Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  Verlegen des TCP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verlegen des TCP (656 mal gelesen)
SimulatorII
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SimulatorII an!   Senden Sie eine Private Message an SimulatorII  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimulatorII

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 17. Okt. 2003 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche den TCP eines geladen Roboters zu verlegen nachdem ich mit MOUNT einen Greifer auf den TCP des Roboters gelegt habe.
Ich arbeite jetzt mit der Version 3.7. Es waere schon wenn mir jemand Hilfestellung leisten koennte.

Schoenes WE

------------------
sim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robgott
Moderator
Automatisierungs Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Robgott an!   Senden Sie eine Private Message an Robgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robgott

Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2003

Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad
CATIA V5

erstellt am: 17. Okt. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimulatorII 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal im Motion menü da müsste es den befehl "change TCP geben.
Ansonsten einfach die locations per attribute anpassen  

bzw. normalerweise kann man ein beliebiges Frame als TCP verwenden, siehe Motion Menü / define ...

------------------
was nicht passt wird passend gemacht

[Diese Nachricht wurde von Robgott am 17. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R14
ROBCAD 7.1.2/6.0.3
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL M60

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimulatorII 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls du´s noch nicht rausgefunden hast:

Motion Menü anklicken,
in der vierten Zeile von unten, auf der rechten Seite: "Def tcpf"

Gruß

Howie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimulatorII
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SimulatorII an!   Senden Sie eine Private Message an SimulatorII  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimulatorII

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 20. Okt. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Dank,

ich glaube manchmal muß man die Zelle einfach mal neu laden und dann gehts. Ich hatte vorher auch den Versuch mit defTCP unternommen doch der TCP hat sich nicht verändert.

------------------
sim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beckenrandschwimmer
Mitglied
Konstrukteur auf Pro/E, CatiaV5 und ACAD2002/eM-Workplace 6.03 Unix/PC gelernt.Beruf: Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von beckenrandschwimmer an!   Senden Sie eine Private Message an beckenrandschwimmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beckenrandschwimmer

Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2002

Robcad/PC 6.03

erstellt am: 25. Okt. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimulatorII 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bin auch mal wieder da!
Ich definiere meine TCP immer über das OLP-TEACHPENTANT-SETUP-MODIFY.
Das hat den großen Vorteil, das ich nicht vor jedem abzufahrenden Pfad den TCP anwählen muss, der zu diesem Pfad passt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robgott
Moderator
Automatisierungs Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Robgott an!   Senden Sie eine Private Message an Robgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robgott

Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2003

Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad
CATIA V5

erstellt am: 27. Okt. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimulatorII 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man den TCP per attribute zuweisst, muss man auch nicht suchen, lediglich ist dann zu beachten, dass man die erste Loc, per Move anfahren muss

------------------
was nicht passt wird passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz