Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Quelle blockieren bei Ereignis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Quelle blockieren bei Ereignis (800 / mal gelesen)
JayD2016
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JayD2016 an!   Senden Sie eine Private Message an JayD2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayD2016

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2017

erstellt am: 19. Apr. 2017 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ein kurzes Danke! durch dieses Forum komme ich langsam mit Plant Simulation zurecht  


Ein wahrscheinlich sehr einfache Frage bzw. Umsetzung bereitet mir jedoch noch Kopfzerbrechen.

Sobald ein Objekt auf einer Station ankommt würde ich gerne die Quelle blockieren. Leider habe ich dazu weder Literatur noch tutorials gefunden.


Eventuell kann mir ja jemand einen Methoden Ansatz nennen, um so etwas umzusetzen.
Versucht hatte ich eine Methode mit:

Code:
if Förderstrecke.belegt then
Quelle.pause;

Allerdings ohne Erfolg 


Danke

[Diese Nachricht wurde von JayD2016 am 19. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 19. Apr. 2017 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayD2016 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JayD2016,
Ausgang sperren reicht eig. aus.
Vg Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayD2016
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JayD2016 an!   Senden Sie eine Private Message an JayD2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayD2016

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2017

erstellt am: 22. Apr. 2017 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadine,

dank dir erst einmal, aber so richtig hilft mir das nicht weiter.

Ich versuche bei der Quelle eine IF Methode aufzurufen, aber es passiert einfach nichts. Eventuell hast du nochal einen kleinen Quelltextauszug der mir weiterhilft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 22. Apr. 2017 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayD2016 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JayD2016,

Pseudocode, falls nur mit Hilfe der Quelle Ausgangssteuerung Bug ( z.B.:

Code:

wenn Station.belegt
dann-->warte bis nicht belegt,

umlagern



Im SimTalk 1.0
Code:
is
do
if Station.belegt then
waituntil Station.belegt = false prio 1;
end;
@.umlagern();
end;

vg
nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz