Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werkerpool & Vergleich der Zeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkerpool & Vergleich der Zeit (467 mal gelesen)
Marcel8153
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marcel8153 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel8153  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel8153

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2020

erstellt am: 21. Okt. 2020 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

vorweg, ich bin noch relativ neu mit dem Umgang mit Plant Simulation. Aktuell baue ich eine Produktionssimulation für meine Masterarbeit auf. Dabei soll nun geprüft werden ob der Werker2 in den Werkerpool gekommen ist. Wenn der Werker 2 eintritt sollen zwei if schleifen durchlaufen werden. Die Zeiten können jedoch nicht verglichen werden, da der Fehler "Relationale Vergleich sind nur zwischen (alpha)nummerischen Operanden möglich" kommt. Wie kann ich den Code richtig realisieren?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Code:

If Werkerpool.Inhalt=.Benutzerobjekte.Werker2:1 then

If Ereignisverwalter.AbsZeit >= ("09:15:00.0000") and Ereignisverwalter.AbsZeit < ("09:20:00.0000") then
Pause_Werker:=Pause_Werker+1
end

if Ereignisverwalter.AbsZeit >= ("13:15:00.0000") and Ereignisverwalter.AbsZeit < ("13:20:00.0000") then
Schichtende_Werker:=Schichtende_Werker+1
end

end

[Diese Nachricht wurde von Marcel8153 am 21. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel8153
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marcel8153 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel8153  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel8153

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2020

erstellt am: 21. Okt. 2020 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es doch noch selbst gelöst gebracht
Soll ich den Beitrag trotzdem drin lassen?

Code:
var aktuelle_Zeit: datetime
var t: time

aktuelle_Zeit:=Ereignisverwalter.AbsZeit
t := timeOfDay(aktuelle_Zeit)

If Werkerpool.Inhalt=.Benutzerobjekte.Werker2:1 then

If t >= str_to_time("09:15:00.0000") and t < str_to_time("09:20:00.0000") then
Pause_Werker:=Pause_Werker+1
end

if t >= str_to_time("13:15:00.0000") and t < str_to_time("13:20:00.0000") then
Schichtende_Werker:=Schichtende_Werker+1
    end


end


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz