Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  Videoaufzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Videoaufzeichnung (1131 mal gelesen)
hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 14. Jun. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will in Robcad einen kleinen Film zu Vorführzwecken von einer Roboterbewegung erstellen. Dies funktioniert auch recht gut, nur die Auflösung finde ich ungenügend (320x240 oder so). Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen und wenn ja wie?

Danke im Vorraus

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulant_HUE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simulant_HUE an!   Senden Sie eine Private Message an Simulant_HUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulant_HUE

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja im .robcad file mit "MOVIE_SIZE 352 240" oder größeren Werten.

Grüsse
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm danke erstmal. Sowas in der Art stand auch in der Hilfe. Mein Problem ist, daß ich diese *.robcad Datei nicht finde. Kannst mir mal sagen in welchem Ordner die liegt.

Danke und Grüße

Hackel

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulant_HUE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simulant_HUE an!   Senden Sie eine Private Message an Simulant_HUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulant_HUE

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder in deinem home eine .robcad anlegen oder unter /usr/local/robcad/dat/.robcad eintragen.
Wobei es noch die Möglichkeit gibt im Projekt/.robcad anzulegen.

Grüße
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe. Aber es funzt immer noch nicht.
Ich hab in meinem Projektverzeichnis so eine .robcad datei angelegt,
den text aus der originalen .robcad datei reincopiert und bei MOVIE_SIZE größere Werte eingegeben. Aber geändert hat sich nix.
Sag mal bin ich zu blöd oder?

Kannst mir nochmal nen Tipp geben

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 22. Jun. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Niemand mehr da der mir weiterhelfen kann ?
Gibt es vieleicht jemanden mit einem ähnlichen Problem ?
Oder hat jemand sowas schonmal hingekriegt ?

wäre dankbar für jede Hilfe

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R14
ROBCAD 7.1.2/6.0.3
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL M60

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hackel

die Variable MOVIE_SIZE wird seit Version 6 nicht mehr in der ".robcad" eingesetzt, sondern in der "robcad.cnfg".
Diese wird estellt wenn du unter dem Menü Setup/Configuration "Store" anklickst. Unter "User" wird sie in deinem "Home"-Verzeichnis gespeichert, unter "Project" im aktuellen Projektverzeichnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.
Ich hab Version 6.0.2 da hätte ich das ewig probieren können.
Nur funzt es leider immer noch nich.
Also ich hab so eine robcad.cnfg datei gespeichert und dann dort per texteditor MOVIE_SIZE eingefügt. Beim Videoerstellen steht als Meldung immer "Moviegrabber unsuportet" und das Video bleibt so klein wie immer. Woran kann das jetzt nur liegen?

Ich werd verrückt


------------------
Inovation ist Tradition 

[Diese Nachricht wurde von hackel am 23. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R14
ROBCAD 7.1.2/6.0.3
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL M60

erstellt am: 23. Jun. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hackel

die Fehlermeldung "Moviegrabber unsuportet" hat nichts zu sagen, die kommt bei mir auch immer.
Es kann sein, das die Variable "MOVIE_SIZE" mehrfach gesetzt wird,
erst in der "robcad.cnfg" vom Benutzer und dann vom Projekt.
Am bestem mal nach allen "robcad.cnfg" suchen lassen und überall die gleichen Werte eintragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

endlich 

Ich habs geschaft. man mußte doch in .robcad datei den Wert ändern.
Das ging aber nicht als ich die in meinem Projektordner änderte.
Man muß also schon die im usr verzeichnis nehmen.
Danke ihr habt mir alle sehr geholfen.

@Howie ich glaub in der robcad.cnfg geht das doch nicht da stehen bloß Einstellungen wie Farbe usw. drinn

MfG Hackel

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz