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Autor Thema:  Beschleunigungswerte mit berücksintigen (1063 mal gelesen)
steppenkoeter
Mitglied


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Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 23. Aug. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe einen Zangentisch, der Holzteile einspannt und zur Bearbeitung weiter Transportiert. Der Zangentisch hat eine vmax von 10m/s und eine Beschleunigung von 5m/s². Ich kenne den Befehl travelto und moveto aber bei beiden passiert was komisches. wenn ich mir ein kleinen model erstelle und das atom nur in x richtung bewegen möchte, bewegt sich das atom schräg. und hört auch nicht auf sich weiter zu bewegen. die geschwindigkeit wird berücksichtigt aber die richtungen nicht. alles sehr komisch. bin daher auf setspeed umgestiegen aber dieser befehl kann ja die beschleunigung nich berücksichtigen. sieht sehr komisch aus wenn sich die zangen mit 10m/s bewegen bei unendlich großer beschleunigung. also eigentlich nicht geeignet. hat da wer ne ahnung warum sich die teile krum bewegen bei travelto oder moveto.

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djraoul
Mitglied
Student

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Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppenkoeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchen Sie mal der Befehl 'StopAtom' um die beschleunigung zu berücksichtigen.

Für den 'MovingTo' Befehl können Sie mit diese zwei Events im OnEvent Handler der 'TravelEventCode' benützen um das Atom richtig zu halten:

Code:
Case(
Eventcode,
CreateEvent(MovingTo(atom,0,x,y,z,vmax,0,acc,dec),c,case(TravelEventCode,1,2)),
StopAtom(atom)
)

[Diese Nachricht wurde von djraoul am 05. Sep. 2007 editiert.]

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SendToSink
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Projektingenieur Logistik


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Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 12. Sep. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppenkoeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht noch als Ergänzug:
TravelTo und MovingTo beziehen sich bei der Angabe des Zieles auf den Nullpunkt des Atomes in dem sie sich befinden (z.B. Werkstück auf den Nullpunkt der Maschine links oben). Sollte sich das Werkstück zu Beginn der Bewegung also z.B. in y nicht auf Null befinden, dann kann eine ungewollte y-Bewegung entstehen. Um dies zu vermeiden, kann das Ziel in y mit "yloc(Werkstück)" definiert werden. Dadurch wird die aktuelle Position gleich der Zielposition gesetzt.

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steppenkoeter
Mitglied


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Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo das war auch der grund. hatte y, und z immer auf null gestellt. ur war das atom nich auf dem Nullpunkt. Daher dann die schräge bewegung.

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Twil
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2013

erstellt am: 01. Jul. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppenkoeter 10 Unities + Antwort hilfreich

@djraoul wie muss ich deinen code anwenden/eintragen????

bei meiner weise passiert nix   : hab mit set (OnEvent(c),Case...) deinen code eingebunden und mit CreateEvent(0) ausgelöst aber nix passiert. richtig auslösen tut er das hab ich mit msg([hallo]) getestet.

habs selbst gelöst:
1. dein code muss in []!
2. CreateEvent(0,Das Atom,1)

danke nochmal für den code

[Diese Nachricht wurde von Twil am 01. Jul. 2013 editiert.]

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