Autor
|
Thema: Bausteinname (1149 mal gelesen)
|
Traudel Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2007 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe eine Frage, da ich zur Zeit eine kreative Blockade habe. Wie kann man den Namen eines Bausteins in einem Netzwerk auslesen lassen und dabei nur die letzte Ziffer in einer Methode auswerfen lassen. Z.B. Einzelstation1 und da möchte ich dann nur die 1 als Wert ausgeworfen bekommen. Danke euch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren -->
versuchs mal so print omit("einzelstation1",1,strlen("einzelstation")); ------------------ Der Simulator
|

| Projektingenieur (m/w/d) Produktion und Technik | Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch?
- Als Projektingenieur (m/w/d) in der Produktion und Technik übernimmst du die Verantwortung für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich Verfahrenstechnik - von der Grundlagenermittlung bis zur Inbetriebnahme....
| Anzeige ansehen | Nahrungsmittelherstellung, -verarbeitung |
|
Homer Simpson Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Traudel
Code: is i, n : integer; s : string; do s := "Quelle2xy42"; -- beliebiger Name for i := strlen(s) downto 1 loop n := ascii(copy(s, i, 1)); if n < ascii("0") or n > ascii("9") then exitloop; end; next; n := str_to_num(omit(s, 1, i)); print n; -- gibt in diesem Beispiel 42 aus end;
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |