Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Modellversion neuer als Programmversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellversion neuer als Programmversion (931 mal gelesen)
WaStefan
Mitglied
Mechatronikstudent

Sehen Sie sich das Profil von WaStefan an!   Senden Sie eine Private Message an WaStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaStefan

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2020

PlantSimulation15

erstellt am: 16. Jul. 2020 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Für meine Semesterarbeit erstelle ich eine Materialflusssimulation. Dazu habe ich mir die Studentenlizenz von Plantsimulation heruntergeladen. Diese ist jedoch auf 80 Bausteine beschränkt. Mein Modell hat sich aber unerwarteterweise deutlich über diese 80 vergrößert. Weshalb ich an der Uni an einem Rechner Zugang zu einer Professional Lizenz bekommen habe.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine Studentenlizenz Version 15.0 ist und die Lizenz an der Uni nur 11. Somit kommt beim Versuch mein Modell zu öffnen die Fehlermeldung:
"Die Modellversion (15.0) ist höher als die Programmversion."

Meine Frage ist:
Kann ich mein Modell in einer für die ältere Version kompatible Version speichern? Da der Lehrstuhl vermutlich nicht wegen mir updaten wird und wenn ich mir Version 11 herunterlade, kann ich das bereits erstellte Modell selbst nicht öffnen, um es kompatible zu speichern.
Gibt es einen Weg dieses Problem zu lösen, ohne dass ich in Version 11 von vorne anfangen muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 16. Jul. 2020 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WaStefan,
Plant Simulation ist nicht Abwärtskompatibel.

Zitat:
Kann ich mein Modell in einer für die ältere Version kompatible Version speichern?

Deshalb nein, dies geht nicht.

Es ist auch ehe die Frage, wie weit dein Code in V11 mit V15 kompatibel ist. Damit ist beispielsweise die Änderung von SimTalk auf SimTalk2 gemeint.

Prinzipiel sind die Überlegungen:
(1) Ob eine Reduzierung der Bausteine möglich ist, um zu speichern. Bin mir grade nicht sicher, ob in V15 noch der Run über 80 Elemente möglich ist (früher wurde die Anzahl nur beim Speichern geprüft).
(2) Begeisterung an der Uni zu programmieren. (V11 und die Lizenz für Studenten ist vielleicht - wenn du viel glück hast - an der Uni noch vorhanden)
(3) Mal das Konzept zu überdenken, damit die Anzahl wieder stimmt... ( es hört sich nicht so an, dass eine Notwendigkeit der Abgabe in V11 vorliegt)

vG
Nadin


------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WaStefan
Mitglied
Mechatronikstudent

Sehen Sie sich das Profil von WaStefan an!   Senden Sie eine Private Message an WaStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaStefan

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2020

PlantSimulation15

erstellt am: 16. Jul. 2020 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

zu 1) der Run ist leider nicht mehr möglich. Sobald man im Ereignisverwalter auf Play drückt kommt die Fehlermeldung, dass die 80 Bausteine überschritten sind.
zu 2) V11 gibt es online nicht mehr zum runterladen?
zu 3) Ich soll Werker simulieren... mit den ganzen Arbeitsplätzen, den Stationen zum be- und entladen der Förderhilfsmittel und den Wegen wird das ganze schnell zu groß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 16. Jul. 2020 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1) danke für die Info
zu 2) nein. Nur die aktuelle Version ist eig. online. Und dies auch nur in V15 ohne Updates.
zu 3)
Zitat:
Stationen zum be- und entladen der Förderhilfsmittel und den Wegen

Be- und Entlade-Station beispielsweise mittels Methode. Ohne Wege statt mit Wege usw.
Frei nach dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg  ...
Aber bitte stets! die Aufgabenstellung im Blickfeld behalten 

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz