Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Funktion Programmieren

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Funktion Programmieren (614 mal gelesen)
woodplan
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von woodplan an!   Senden Sie eine Private Message an woodplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodplan

Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2004

erstellt am: 08. Dez. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle VBA“s
Ich habe eine Frage, bzw. suche jemanden der mir folgende Funktion Programmieren kann,
gegen Bezahlung natürlich.
Anliegen:

Ich arbeite mit einer auf AutoCad  basierenden Software für 3D Konstruktion von Möbeln,
aus dieser Software kann ich automatisiert bemaßte Einzelteilzeichnungen im DWG Format exportieren.
Leider sind die Projekte so Gross das ich unter Umständen mehr als 100 Bauteile in einem Projekt habe,
hier in einer angemessenen Zeit die einzelnen Teile als Block zu importieren und zu Positionieren ist nicht möglich.

Ich stelle mir folgende Funktion vor:
Aufruf eines Dialogs, Auswahl der vorhandenen DWG Dateien und automatisches Einfügen
der Blöcke. Ideal währe natürlich ein Dialog wie beim „Reiche“  Befehl, in dem Ich die Anzahl
der Spalten und Zeilen bestimmen kann. Die Anordnung in den verschiedenen Spalten und Zeilen sollte
in Abhängigkeit zum Zeichnungsinhalt der Blockdatei stehen.

Ich währe sehr Dankbar wenn das hier jemand als Aufgabe mal Durchdenken würde,
freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Gruß von Wood_Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2010 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>>>CrossPost<<< .... eines sollte reichen. 

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz