Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Projekt konnte nicht geladen werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt konnte nicht geladen werden (1192 mal gelesen)
82.lagrima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 82.lagrima an!   Senden Sie eine Private Message an 82.lagrima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 82.lagrima

Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2013

Win 7, Autocad 2011 64 Bit

erstellt am: 16. Mai. 2013 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!!!

Ich habe ein VBA-Projekt erstellt, mit mehreren Subs, Userformen, Funktionen etc. Es war dabei die ganze Zeit geöffnet und ich habe den PC nur in den Ruhezustand versetzt. Jetzt habe ich ihn mal neu gestartet - und es kommt die Fehlermeldung: "Projekt konnte nicht aus dem Speicher geladen werden". Wenn ich dann in den VB-Editor gehe - ist alles leer!!!
Weiß da jemand bescheid, woran das liegen könnte und vor allem, wo mein Code hin ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

82.lagrima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 82.lagrima an!   Senden Sie eine Private Message an 82.lagrima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 82.lagrima

Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2013

Win 7, Autocad 2011 64 Bit

erstellt am: 17. Mai. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß denn echt niemand was? Muss ich mein ganzes Projekt nochmal von vorne schreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 17. Mai. 2013 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 82.lagrima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ab und zu speichern sollte dem vorbeugen ..
Sorry keine Idee, normalerweise - wenn der Ruhestand ordnungsgemäß runterfährt und die Auslagerungsdatei genügend Platz hat - sollte das Problemlos funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

82.lagrima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 82.lagrima an!   Senden Sie eine Private Message an 82.lagrima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 82.lagrima

Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2013

Win 7, Autocad 2011 64 Bit

erstellt am: 17. Mai. 2013 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich speicher immer, ständig!
Und der Ruhezustand war ja nicht das Problem, sondern erst die Tatsache, dass ich das Projekt geschlossen und den PC neugestartet habe.
Aber ich habe mich schon halbwegs damit abgefunden alles noch mal neu machen zu müssen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 18. Mai. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 82.lagrima 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es jetzt unverständlich klingt:
WO hast Du das Projekt gespeichert ?
- In der Zeichnung?
- In einer externen DVB ?
- in einer vbp ? (Du schreibst unten von VB-Editor anstatt VBA-Editor)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

82.lagrima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 82.lagrima an!   Senden Sie eine Private Message an 82.lagrima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 82.lagrima

Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2013

Win 7, Autocad 2011 64 Bit

erstellt am: 18. Mai. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das A in VBA habe ich vergessen 
Ich habe eine dvb erstellt.
Wobei ich dazu sagen muss, das dass mein erstes Projekt mit Autocad war und ich jetzt nicht weiß, ob "in der Zeichnung" gleich bedeutend ist, damit dass ich auch code in "ThisDrawing" geschrieben habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 18. Mai. 2013 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 82.lagrima 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du eine externe dvb erzeugt hast mußt du mal nachsehen wo Du sie gespeichert hast und dann erneut in die aktuelle Autocadsitzung laden (VBALAD oder drag&drop)

Dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass nicht alles umsonst war ...

ThisDrawing ist nur ein Verweis auf die derzeit aktuelle Zeichnung, man kann auch mehrere Zeichnungen gleichzeitig bearbeiten, benötigt dann aber einen Documentverweis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

82.lagrima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 82.lagrima an!   Senden Sie eine Private Message an 82.lagrima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 82.lagrima

Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2013

Win 7, Autocad 2011 64 Bit

erstellt am: 18. Mai. 2013 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die dvb lade, kommt leider eben die Fehlermeldung, die ich beschrieben habe und es ist kein schnipselchen code da...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 18. Mai. 2013 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 82.lagrima 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hilft wohl nur suchen und hoffen, dass Du im falschen Verzeichnis gesucht hast ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

82.lagrima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 82.lagrima an!   Senden Sie eine Private Message an 82.lagrima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 82.lagrima

Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2013

Win 7, Autocad 2011 64 Bit

erstellt am: 18. Mai. 2013 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die Datei finde ich ja. Falsches Verzeichnis kann also nicht sein.
Aber nun ja, so ist das halt. In Zukunft werde ich meinen code halt zusätzlich als .txt speichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

Various: systems, Operating systems, cad systems, cad versions, programming languages.

erstellt am: 26. Jun. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 82.lagrima 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum259/HTML/002112.shtml

------------------
Wer
es nicht versucht, hat schon verlorn 
Und bei 3 Typos gibts den vierten gratis !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz