Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Frage zu Display und Tabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zu Display und Tabellen (798 mal gelesen)
sim23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sim23 an!   Senden Sie eine Private Message an sim23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim23

Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2018

erstellt am: 04. Okt. 2018 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite mit Plant Simulation 12 und komme bei ein paar Dingen einfach nicht weiter.
1. Gibt es eine Möglichkeit über das Display das Datum anzuzeigen sobald eine Maschine alle BEs abgearbeitet hat und dann die restliche Simulationszeit leer steht?
2.Ich habe eine Init-Methode (Tabelle.setzeFormel...) bei der ich die 1. Spalte einer Tabelle mit einer Variable multipliziere um die 2. Spalte zu erhalten. Um die 3. Spalte zu erhalten muss man einzelne Zellen miteinander addieren ohne direktes System. Wie mache ich das am Besten?
3. Wie kann ich in einer Methode einen bestimmten Zellenwert z.B. den von [2,1] mit einer Variable vergleichen und dann eine Aktion ausführen?

Hab schon einiges ausprobiert und die Hilfe zur Hand genommen, aber leider ohne Ergebnis.

Bin über jede Hilfe/jeden Tipp sehr dankbar 
VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 05. Okt. 2018 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sim23,

zu (1) beispielsweise in dem du mithilfe einer Methode in Tabelle den Wert speicherst und diesen über das Display überwachst. (Ich würde hierzu die Variable vorziehen, da diese auch nur Datum ohne 00:00:00 anzeigt)
zu (2) hängt davon ab, was die Tabelle macht. Wenn es darum geht die Werte für weitere Berechung zu gruppieren, ist eine Methode eleganter. Formel geht auch. Mit Querverweis auf Index kann einiges angestellt werden. Um eine präzise Antwort geben zu können, am besten wäre ein Beispiel und Wozu.
zu (3) Tabelle[x,y] = Variable geht eig. ganz gut....

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz