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Autor Thema:  BE nur erzeugen, wenn kein Inhalt (796 mal gelesen)
pd8
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Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2020

erstellt am: 12. Jun. 2020 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ausgangssituation:
Ich erzeuge mit Hilfe einer Methode im vorgelagerten Puffer ein BE, diesem BE wird dann über .inhalt.Zielort auch direkt sein Zielort bestimmt, daraufhin wird es umgelagert & der Werke trägt es zum jeweiligen Zielort. Dies funktioniert alles super!

Das Problem ist jetzt, da ich mehrere Parallelestationen habe (als Netzwerke dargestellt), die in dem Puffer etwas erzeugen. Wenn der Werke nicht schnell genug am Puffer zum wegtragen ist, dann wird durch die Nächste Station ein BE erzeugt und daraufhin das oberste BE im Puffer mit dem neuen Zielort versehen & das wird dann auch weggetragen. Das zu erst erzeugte BE bleibt daraufhin leider im puffer.

Ich habe jetzt gerade versucht mit einer waituntil-funktion das erzeugen erst zu zulassen, wenn der Puffer frei ist, jedoch funktioniert das mit .belegt nicht da das nicht beobachtbar ist.

Kann mir da jemand weiter helfen, bzw. hat vllt eine Idee, wie es auch umsetzbar ist?


Vielen Dank für euren Support

Schöne Grüße

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nadin1223
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Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 12. Jun. 2020 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd8 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
[...] wenn der Puffer frei ist, jedoch funktioniert das mit .belegt nicht da das nicht beobachtbar ist

.belegt ist überwachbar!

Zitat:
Ich erzeuge mit Hilfe einer Methode im vorgelagerten Puffer ein BE, diesem BE wird dann über .inhalt.Zielort auch direkt sein Zielort bestimmt [...]

warum .inhalt.Zielort? Wenn das erzeugte BE das Ziel bekommen soll, dann kann es im Puffer auch auf dritten Platz erzuegt werden. dann ist die Adresse: .inhalt(3).Zielort.. usw.
Besser beim Erzeugen das BE in var merken und diesem das Zielort zuweisen.
Beispiel:

Code:

var _be : object
for var i := 1 to ... loop
_be := .BEs.Fördergut.erzeugen(...);
_be.Zielort := ...;

next

Zitat:
Das zu erst erzeugte BE bleibt daraufhin leider im puffer.

bekommt eig. ein neues Zielort und kommt an falschen Ort an.

Zitat:
Wenn der Werke nicht schnell genug am Puffer zum wegtragen ist, dann wird durch die Nächste Station ein BE erzeugt [...]
&&
Zitat:
[...] mit einer waituntil-funktion das erzeugen erst zu zulassen, wenn der Puffer frei ist [...]

hier ist es wichtig das Ziel zu berücksichtigen!
Ein Beispiel: Der Werker ist nicht schnell genug und BE stauen sich im Puffer. Eine mögliche Frage hier wäre: Wie viele BEs warten im Puffer? Bei dieser Frage ist es ungünstig eine waituntil in Puffer einzufügen, weil damit die Anzahl wartender BEs im Puffer nicht mehr ermittelbar ist.


------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

[Diese Nachricht wurde von nadin1223 am 12. Jun. 2020 editiert.]

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