Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Excel Spalte durchsuchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Excel Spalte durchsuchen (1178 mal gelesen)
JoKurt87
Mitglied
Student E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von JoKurt87 an!   Senden Sie eine Private Message an JoKurt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoKurt87

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2013

AutoCAD-Anfaenger
Autodesk AutoCAD 2014 mit VBA Modul

erstellt am: 13. Nov. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich muss Daten aus einer Excel-Datei auslesen und in meine bestehende Zeichnung einfuegen. Die Excel-Datei besteht aus mehreren 100 Zeilen. Um die richtige Zeile zu finden, in deren Zellen die benoetigten Daten fuer die Zeichnung stehen, habe ich aus einer Text-Datei einen Wert ausgelesen, der auch in der ersten Spalte der Excel-Datei in irgendeiner Zeile steht.
Mein Problem besteht jetzt also darin, die entsprechende Zelle/Zeile zu finden. Wie durchsuche ich eine bestimmte Spalte in einer Excel-Datei nach einem Wert, um dann an die Daten in dieser Zeile zu gelangen?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verstaendlich erklaeren.  Wenn nicht, habt Nachsicht, ich habe erst mit VBA angefangen zu programmieren. Fragt also einfach nach. 

MfG & vDiV JoKurt87

------------------
shit's getting real:

(sqrt(-shit))^2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoKurt87
Mitglied
Student E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von JoKurt87 an!   Senden Sie eine Private Message an JoKurt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoKurt87

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2013

AutoCAD-Anfaenger
Autodesk AutoCAD 2014 mit VBA Modul

erstellt am: 13. Nov. 2013 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich war selbst zu voreilig.  Ich habe eine Loesung gefunden:

Code:
With excelSht.Range("a1:a639")
    Set suche = .Find("test", LookIn:=xlValues)
    If Not suche Is Nothing Then
        FirstAddress = suche.Address
        Do
            MsgBox suche.Row
            Set suche = .FindNext(suche)
        Loop While Not suche Is Nothing And suche.Address <> FirstAddress
    End If
End With


Gibt es jetzt darueber hinaus noch die Moeglichkeit die Range nicht bei Zelle A:639 enden zu lassen, sondern in der ganzen Spalte A suchen zu lassen, und wenn ja, wie? 

------------------
shit's getting real:

(sqrt(-shit))^2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 14. Nov. 2013 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKurt87 10 Unities + Antwort hilfreich

servus, Range("a:a")

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 14. Nov. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKurt87 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus ebenfalls;-)

Code:
Sub test()
    Dim i&
    i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'die 1 für Spalte A
    MsgBox i
End Sub

lg trekkie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoKurt87
Mitglied
Student E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von JoKurt87 an!   Senden Sie eine Private Message an JoKurt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoKurt87

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2013

AutoCAD-Anfaenger
Autodesk AutoCAD 2014 mit VBA Modul

erstellt am: 14. Nov. 2013 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer die beiden Loesungsmoeglichkeiten! 

------------------
shit's getting real:

(sqrt(-shit))^2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz