Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  INGENIEURE BEGREIFEN - EIN DRAMA IN SIEBEN AKTEN (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   INGENIEURE BEGREIFEN - EIN DRAMA IN SIEBEN AKTEN (14864 mal gelesen)
Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 28. Feb. 2002 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Fossy

Selten so gelacht, steckt viel Wahrheit drin......

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 293
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 28. Feb. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
"Wir, die guten Willens sind, gefuehrt von Ahnungslosen, versuchen fuer die Undankbaren das Unmoegliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen"

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2001

SWX2006 SP1.0 P4 2.8Ghz, 1GB, GF4 4800Ti Win2000Pro SP3

erstellt am: 10. Mrz. 2002 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da kenn ich auch noch einen:

Ein Schäfer sitzt gemütlich am Rand der Weide, sein Hund liegt neben Ihm faul in der Sonne, der Esel steht gelangweilt da und die Schafe weiden friedlich auf dem grossen Feld. Da kommt ein Off-Roader mit riesiger Staubwolke am Heck angebraust,  hält schlingernd an und ein Mann steigt aus. Dieser geht zum Schäfer und sagt zu Ihm:

„Eine Frage: wenn ich Ihnen genau sage wieviele Schafe Sie haben, kann ich dann eines mitnehmen?“
Der Schäfer überlegt kurz : „ok“

Der Mann geht zu seinem Wagen,  schliesst den Laptop an die Autobatterie, montiert die Webcam auf dem Dach, rennt mit dem GPS hektisch um die Weide und beginnt wie wild auf seinem Laptop herumzuhacken. Nach 30 min. geht der Mann mit einem 50-seitigen Bericht voller Berechnungen, Diagrammen und bunten Bildern zum Schäfer und sagt:

„Sie haben genau 798 Schafe und 63 Lämmer!“
Der Schäfer: “Stimmt, Sie können sich ein Schaf aussuchen.“

Der Mann sucht sich eins aus, lädt es in das Heck seines Auto’s und will gerade einsteigen, da sagt der Schäfer:

„Moment! Wenn ich Ihnen sage, was für einen Beruf Sie ausüben, bekomme ich dann das Schaf zurück?“
Der Mann stutzt einen Moment und sagt dann: „Ok, das ist ein fairer deal.“
Der Schäfer: „Sie sind beratender Wirtschaftsingenieur!“
Der Mann verwundert: „Stimmt, woher wussten Sie das?“
Der Schäfer: „Erstens sind Sie gekommen, ohne dass ich sie gebraucht habe. Zweitens haben Sie mir etwas gesagt, das ich sowieso schon wusste und drittens haben Sie keine Ahnung um was es eigentlich geht – Sie haben meinen Hund mitgenommen!“

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Selten so gelacht.
Und das beste ist: Ich bin (noch) kein Ingenieur.
Aber das traurige ist: Wenn ich (in 3 Jahren) einer bin, könnte ich mich vermutlich in irgendeinem der Akte wiederfinden (hoffentlich nicht).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2001

SWX2006 SP1.0 P4 2.8Ghz, 1GB, GF4 4800Ti Win2000Pro SP3

erstellt am: 11. Mrz. 2002 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ach, BTWBy the way = Nebenbei bemerkt:

Wisst Ihr eigentlich was "sich spezialisieren" bedeutet?

Es bedeutet von immer weniger mehr zu wissen, bis man letztendlich von garnichts alles weiss!

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

erstellt am: 11. Mrz. 2002 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Ingenieur, ein Mathematiker und ein Physiker stehen am Fahnenmast der Uni, als ein Professor fuer Englisch vorbei kommt.
Er fragt:"Was machen Sie denn hier?"
"Wir haben den Auftrag bekommen, die Hoehe der Fahnenstange zu ermitteln", antwortet einer, "und wir ueberlegen gerade, mit welchen Formeln man sie berechnen kann."
"Moment!" sagt der Englischprofessor. Er zieht die Fahnenstange aus der Halterung, legt sie ins Gras, laesst sich ein Bandmass geben und stellt fest:"Genau sieben Meter."
Dann richtet er die Stange wieder auf und geht weiter.
"Philologe!" hoehnt der Mathematiker. "Wir reden von der Hoehe, und er gibt uns die Laenge an."


@Kalle
Da steh' ich nun, ich armer Tor!/ Und bin so klug, als wie zuvor.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Viel Spass beim Ingeniörwerden 

Gruß
Andreas

------------------
Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 12. Mrz. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ingenieurkunst <--> exakte Wissenschaft?

Ein Philosoph, ein Ingenieur und ein Mathematiker fahren mit der Bahn über die deutsch französiche Grenze.

Auf einer Weide sehen die 3 ein schwarzes Schaf grasen...

Sagt der Philosoph: "Seht mal, - in Frankreich sind alle Schafe schwarz!"
Der Ingenieur: "Nein, - in Frankreich ist mindestens ein Schaf schwarz!"
Der Mathematiker: "In Frankreich ist mindestens ein Schaf auf einer Seite schwarz!"

So long

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLamoret
Mitglied
Ingenieur in d. Entwicklung/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2002

z.Z.
HP xw4400 Workst
Intel(R)Core(TM)2 CPU6600 2,4GHz
3,25GB RAM
NVIDIAQuadro FX 1500
XP Prof Vers. 2002 SP3
SWX Premium 2010 SP5.0

erstellt am: 12. Mrz. 2002 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo zusammen,
noch einer über die Inschiniöre:

Es war einmal ein Ingenieur, der ein besonderes Händchen dafür hatte, mechanische Sachen zu reparieren. Nachdem er 30 Jahre lang treu in seiner Firma gearbeitet hatte, ging er glücklich in Pension. Einige Jahre später kontaktierte ihn seine Firma, die ein offensichtlich unlösbares Problem mit einer millionenteuren Maschine hatten. Sie hatten alles versucht und jeder hatte es versucht, aber nichts brachte Erfolg.
In ihrer Verzweiflung wandten sie sich an den pensionierten Ingenieur, der schon so viele Probleme gelöst hat. Dieser nahm die Herausforderung widerstrebend an. Er brauchte einen Tag um die riesige Maschine kennen zu lernen. Am Ende des Tages machte er ein kleines x mit Kreide an die Maschine und sagte: "Hier ist das Problem". Das Teil wurde ersetzt und die Maschine funktionierte perfekt. Die Firma erhielt eine Rechnung über 50.000,- DM von dem Ingenieur für seine Arbeit. Sie forderten eine genaue Aufschlüsselung seiner Rechnung. Der Ingenieur antwortete kurz:
"Eine Kennzeichnung mit Kreide:              1,- DM
Zu wissen, wo die Markierung hin muß:    49.999,- DM"
Er wurde voll bezahlt und lebt weiterhin friedlich in Pension.

------------------
Salut

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallöchen

Zitat:
Original erstellt von CLamoret:
Er brauchte einen Tag um die riesige Maschine kennen zu lernen. Am Ende des Tages machte er ein kleines x mit Kreide an die Maschine und sagte: "Hier ist das Problem". Das Teil wurde ersetzt und die Maschine funktionierte perfekt. Die Firma erhielt eine Rechnung über 50.000,- DM von dem Ingenieur für seine Arbeit. Sie forderten eine genaue Aufschlüsselung seiner Rechnung. Der Ingenieur antwortete kurz:
"Eine Kennzeichnung mit Kreide:               1,- DM
Zu wissen, wo die Markierung hin muß:    49.999,- DM"
Er wurde voll bezahlt und lebt weiterhin friedlich in Pension.



Schiebst du nochmal die Adresse dieses Kerls nach, den könnten wir auch gebrauchen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2001

SWX2006 SP1.0 P4 2.8Ghz, 1GB, GF4 4800Ti Win2000Pro SP3

erstellt am: 12. Mrz. 2002 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wenn Du mir ein Mail schreibst, wohin ich kommen soll....
          ........Kreide hab ich noch!

  Gruss
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 12. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-