Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  KRC-Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  KRC-Programm (762 mal gelesen)
hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würd gern eine *.src Datei mit einfachen LIN- und c_vel-Anweisungen von der KRC im Robcad einlesen. So richtig will das aber nicht. Kann mir jemand damit helfen?
Noch lieber wäre mir wenn ich eine *.src Datei mit Unterprogramm einlesen könnten.

Bin für jede Hilfe dankbar

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badbird
Mitglied
Engineer Robot Simulation


Sehen Sie sich das Profil von badbird an!   Senden Sie eine Private Message an badbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badbird

Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 07. Jul. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein Programm vom echten Roboter ins Robcad laden.
Wahrscheinlich ist da das Problem, daß der Roboter DOS ausgibt, Robcad aber nur UNIX liest. Also, in Unix-Shell auf das Verzeichnis gehen, wo sich das Programm befindet. Befehl "to_unix" eingeben, leerschritt, Dateinamen (des Programms) eingeben, enter. Jetzt ist das Programm Unix-Kompatibel und kann eingelesen werden.
Ich hoffe, das war's.
Gruß Ecki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 07. Jul. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ungefähr, nur schreibe ich die *.src file selber auf irgendeinem Rechner. "to_unix" gibt es bei mir nicht "command not found"

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badbird
Mitglied
Engineer Robot Simulation


Sehen Sie sich das Profil von badbird an!   Senden Sie eine Private Message an badbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badbird

Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 16. Jul. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, war unterwegs beim Kunden. Hat etwas gedauert.
Also, ist dein Robcad auf PC oder Workstation?
Falls auf Workstation, hast du ja auf dem Rechner UNIX. Da kannst du
auch die Datei umschreiben.
Falls auf PC, kann ich dir nicht weiterhelfen, weil keine Erfahrung.

Gruß Ecki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 16. Jul. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Robcad läuft schon auf einer Unix-Workstation nur leider funzt das nicht. Gibt es da irgendwas zu beachten bei dem befehl. Oder ist es einfach so das der Befehl eine Art Programm ist und ich erst in den entsprechenden Ordner muß.
An sich dürfte es doch kein Problem sein das einzulesen. Vieleicht mach ich ja aber auch beim einlesen was flasch. Kannst mir mal sagen wie Du sowas im Robcad einlesen würden. (wo, wie, wann wohin klicken)

Danke im Vorraus

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badbird
Mitglied
Engineer Robot Simulation


Sehen Sie sich das Profil von badbird an!   Senden Sie eine Private Message an badbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badbird

Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Nochmal 'tschuldigung, war schon wieder ausser Lande...
Also, falls dein Problem noch nicht behoben sein sollte, melde dich noch mal.

So long,
BadBird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz