Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  VBA enabler 32 oder 64 bit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VBA enabler 32 oder 64 bit? (872 mal gelesen)
RalphRX8
Mitglied
Kontruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von RalphRX8 an!   Senden Sie eine Private Message an RalphRX8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphRX8

Beiträge: 333
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 11. Nov. 2016 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe gerade das Mechanical 2016 auf mein neues Notebokk installiert und wollte den VBA-Enabler installieren.
Ich war recht lange auf dem Mechanical 2005 unterwegs und da haben meine VBA-Tools super funktioniert.
Mit neueren Systemen habe ich da immer Probleme.

Nun ist mir eingefallen dass ich ja evtl. versuchen könnte den 32bit Enabler auf mein 64bit Win7 Notebook zu installieren.
Bisher habe ich immer auf 64bit-System auch 64bit Enabler installiert und weiß eigentlich gar nicht ob das evtl. sogar negativ sein könnte.

Auf der anderen Seite weiß ich auch gar nicht ob sich er 32bit Enabler überhaupt installieren lassen würde.

Wie habt Ihr das bei Euch gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 12. Nov. 2016 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphRX8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

Wenn Dein Mechanical 64 Bit ist brauchst Du auch den 64 Bit Enabler
Bisher habe ich nur zwei Probleme gegenüber dem alten 32 Bit VBA gehabt: Filedialog, dafür gibt es hier eine angepasste Version, und ProgBar, habe ich selber geändert.

Zur Zeit habe ich seit kurzem noch ein Problem mit einem alten Programm das vor Installation der Infrastructure Design Suite auch unter 64 Bit funktionierte, vermutlich liegt es am Raster Design.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphRX8
Mitglied
Kontruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von RalphRX8 an!   Senden Sie eine Private Message an RalphRX8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphRX8

Beiträge: 333
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 12. Nov. 2016 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank .
Ich dachte es mir fast. Ich habe große Probleme mit Tools die eine große Anzahl an geöffneten Dateien durchlaufen und manipulieren.
Wenn es funktioniert dann extrem langsam im Vergleich zum 32bit xp Rechner mit mechanical 2005.
Beim alten Rechner flackert nur noch der Bildschirm und fertig ist er. Die neuen 64 bit Rechner brauchen dafür teilweise das 20fache an Zeit.
Meistens jedoch macht er komischerweise bei manchen Dokumenten nur die hälfte von dem was er machen soll.
Ich belege eine acaddocuments-Variable mit den geöffneten Zeichnungen und mache dann for each document in...
Das ist so bescheuert. Genau aus dem Grund hab ich noch als zweiten Rechner einen xp Rechner mit der alten 2005er Version, Speicher die Dateien runter und arbeite auf der alten Kiste.
Traurig wenn man bedenkt was man für diie aktuelle Version ein schweinegeld bezahlt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 12. Nov. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphRX8 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal hilft es wenn man im BIOS das Hyperthreading ausschaltet. Trotz 64-Bit Basis arbeiten die meisten Programme ja immer noch linear. Verteilen auf mehrere Kerne bringt da eher den gegenteiligen Effekt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz