Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Plotten-Dialog starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten-Dialog starten (678 mal gelesen)
wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD MAP 3D 2012.
VestraCAD.
Win 7 64bit SP 1, FD 100 GB, Xeon 2,8 GHz, 12 GB.

erstellt am: 25. Sep. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann ich den Plotten-Dialog anders starten als so?
Code:
ThisDrawing.SendCommand ("_PLOT ")

Bei mir gibt das immer mal wieder Fehler. In anderen Anwendungen gibt's sowas wie hier (Beispiel Excel):
Code:
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

Das läuft zuverlässiger, habe ich den Eindruck.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasDEU
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreasDEU an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasDEU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasDEU

Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 04. Nov. 2013 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

So weit ich das weiß es ist nicht möglich.
Am Wochenende habe ich aber so ein Makro geschafft - ein Ersatz für AutoCAD-Plotfenster.

Die daten werden abgefragt und im System-Registrierung abgespeichert.
Ist das Thema noch aktuell? Soll ich das Makro posten?

Gruß
Andrzej

Zitat:
Original erstellt von wwwilli:
Hallo,
kann ich den Plotten-Dialog anders starten als so?
Code:
ThisDrawing.SendCommand ("_PLOT ")

Bei mir gibt das immer mal wieder Fehler. In anderen Anwendungen gibt's sowas wie hier (Beispiel Excel):
Code:
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

Das läuft zuverlässiger, habe ich den Eindruck.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD MAP 3D 2012.
VestraCAD.
Win 7 64bit SP 1, FD 100 GB, Xeon 2,8 GHz, 12 GB.

erstellt am: 04. Nov. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AndreasDEU
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreasDEU an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasDEU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasDEU

Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich


projPlot.zip

 
Guten Morgen!

Das Makro is hochgeladen.

Die Routine ShowSettings() zeigt den Formular.
Die Routine SetLayout() weist die Einstellungen zum aktuellen Layout zu.

Die Routine liest die Einstellungen aus der Systemregistrierung
in die Variable oitmPC und dann weist diese zum Aktuellem Layout

Alle Einstellungen werden in dieser globalen Variable abgespeichert.
Zusätzlich wenn der Benutzerformular angezeigt wird auch
neue Plotkonfiguration erstellt mit dem Namen "NEW_CONFIGURATION"
Variable (s_NewConfiguration). Beim Schließen vom Formular wird sie gelöscht.

Die Variable oitmPC ist überflüssig, aber makro das Makro ist noch nicht 100% fertig.

mit freundlichem Gruß
Andrzej

[Diese Nachricht wurde von AndreasDEU am 05. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD MAP 3D 2012.
VestraCAD.
Win 7 64bit SP 1, FD 100 GB, Xeon 2,8 GHz, 12 GB.

erstellt am: 05. Nov. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, sehe ich mir an.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz