Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  Importieren von Punktelisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Importieren von Punktelisten (2577 mal gelesen)
matrose
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von matrose an!   Senden Sie eine Private Message an matrose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matrose

Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2004

erstellt am: 23. Dez. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo die Damen und Herren,
sitz grad vor einem Problem,komm nicht wirklich weiter:
wie bekomme ich eine kvsfmt-Datei,eigentl. eine Punkteliste,
ins Robcad? Ich schätze übers SpreadSheet,aber wie?
Als was muß ich die Datei abspeichern,wie bekomme ich sie
vom SpreadSheet in meine Zelle? Oder gibts noch ein andere
Möglichkeit?

Allen ein Frohes Fest!!

Und Danke für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robgott
Moderator
Automatisierungs Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Robgott an!   Senden Sie eine Private Message an Robgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robgott

Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2003

Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad
CATIA V5

erstellt am: 23. Dez. 2004 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matrose 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine einfache Methode ist es, wenn du die
SpreadSheet mal aufmachst, und als xls abspeichers.
Nun kannst du deine Punkte da einfügen, und wieder zurückspielen.
Wichtig ist, die Punkte müssen an einem Bauteil oder dummy angetacht werden, genauso musst dú die Punkte einer jeweiligen Zelle zurodnen.
(großbuchstaben machen Probleme, und an die Kommas denken)
Die XLS Datei dann als CSV abspeichern. und fast geschafft.
Dann Zelle laden, SpreadSheet starten, auf "new_station" , CSV datei einladen, dann save station, nun open station (nun sollten auch nurnoch die Punkte in der Tabelle erscheinen, welche du zuvor auch dieser Zelle zugeornet hast,  und dann auf "update_EM", und siehe da die Punkte sind da    
Wenn es nicht klappt, überprüfen, ob das Attachment der Punkte zu Teil / Dummy stimmt, der name muss stimmen, natürlich auch mal den Zellennamen überprüfen    

So kann man recht schön und übersichtlich Schweisspunkte etc. über mehrere Zellen verwalten und handhaben. Kleiner Tip, ich hab die Punkte immer an einem Dummy getacht, den ich in jeder Zelle habe, somit brauch ich eigentlich nur jeweils bei belieben den Zellennamen ändern. Somit kann man sehr schnell in allen Zellen, bei einer Punktänderung, auf den aktuellsten stand bringen (man muss nur die neuen Punkte einlesen und updaten, fertig)

Wenn du dann doch mal "händisch" einen Punkt erzeugst, einach SpreadSheet straten, "open station", nun siehst du alle zuvorerzeugten und der Zelle zugeordneten Punkte, auf "update from EM" und Robcad haut dir alle Ihm unbekannten Punkte (vorsicht er will wirklich alle Punkte übernehmen) iun deine SpreadSheet tabelle.


Geht auch mit WeldLoc.

2. Möglichlkeit ist es die Punkte im CATIA zu erzeugen, und als Komponente reinnehmen

Ich hoffe ich konnte dir zumind. ein wenig helfen    
Wenn du noch fragen hast, ich helf gerne     ))

(P.S die Hotline ist auf diesem Gebiet keine große Hilfe, wie ich feststellen musste. Es lief wie immer, man ruft an, und muss im Prinzip dem gegenüber erklären wie es geht .. )

------------------
was nicht passt wird passend gemacht
    

[Diese Nachricht wurde von Robgott am 23. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Robgott am 23. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Robgott am 23. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mac.Gayver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mac.Gayver an!   Senden Sie eine Private Message an Mac.Gayver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mac.Gayver

Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2004

erstellt am: 28. Dez. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matrose 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht auch noch ueber Spot Weld Locs ( Points / Import ). Die Hilfe (F1) beschreibt wie das Text-File mit den Punktnamen und Koordinaten aufgebaut sein muss.

Oder man "bastelt" sich ein entsprechendens .rf-File und importiert dann dieses...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matrose
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von matrose an!   Senden Sie eine Private Message an matrose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matrose

Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2004

erstellt am: 28. Dez. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ROBGOTT,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!
Ich mußte jedoch aus Zeitgründen
nach dem dritten Versuch abbrechen, da mir meine geliebte octane2
immer nach dem laden der Zelle und dem Versuch der 'new_station'
die Meldung brachte "Failed to open..../rmaptable.ssp . File does not
exist" . GOTT weiß warum (grins).
Ich habs dann auf dem herkömmlichen weg als Textfile im .pt-Format
versucht, hat auch geklappt,ärgert mich aber trotzdem!!
Auch ein Dankeschön an Mac.Gayver für die Antwort,kann eure Hilfe
bestimmt wieder mal brauchen,bin momentan sozusagen 'Einzelkämpfer' !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robgott
Moderator
Automatisierungs Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Robgott an!   Senden Sie eine Private Message an Robgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robgott

Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2003

Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad
CATIA V5

erstellt am: 28. Dez. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matrose 10 Unities + Antwort hilfreich

naja das ergebnis zählt, egal wie man es macht   

Sry, das du die "maptable" brauchst hab ich vergessen   
aber schau mal, wie es mit deinen zugriffsrechten bei dieser datei aussieht.

Da steht soweit ich noch weiss ,eh nur die Formatierung drin.
------------------
was nicht passt wird passend gemacht
   

[Diese Nachricht wurde von Robgott am 28. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Robgott am 28. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz