Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Palettenaufladung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Palettenaufladung (1462 mal gelesen)
testerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testerin an!   Senden Sie eine Private Message an testerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testerin

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 03. Mai. 2017 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell.zip

 
Hallo Profis,

ich stehe mit meiner PlantSimulation-Erfahrung ganz am Anfang und arbeite mich durch das Buch von Bangsow durch.

Bei der Nachbildung einer Palettenaufladung komme ich bereits an meine Grenzen. Ich möchte eine Palette erzeugen, die 24 BEs aufnimmt. Dazu habe ich eine Quelle für die Paletten erstellt, eine Quelle für mein BE und eine Montagestation. Die Kapazität der Palette habe ich über xdim=24 und ydim=1 eingestellt. Prinzipiell funktioniert das, aber nach dem fünften BE stoppt plötzlich der Aufladevorgang und ich erkenne keinen Grund.

Ich hänge mein Modell mal an und hoffe auf Hilfe von euch - vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

testerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testerin an!   Senden Sie eine Private Message an testerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testerin

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 03. Mai. 2017 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell.zip

 
moment - falsches Modell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 04. Mai. 2017 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für testerin 10 Unities + Antwort hilfreich


MontagestationEinstellung.jpg

 
Hallo testerin,

Zitat:
Die Kapazität der Palette habe ich über xdim=24 und ydim=1 eingestellt.

damit legst du fest wie viel auf die Palette passt.

Zitat:
Prinzipiell funktioniert das, aber nach dem fünften BE stoppt plötzlich der Aufladevorgang und ich erkenne keinen Grund.

weil in der Montastation die Montageliste von Vorgänger 2 fünf BE aufladen soll.

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

testerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testerin an!   Senden Sie eine Private Message an testerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testerin

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 04. Mai. 2017 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadin1223,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe meinen Fehler gestern noch selbst entdeckt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

testerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testerin an!   Senden Sie eine Private Message an testerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testerin

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 04. Mai. 2017 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadin1223,

nun habe ich doch noch eine Frage dazu. Ich möchte mit einem Pick-and-Place-Roboter die BEs einzeln von der Palette nehmen. Bis jetzt lagert der P&P nur die ganze Palette um und nicht ein einzelnes Teil.. Welche Einstellung wird hierfür benötigt?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

testerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testerin an!   Senden Sie eine Private Message an testerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testerin

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 04. Mai. 2017 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot82.png


Screenshot81.png

 
Da das Modell die maximale Dateigröße überschreitet, hier nun Screenshots.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 05. Mai. 2017 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für testerin 10 Unities + Antwort hilfreich

bei deinem PickAndPlace-Roboter sind nur Stationen. Stationen verbrauchen Zeit. Diese montieren oder demontieren nichts. Um etwas abzuladen (demontieren) brauchst du eine Demontagestation.
Schau dir mal das Beispiel von Herr Bangsow an.

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

testerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testerin an!   Senden Sie eine Private Message an testerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testerin

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 09. Mai. 2017 01:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadin,

danke für den Tipp - macht Sinn, natürlich!

Eine Frage hätte ich dennoch für die Palettenaufladung:

ich würde gerne 3 unterschiedliche Paletten erzeugen, einmal mit 10 Plätzen, einmal mit 24 und einmal mit 236. Gibt es eine Möglichkeit, es bei der Montage- und Demontagestation so einzustellen, dass je nach Palettenart unterschiedlich viele Stücke aufgeladen bzw abgeladen werden sollen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 13. Mai. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für testerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo testerin,
Beispiel für Montageliste "BETypen" -->
in Montagestation eine Eingangssteuerung "Ein_St" ("Vor Aktionen" aktiv) anlegen.
in "Ein_St" eine Methode hinterlegen.
in Methode z.B.:
Code:
var _montListe : table[string, integer]
_montListe.create
if @.name  = "palettenname" then
_montListe.schreibeZeile(1,1, "a", 2) --hier in Ziele 1 den BE mit Name "a" x2

else --alle anderen Paletten

_montListe.schreibeZeile(1,1, "b", 2)--hier in Ziele 1 den BE mit Name "b" x2
end

?.MontageListe := _montListe --und an Montage übergeben


vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz