Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  BE Animieren in einer Maschine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BE Animieren in einer Maschine (580 mal gelesen)
paul.jul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paul.jul an!   Senden Sie eine Private Message an paul.jul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.jul

Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2021

erstellt am: 20. Aug. 2021 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir mal eine Beispielfabrik von Plant Simulation angeschaut und dort gesehen, dass BE in der Maschine geändert werden können.
Das Teil geht beispielsweise weiß und rechteckig in die Maschine herein und kommt beispielsweise rot und rund heraus. Nur wie stelle ich das an? Ich habe ein eigenes Teil erstellt und versucht die irgendwie da einzubinden, aber es ist mir nicht gelungen. Ich nehme an, ich muss etwas programmieren oder? Aber was?
Ich habe nun Stunden damit verbracht es herauszufinden aber einfach nichts gefunden und wäre um Hilfe sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 20. Aug. 2021 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.jul 10 Unities + Antwort hilfreich


zeigeGrafikgruppe.jpg

 
Moin,

für tatsächliche Grafikveränderung
schau dir mal in der Plant Simulation Hilfe das im Bild gezeigte Kapitel an.

Nur Farbe ist beispielsweise mit "_3D.aktiviereMaterialMitFarbe" veränderbar.

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul.jul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paul.jul an!   Senden Sie eine Private Message an paul.jul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.jul

Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2021

erstellt am: 21. Aug. 2021 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2021-08-21um11.20.50.png


Bildschirmfoto2021-08-21um11.23.56.png

 
Hallo Ndain,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, das hat mit schon geholfen. Also genauer will ich das Födergut in die Maschine einfahren lassen und herauskommen soll es in veränderter Form und in grün. Dafür habe ich eine eigenes Teil erstellt.

Ich habe probiert es zu programmieren, allerdings erhalte ich immer den Fehler "Grafikgruppe Fördergut nicht vorhanden" oder ich erhalte die Meldung "Unbekannter Bezeichnet "blendeGrafikgruppeAus"". Kannst du mir da zufälligerweise weiterhelfen? Ich habe Screenshots davon in den Anhang gepackt.

Vielen Dank schon einmal.

Lg
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer.

Die Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge sucht einen

Konstrukteur (m/w/d)


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 21. Aug. 2021 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.jul 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafikgruppe.png


ObjInGrafikgruppe.png

 
Grafikgruppen sind verschiedene grafische Repräsentanten eines Objektes. 

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz