Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DELMIA
  Benennung Delmia-Robcad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benennung Delmia-Robcad (1185 mal gelesen)
badbird
Mitglied
Engineer Robot Simulation


Sehen Sie sich das Profil von badbird an!   Senden Sie eine Private Message an badbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badbird

Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 13. Aug. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Wer hat denn so etwas wie ein Wörterbuch.
Ich arbeite an einem Projekt mit einem französischen Kollegen.
Wir unterhalten uns auf Englisch. (Was ja noch funktioniert.)
Aber: Ich stelle meine Fragen auf Robcad-Ebene, er antwortet auf Delmia-Ebene.
Bzw. auch umgedreht. Irgendwie kommen wir da auf keinen Nenner.

Wie kommen wir da weiter, wer hat eine Idee?

MfG BadBird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meisterS
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von meisterS an!   Senden Sie eine Private Message an meisterS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterS

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 25. Aug. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für badbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

liste doch mal ein paar Robcad Wörter auf, dann kann ich dir vllt. weiterhelfen.

Grüsse Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badbird
Mitglied
Engineer Robot Simulation


Sehen Sie sich das Profil von badbird an!   Senden Sie eine Private Message an badbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badbird

Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 25. Aug. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Also, bei Robcad z.B. Pfad, Location, Baseframe, Toolframe, Wobj.
Bei Delmia z.B. trajectory, escape-frame.

Das sind natürlich nur wenige Beispiele, aber so geht es dann immer tiefer ins Projekt.

Ich suche da im Vorfeld schon ein "Wörterbuch", um dann beim Kundenmeeting gewappnet zu sein.

Gruß
BadBird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meisterS
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von meisterS an!   Senden Sie eine Private Message an meisterS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterS

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 26. Aug. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für badbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar kein Wörterbuch, wie du es suchst, bei ein paar "Vokabeln" kann ich schon weiterhelfen.

Robcad - Delmia V5

Pfad - Task
location - Tag
Baseframe - Frame of Interest (Base)
Toolframe - Frame of Interest (Tool)

trajetory - sowas wie Werkzeugbahn (tcp)

ein ganzes "Wörterbuch" zu erstellen, stelle ich mir recht schwierig und umfangreich vor.
Ausserdem alle Angaben ohne Gewähr 

Grüsse Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badbird
Mitglied
Engineer Robot Simulation


Sehen Sie sich das Profil von badbird an!   Senden Sie eine Private Message an badbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badbird

Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 26. Aug. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan.

Danke dafür.
Hilft mir schon weiter.
Falls noch was anfällt, darf ich mich bei dir melden?

Grüsse
BadBird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meisterS
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von meisterS an!   Senden Sie eine Private Message an meisterS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterS

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für badbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

klar kannst du dich melden, du weisst ja, je besser die Fragen desto besser die Antworten :=)

Grüsse Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz