Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  7- ACHSEN ROBOTER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  7- ACHSEN ROBOTER (2808 mal gelesen)
BennyMen
Mitglied
Roboter; Simulation; Lasertechnik


Sehen Sie sich das Profil von BennyMen an!   Senden Sie eine Private Message an BennyMen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennyMen

Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2004

erstellt am: 20. Sep. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo,
jeder hat sie schon mal gesehen entweder auf der Automatica, in Fachzeitschriften oder auf den Websiten der verschiedenen Roboterhersteller. 7. Achsroboter (hat ein zusätzliche drehachse in der 3.Achse "U-Achse").

Ich suche ein Robcad- Robotermodell von dem neuem IA-20-A00 von Motoman auch genannt "Snake".
Leider gibt es den nicht von  Yaskawa noch von Motoman, als download. Also hab ich versucht aus den vorhandenen CAD Daten ein Robotermodell zu genenrieren. Dies ist leider auch fehlgeschlagen, weil Robcad Roboter die mehr als 6 Achsen haben nicht animmt.

Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen? "Externe Achse als Beispiel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dozer
Mitglied
Senior Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Dozer an!   Senden Sie eine Private Message an Dozer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dozer

Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2006

erstellt am: 25. Sep. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennyMen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BennyMen,
selbst wenn es da ein Modell gibt, lässt sich Yaskawa/Motoman jedes Modell teuer bezahlen. Daher auch kein Download...

Bei der Modellierung ist das Problem, dass diese zusätzliche Achse innerhalb der kinematischen Kette ist.
Für eine Erreichbarkeitsuntersuchung könnte es klappen, die erste oder letzte Achse aus der Kette raus zu lassen und als ext. Achse zu definieren.
Ist vieleicht einen Versuch wert...

------------------
_______________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Meister / Techniker SHK Gas- und Wasserversorgung (m/w/d)

Die Stadtwerke Bamberg Energie- und Wasserversorgungs GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Meister / Techniker SHK Gas- und Wasserversorgung (m?/?w?/?d)

Ob nachhaltige Energie oder sicheres Trinkwasser, zukunftssicheres Internet über Glasfaser, moderne Mobilität oder attraktive Freizeitangebote: Wir bewegen Bamberg, Tag für Tag. Wir bieten verlässliche Sicherheit und aus unserer langen Tradition gewachsene Werte....

Anzeige ansehenProjektmanagement
BennyMen
Mitglied
Roboter; Simulation; Lasertechnik


Sehen Sie sich das Profil von BennyMen an!   Senden Sie eine Private Message an BennyMen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennyMen

Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2004

erstellt am: 27. Sep. 2006 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dozer,
ich habe dies schon versucht, nur Robcad hat anscheinend ein Problem bei kinematisiern "von den letzten 6-Achsen". (der schöne Segmentation Fehler)
Tecnomatix gibt an; diesen Roboter könnte man erstellen allerdings mit "Use user inverse". Ich habe weder Ahnung wie man so eine Kinematik schreibt (welche Sprache), noch wie die Datei heissen muss oder wo ich sie ablegen sollte.

Wer kann mir das den sagen? Vielleicht komm ich dann ein wenig weiter.  

[Diese Nachricht wurde von BennyMen am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz