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Thema: Palettenaufladung (1527 mal gelesen)
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testerin Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 03.05.2017
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erstellt am: 03. Mai. 2017 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Profis, ich stehe mit meiner PlantSimulation-Erfahrung ganz am Anfang und arbeite mich durch das Buch von Bangsow durch. Bei der Nachbildung einer Palettenaufladung komme ich bereits an meine Grenzen. Ich möchte eine Palette erzeugen, die 24 BEs aufnimmt. Dazu habe ich eine Quelle für die Paletten erstellt, eine Quelle für mein BE und eine Montagestation. Die Kapazität der Palette habe ich über xdim=24 und ydim=1 eingestellt. Prinzipiell funktioniert das, aber nach dem fünften BE stoppt plötzlich der Aufladevorgang und ich erkenne keinen Grund. Ich hänge mein Modell mal an und hoffe auf Hilfe von euch - vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
testerin Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 03.05.2017
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erstellt am: 03. Mai. 2017 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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nadin1223 Mitglied Ing.
Beiträge: 949 Registriert: 29.03.2016
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erstellt am: 04. Mai. 2017 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für testerin
Hallo testerin, Zitat: Die Kapazität der Palette habe ich über xdim=24 und ydim=1 eingestellt.
damit legst du fest wie viel auf die Palette passt. Zitat: Prinzipiell funktioniert das, aber nach dem fünften BE stoppt plötzlich der Aufladevorgang und ich erkenne keinen Grund.
weil in der Montastation die Montageliste von Vorgänger 2 fünf BE aufladen soll. vg Nadin
------------------ „Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
testerin Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 03.05.2017
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erstellt am: 04. Mai. 2017 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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testerin Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 03.05.2017
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erstellt am: 04. Mai. 2017 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Nadin1223, nun habe ich doch noch eine Frage dazu. Ich möchte mit einem Pick-and-Place-Roboter die BEs einzeln von der Palette nehmen. Bis jetzt lagert der P&P nur die ganze Palette um und nicht ein einzelnes Teil.. Welche Einstellung wird hierfür benötigt? Vielen Dank für deine Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
testerin Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 03.05.2017
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erstellt am: 04. Mai. 2017 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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nadin1223 Mitglied Ing.
Beiträge: 949 Registriert: 29.03.2016
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erstellt am: 05. Mai. 2017 00:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für testerin
bei deinem PickAndPlace-Roboter sind nur Stationen. Stationen verbrauchen Zeit. Diese montieren oder demontieren nichts. Um etwas abzuladen (demontieren) brauchst du eine Demontagestation. Schau dir mal das Beispiel von Herr Bangsow an. vg Nadin ------------------ „Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
testerin Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 03.05.2017
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erstellt am: 09. Mai. 2017 01:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Nadin, danke für den Tipp - macht Sinn, natürlich! Eine Frage hätte ich dennoch für die Palettenaufladung: ich würde gerne 3 unterschiedliche Paletten erzeugen, einmal mit 10 Plätzen, einmal mit 24 und einmal mit 236. Gibt es eine Möglichkeit, es bei der Montage- und Demontagestation so einzustellen, dass je nach Palettenart unterschiedlich viele Stücke aufgeladen bzw abgeladen werden sollen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nadin1223 Mitglied Ing.
Beiträge: 949 Registriert: 29.03.2016
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erstellt am: 13. Mai. 2017 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für testerin
Hallo testerin, Beispiel für Montageliste "BETypen" --> in Montagestation eine Eingangssteuerung "Ein_St" ("Vor Aktionen" aktiv) anlegen. in "Ein_St" eine Methode hinterlegen. in Methode z.B.: Code: var _montListe : table[string, integer] _montListe.create if @.name = "palettenname" then _montListe.schreibeZeile(1,1, "a", 2) --hier in Ziele 1 den BE mit Name "a" x2else --alle anderen Paletten _montListe.schreibeZeile(1,1, "b", 2)--hier in Ziele 1 den BE mit Name "b" x2 end ?.MontageListe := _montListe --und an Montage übergeben
vg Nadin ------------------ „Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |