Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  LS-DYNA
  Abbruch bei Crashsimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abbruch bei Crashsimulation (839 mal gelesen)
tonixs
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tonixs an!   Senden Sie eine Private Message an tonixs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonixs

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.png


02.png


output1.pdf

 
Hallo Leute,

ich arbeite mich zurzeit für ein Uniprojekt (Numerische Simulation von Schutzplanken) in LS-Dyna und in das vorhandene Modell ein. Ich variiere nun die Geometrie der Schutzplanke und möchte diese mit Hilfe des vorhandenen Modells testen und das Modell evtl. erweitern.

Leider bricht mir die Simulation immer bei einer bestimmten Lagerung der Pfosten ab. Ich kann nicht aus den Log-Dateien erkennen woran das genau liegt, bzw. welche Log-Dateien ich überhaupt dafür brauche(ms0000?). Bei der letzten Simulatiuon war deutlich zu sehen das sich die Tür des Lkws in dem Profil oberhalb der Schutzplanke verkantet, sich reinschneidet und die Elemente sehr stark verzerren. Die Stoßstange vorne verhält sich ähnlich.

Woran könnte es liegen, wo und wie kann ich den Fehler sehen? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Habe mal zwei Bilder und die ms0000-Datei angehängt.

Grüße und vielen Dank im Voraus

[Diese Nachricht wurde von tonixs am 19. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tonixs am 19. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz