Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Zielfindung vom Fahrzeug auf verschieden Wege

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zielfindung vom Fahrzeug auf verschieden Wege (1519 mal gelesen)
zigeuner
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von zigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an zigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zigeuner

Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2017

Plant Simulation
Version 13

erstellt am: 30. Mai. 2017 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

in meinem Modell gibt es insgesamt 4 Zweispurige Wege. Ein davon ist Hauptweg. Fahrzeug erscheint auf dem Hauptweg. Er fährt bis zum Ende des Weges und dort gibt es 3 Zielwege (A, B, C). Er muss einen von drei auswählen und bis zum Lager auf dem Weg weiterfahren (jeweils Weg hat eigenes Lager).
Ich habe Frage und zwar, wie kann ich meinen Fahrzeug steuern, damit mein Fahrzeug einen von drei Zielwege auswählen kann.

Ich hab Idee, dass ich eine Tabelle erstelle, in der Information von Zielwege und Position von Lager auf dem Weg erhält. Mit dieser Tabelle kann ich für meine Zielfindung_Methode verwenden. Aber ich bin jetzt durcheinander, wie ich meine Methode schreibe.

Viele Grüße
Zigeuner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 31. Mai. 2017 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich


ZielortEinfach.spp.txt

 
Hallo zigeuner,

die einfachste Möglichkeit ist die Zielort := "Stationname".

Beilspiel ist angehängt. Im Beispiel ist vorab im Transporter der Zielort angegeben. Hierzu Transporter in .Modelle aufrufen. In Eingangssteuerung der Stationen wird der Zielort Senke gesetzt.

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zigeuner
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von zigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an zigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zigeuner

Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2017

Plant Simulation
Version 13

erstellt am: 02. Jun. 2017 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zweispurigerWeg.JPG

 
Hallo Nadin,

danke für deine Hilfe.

Ich möchte mich noch herausfordern. In dem Bild hab ich geld markiert. Meine neue Aufgabe: Mein Fahrzeug fährt bis da hin und hält an.

Wenn ein Fahrzeug nur auf einem Weg fährt, kann ich Fahrzeug.TargetPosition benutzen, damit Fahrzeug beliebig irgendwo auf einem Weg hinfahren und dort anhalten kann. Aber in diesem Modell kann man Targetposition nicht weiternutzen, weil es Ziele auf verschiedene Wege gibt.

Hast du ein Hinweis für mich?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Zigeuner

[Diese Nachricht wurde von zigeuner am 02. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 02. Jun. 2017 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Möglichkeit ist einen Sensor einzusetzen. Im Sensor eine Zielstation hinterlegen. Diese Station als Zielort an Transporter übergeben.
vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz