommt mir bekannt vor ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren -->
wer sagt tote Pferde sind nicht brauchbar? Man könnte die Welt einfach Rückwärts unter dem toten Pferd vorbeibewegen! Problem gelöst! P.S. Ihr Anfänger! Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: wer sagt tote Pferde sind nicht brauchbar? Man könnte die Welt einfach Rückwärts unter dem toten Pferd vorbeibewegen! Problem gelöst!P.S. Ihr Anfänger! Axel
du cheffe?? klingt so ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Und gestern war bei uns die absolute Krönung.  Stellt euch den Häuptling vor, wehender Federnschmuck vom Ventilator, den er vor das Pferd gestellt hat, gellende Rufe und Sporenschlagen, um das Pferd anzutreiben. Dann der um Bestätigung heischende Blick in die Menge: Ich bin schon flott unterwegs, oder? Aber jetzt ist bis auf Einem allen klar, daß das Pferd tot ist. 
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |