Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker soll Teile von mehreren Stationen wegtragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker soll Teile von mehreren Stationen wegtragen (754 mal gelesen)
Lenara89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lenara89 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenara89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenara89

Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 24. Aug. 2017 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mein Werker lässt sich nicht mein gewünschtes Verhalten aufzwingen. 

Ich habe mehrere Puffer in einer Reihe, bei allen ist Ausgangsstrategie "Teil wegtragen" eingetragen. (Das ganze sollen Regalreihen in einem Kommissionierlager sein) Durch eine Methode werden zufällig BEs auf den Puffern erzeugt und am Ende der Reihe gibt es einen Puffer namens "Abgabe", der für alle wegzutragenden BEs das Ziel ist. Nun möchte ich, dass mein Werker quasi einmal die Reihe entlang geht und aus jedem Puffer (solang seine Kapazität das zulässt) die Teile entnimmt und am Ende alle Teile in die Abgabe gibt.
Was er aber macht ist: zum ersten Puffer gehen, Teile entnehmen, zur Abgabe bringen. Zurück zum zweiten Puffer, Teile entnehmen, zur Abgabe bringen usw.

Wie kriege ich den Werker dazu, erst alle BEs einzusammeln?
Wenn ich ihn mit gehezu() zum nächsten Puffer schicke, geht er zwar dorthin, nimmt aber die BEs nicht auf.
Wenn ich das Aufnehmen durch eine Methode (Puffer.Inhalt.umlagern) erzwinge, nimmt er die BEs zwar auf, aber die Verweildauer im Puffer wird übersprungen (ist ja für die Modellierung nicht ganz unwichtig, man braucht ja ein wenig Zeit um fünf Teile in die Hand zu nehmen) und außerdem wird der Puffer nicht aus den Unbefriedigten Importern im Broker gelöscht, was zur Folge hat, dass der Werker später nochmal zu dem gleichen Puffer geht, obwohl der schon leer ist.
Habe auch schon versucht den Werker mit einem Ladehilfsmittel auszustatten, aber das lässt sich nicht als BE-Ziel für die BEs im Puffer eintragen.

Hat jemand die zündende Idee?

Danke und besten Gruß
Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz