Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  Robcad Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Robcad Fehlermeldung (1015 mal gelesen)
DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 15. Mai. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich nun das Vergnügen mit Robcad zu arbeiten, dementsprechend ist mein Wissensstand. Ich bitte dies bei Euren Antworten zu berücksichtigen, danke.

Doch nun zu meinem Problem:

Wenn ich einen Roboter zu einer Location fahren lasse, kommt es neuerdings zu einer Fehlermeldung, die sich mir nich so ganz erschließt. "Warning: Roboter xyz Error: Error(-68): fatal error, stopped calculating (for GET_NEXT_STEP)

Jetzt habe ich mir erst mal damit beholfen die "Automatic Mode" im Motion-Fenster auf "JUMP" zu stellen. Zwar springt er jetzt zu den Locations, aber die Fahrt dazwischen kann ich nicht mehr betrachten.

Weiß jemand was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?

Danke und Gruß
DFault

P.S.: eMPower in Version 6.0.3 auf Linux!

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 15. Mai. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

habe den Fehler mittlerweile gefunden. Hatte einen nicht existierenden Controller eingetragen. Trotzdem danke.

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder,

nach längerer Unterbrechung arbeite ich nun wieder mit Robcad (6.0.3). Ich versuche gerade über einen Pfad verschiedene Locations anzufahren. Der Pfad wird ein Mal abgefahren und dann kommt nur noch die Fehlermeldung: "No inverse to location"!

Weiß da jemand Rat? Ich hab schon so ziemlich alles probiert, von dem ich mir Abhilfe versprach. Zugegeben, dass ist in meinem Fall nicht gerade viel!

Danke schon mal für Eure Hilfe.

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mac.Gayver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mac.Gayver an!   Senden Sie eine Private Message an Mac.Gayver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mac.Gayver

Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2004

erstellt am: 05. Sep. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein, dass nach dem Durchlauf der TCP nicht mehr stimmt. Am besten mal überprüfen (mark loc).
Falls ja, die Attribute der Locations überprüfen ...

Oder ändern sich die Ranges vom Roboter?

Oder - hätte doch fast Regel 1 vergessen!

Grüßle vom Bodensee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 06. Sep. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die Antwort,

mittlerweile habe ich festgestellt, dass es immer nur dann auftritt, wenn ich den Robi NICHT in die Homestellung zurückfahren. Also wenn ich beginnend bei der letzten Location den Pfad erneut abfahren will. Schätze mal Robcad weiß dann ich wo und wie es zurück zur ersten Location kommt.

Jetzt drück' ich halt einmal kurz auf den Home-Button und fahre den Pfad erneut ab. Im Moment funktioniert das ganz gut, werde aber bei Gelegenheit Deine Anmerkungen beherzigen.

Danke


------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz