Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Min und Max Leerzeit von einem Puffer auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Min und Max Leerzeit von einem Puffer auslesen (427 mal gelesen)
Vinc999
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Vinc999 an!   Senden Sie eine Private Message an Vinc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vinc999

Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2021

erstellt am: 20. Jul. 2021 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich möchte aus meinen Puffern Informationen zur Leerzeit auslesen.
Ich finde aber im Baustein unter "Ansicht" ; "Attribute und Methoden anzeigen" bzw. im Statistikbericht des Puffers nur die folgenden Information zur Leerzeit:

-Anteil
-Anzahl
-Summe
-Mittelwert
-Standardabweichung

ich bräuchte aber unbedingt auch die maximale und die minimale Leerzeit des Pufferes. Dadurch, dass es einen Mittelwert und eine Standardabweichung gibt müsste man doch auch irgendwo die min und max Leerzeit auslesen können oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Vinc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 20. Jul. 2021 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vinc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
auch die maximale und die minimale Leerzeit[...] irgendwo die min und max Leerzeit auslesen können oder?

direkt auslesen: soweit ich weiß nicht.
---------
i.d.r. wird aufgezeichnet:
Beispielsweise mithilfe Beobachters auf Attribut Leer beim Zustandsänderung den Werte in Tabelle Schreiben bzw. gleich Min / Max berechnen

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

[Diese Nachricht wurde von nadin1223 am 20. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vinc999
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Vinc999 an!   Senden Sie eine Private Message an Vinc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vinc999

Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2021

erstellt am: 23. Jul. 2021 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadin,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe es jetzt versucht aber ich weiß nicht wie die Methode des Beobachters geschrieben sein muss, um die Leerzeiten in eine Tabelle schreiben zu lassen oder mir direkt die min max Werte berechnen zu lassen. Könntest du mir hier helfen? Vielen Dank schon mal

VG
Vinc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 23. Jul. 2021 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vinc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich weiß nicht wie die Methode des Beobachters geschrieben sein muss


poste mal deinen Ansatz ...
beispielsweise in der Form eines PseudoCodes. Wenn Pseudocode noch net klappt, dann in einer Modellierungssprache bsw. EPK ...  oder wenn dies auch noch nicht vertraut ist: natürliche Sprache geht immer 

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz