Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Elemente auf Layer durchlaufen und explode'n

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Elemente auf Layer durchlaufen und explode'n (2278 mal gelesen)
FIippy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FIippy an!   Senden Sie eine Private Message an FIippy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FIippy

Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 07. Jun. 2013 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IterateLayer.zip

 
Hallo miteinander (nun bin ich auch hoffentlich an der richtigen stelle  )!

Bin auf dem CAD-Gebiet noch ganz frisch, also entschuldigt evtl. umständlich formulierte Sätze! ^^"

Ich habe im Anhang mal eine DWG-Datei als Beispiel angehängt.
Mein Ziel worum es mir geht, ist folgendes:

Auf einem Layer (in diesem Fall "Raum") liegen Raumstempel welche mir im AutoCAD (verwende "Autodesk AutoCAD 2014") als "AEC_MVBLOCK_REF" angezeigt werden (das müsste dann wohl der ObjectName sein, wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich würde gerne die Eigenschaften/Attribute dieses Raumstempels auslesen. Allerdings werden mir diese nicht bei den Eigenschaften angezeigt.
Was ich nun aber schon herausgefunden habe ist, dass wenn ich dieses Element (Raumstempel) "explode" (in den "Ursprung"), das ich dann schon mal eine "Blockreferenz" bekomme mit mehr Eigenschaften. Wiederhole ich den Schritt noch einmal, bleibt es bei einer "Blockreferenz" habe jetzt aber Attribute die genau das wiedergeben, was ich ursprünglich auslesen möchte.

So...
Also dach ich mir, VBA kannst'e, also schau ich den Layer durch und wenn ich ein Element auf dem Layer finde, das keine "Blockreferenz" ist, dann explode dieses. Leider bekomme ich immer einen "Laufzeitfehler '438' Objekt unterstützt dies Eigenschaft nicht". Wenn ich den Raumstempel jetzt allerdings in der Zeichnung markiere und dann auf "Ursprung" klicke, funktioniert das wunderbar. Kann mir das einer erklären?

Und so sieht mein VBA-Code aus:

Code:
Sub IterateLayer()
    Dim eEntity As AcadEntity
    Dim blockref As AcadBlockReference
 
 
    For Each eEntity In ThisDrawing.ModelSpace
        If eEntity.Layer = "Raum" Then
            If Not eEntity.ObjectName = "AcDbBlockReference" Then
'                Dim vNewEntity As Variant
'
'                vNewEntity = eEntity.Explode
             
                eEntity.Explode
            End If
        End If
    Next eEntity

End Sub


Ich weiß, das wird jetzt nicht die sauberste Lösung sein, daher war meine zweite Idee, den Raumstempel so zu lassen und sozusagen 2 Ebenen in das Element hineinzuschauen, ob es Attribute zum auslesen gibt.. Weiß natürlich nicht ob und wie das im AutoCAD mit VBA möglich ist.

Wäre also super dankbar, wenn mir das einer von euch Profi's erklären könnte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2015 - 64bit
Windows 10 - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2010 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 07. Jun. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die Schnelle im LISP:

Code:
(defun c:exb ( / as)  ; lokale Variable
;alle Blöcke auf Layer Raum auflösen
(setq as (ssget "_X" (list'(-4 . "<OR")
                          '(-4 . "<AND")
                          '(8 . "Raum")
                          '(0 . "AEC_MVBLOCK_REF")
                          '(-4 . "AND>")
                          '(-4 . "OR>")
                          (cons 410 (getvar "CTAB")))))
(if as (command "_explode" as ""))
(setq as nil)  ; as wird freigeben
(princ)
(setq as (ssget "_X" (list'(-4 . "<OR")
                          '(-4 . "<AND")
                          '(8 . "Raum")
                          '(0 . "INSERT")
                          '(-4 . "AND>")
                          '(-4 . "OR>")
                          (cons 410 (getvar "CTAB")))))
(if as (command "_explode" as ""))
(setq as nil)  ; as wird freigeben
(princ)
)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FIippy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FIippy an!   Senden Sie eine Private Message an FIippy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FIippy

Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 07. Jun. 2013 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo xem,

erst mal danke für deine Bemühung! Aber da ich noch recht unerfahren bin auf dem AutoCAD-Gebiet, hilft mir dein LISP-Code nicht weiter, weil ich ihn von der syntax her nicht verstehe... und wenn ich ehrlich bin, möchte ich mich auch gar nicht zu sehr mit LISP beschäftigen, wenn ich herum komme und es mit VBA lösen kann 

Kannst du mir auch mit VBA behilflich sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2015 - 64bit
Windows 10 - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2010 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 07. Jun. 2013 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nicht - bin froh das ich etwas Durchblick bei LISP habe.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

erstellt am: 07. Jun. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flippy,
ich glaube es wird beim Durchlaufen ein Objekt gefunden dass die Eigenschaft "explode" nicht hat.
Das bekommst du ja auch gemeldet:
"Laufzeitfehler '438' Objekt unterstützt dies Eigenschaft nicht".
Du musst nur checken ob das aktuelle Objekt zerlegt werden kann oder eben nicht.
Wie das in VBA geht kann ich dir nicht sagen, aber das findest du schon raus ob das Objekt diese Eigenschaft hat.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FIippy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FIippy an!   Senden Sie eine Private Message an FIippy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FIippy

Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2013

Autodesk AutoCAD 2014
Win7 x64

erstellt am: 07. Jun. 2013 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

also die Fehlermeldung an sich verstehe ich schon, und evtl. schaffe ich auch noch zu prüfen ob das element diesen Befehel kann, was ich aber nicht kapiere ist, es gibt zwei Elemente in der Zeichnung, einmal der "Rahmnen" (...Space) und den "Raumstempel" (AEC_MV_BLOCK...) bei beiden gibt es diesen Fehler, was ja grundsätzlich ok ist, wenn es "von Hand" auch nicht funktionieren würde. Weil wenn ich im AutoCAD das Element markiere und dann auf "Ursprung" klicke, klappt alles wunderbar....

Vielleicht könnte mir jemand bei meinem zweiten "Lösungsweg" einen Anstoß geben...
Wie kann ich in ein Element "zwei Ebenen" hineinschauen um zu prüfen ob es Attribute gibt?

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 07. Jun. 2013 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flippy,
Willkommen im Forum 

Leider kann ich die 2014er Zeichnung nicht öffnen, damit ich mir den Block mal ansehen kann.
Evtl. kannst Du die zeichnung mal im 2012 Format exportieren?

Im Prinzip kannst Du wie folgt vorgehen:
1) Du suchst den Block im Modellspace und holst Dir den Namen dann des darinliegenden Blockes
2) dann durchsuchst Du die Blockssection nach diesen Block
- hat dieser die gesuchten Attribute (Stichwort .hasattribute) dann diese auslesen (getattribute)
-- Tagstring vergleichen und Textstring auslesen (dazu gibt es hier schon viele Threads)
- ist noch ein Block verschachtelt, dann diesen in der Blocksection suchen

Hintergrund ist dass dem Raumstempel neben dem Symbol das Du auslesen möchtest vermutlich noch Polylinien zugeordnet sind, dshalb ist das alles so verschachtelt.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

Various: systems, Operating systems, cad systems, cad versions, programming languages.

erstellt am: 07. Jun. 2013 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

sub untested
dim entity as acadentity
dim blockref as acadblockref
for each entity in thisdrawing.modelspace
if lcase(entity.objectname)="acdbblockreference" then
if entity.layer="Raum" then
set blockref=entity
blockref.explode
end if
end if
next
end sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

Various: systems, Operating systems, cad systems, cad versions, programming languages.

erstellt am: 07. Jun. 2013 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

TESTED AND USED

Sub block_set_attribute(blo As AcadBlockReference, tagname, tagvalue)
    Dim attlist As Variant
    If blo Is Nothing Then Exit Sub
    If blo.HasAttributes Then
        tagname = Trim(UCase(tagname))
        attlist = blo.GetAttributes
        For I = LBound(attlist) To UBound(attlist)
            ''debug.print "#" & UCase(attlist(i).TagString) & "#", tagname
            If UCase(attlist(I).TagString) = tagname Or UCase(Trim(attlist(I).TagString)) = tagname & "_001" Then
                'On Error Resume Next
                attlist(I).textstring = "" & tagvalue

                ' attlist(I).Update
                ' On Error GoTo 0
                Exit Sub
            End If
        Next

    End If
End Sub

Function block_has_attribute(blo As AcadBlockReference, tagname As String) As Boolean
    Dim attlist As Variant
    On Error Resume Next
    block_has_attribute = False
    If blo.HasAttributes Then
        attlist = blo.GetAttributes
        For I = LBound(attlist) To UBound(attlist)
            If UCase(attlist(I).TagString) = tagname Or UCase(Trim(attlist(I).TagString)) = tagname & "_001" Then
                block_has_attribute = True
                Exit Function
            End If
        Next
    End If
End Function
Function block_get_attribute(blo As AcadBlockReference, tagname) As String
    Dim attlist As Variant
    On Error Resume Next
    If blo.HasAttributes Then
        attlist = blo.GetAttributes
        For I = LBound(attlist) To UBound(attlist)
            If UCase(attlist(I).TagString) = tagname Or UCase(Trim(attlist(I).TagString)) = tagname & "_001" Then
                block_get_attribute = attlist(I).textstring
                Exit Function

            End If
        Next
    End If
End Function

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 08. Jun. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlaK:

2) dann durchsuchst Du die Blockssection nach diesen Block
- hat dieser die gesuchten Attribute (Stichwort .hasattribute) dann diese auslesen (getattribute)
-- Tagstring vergleichen und Textstring auslesen (dazu gibt es hier schon viele Threads)
- ist noch ein Block verschachtelt, dann diesen in der Blocksection suchen


Als Alternative gäbe es natürlich auch die Möglichkeit eine weitere Kopie dieses Blockes vorübergehend temporär zu erzeugen und diese vor dem Löschen zu untersuchen ...
Könnte schneller sein als das Durchlaufen einer (evtl. großen) Blocktabelle.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

Various: systems, Operating systems, cad systems, cad versions, programming languages.

erstellt am: 09. Jun. 2013 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

gugg mal mein posting ich benutze dort NICHT einen variant als datentyp.
VBA ist objektorientiert, wenn du also eine Methode (explode) von dem element blockreference ausfuehren willst must du eine "variable" (Object) acadblockreference mittels dim erstellen und das generelle entityobject darauf abbilden mit set. Mit anderen worten du setzt den entity pointer auf die Blockreferenz. NUN kannst du alle methoden aufrufen.
Das das geklappt hat siehst du daran das NUN auch alle intellisense hilfen verfuegbar sind. Das funktioniert mit allen acad elementtypen.
(eigentlich - bei einigen geht nur object als typ und wehe du versorgst soetwas mit der falschen methode - so schnell kannst nicht guggen wie das acad himmelt  )

------------------
wer es nicht versucht, hat schon verlorn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FIippy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FIippy an!   Senden Sie eine Private Message an FIippy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FIippy

Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 10. Jun. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IterateLayer_2010.zip

 
Hallo!

Danke für die Begrüßung und entschuldigt das ich am Wochenende nicht mitgelesen hab ^^

@KlaK: Ich habe die Datei nochmal konvertiert (2010er-Format), falls es noch relevant ist, hoffe ich, das du die Datei jetzt öffnen kannst.


@rexxitall: Ich werde mir deinen Code dann noch genauer anschauen, macht aber auf den ersten Blick und wie du beschrieben hast natürlich Sinn.

Auf jeden Fall schon mal Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 10. Jun. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Flippy,
Hatte sie schon geöffnet bekommen (aktuelle Bricscadversion) und dabei festgestellt, dass es sich bei dem Block gar nicht um eine "einfache" Blockreferenz handelt, sondern um ein AEC-Objekt (AEC_BlockRef). Dies erklärt warum Du darauf nicht zugreifen konntest.

Wenn Du das mal genauer betrachten möchtest, öffne im VBA Editor das Lokal-Fenster.
Im Prinzip brauchst Du gar kein großes Programm, eine Sub mit einem Stop-Befehl reicht.

Jetzt kannst Du im Lokalfenster das ME-Objekt untersuchen, siehst die beiden AEC-Objekte und die Verschachtelungen.

Mal sehen, vielleicht habe ich abends ja Lust auf ein wenig proggen ...
(gestern kam ich nicht zu, mal "eben" 1800 km im Auto zurückgelegt  )

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 10. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

Various: systems, Operating systems, cad systems, cad versions, programming languages.

erstellt am: 10. Jun. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIippy 10 Unities + Antwort hilfreich

KIITOS = finnisch Danke 

------------------
wer es nicht versucht, hat schon verlorn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz