Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Form_Load() funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Form_Load() funktioniert nicht (724 mal gelesen)
pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 18. Nov. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Ich will beim Laden der Form ein paar Einstellungen überprüfen. In einem Access-Programm verwende ich dafür

Code:

    Private Sub Form_Load()
        Debug.Print "Loading..."
    End Sub

Wenn ich nun die Form via frmMain.Show öffne oder mich direkt im Code befinde und das Makro starte, erscheint nichts im Fenster der Direktausgabe. Das gleiche bräuchte ich auch für "Form_Close()", falls es das gibt.

Liebe Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 18. Nov. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

Nimm doch die Aktionen UserForm_Deactivate() und UserForm_Initialize().

Das sollte den beiden anderen entsprechen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 18. Nov. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

danke, das Initialize() Event funktioniert, aber Deactivate() wird nicht aufgerufen, wenn ich das Fenster schließe. Auch nicht durch frmXX.Hide().

Hast du da noch eine Idee?

Liebe Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 18. Nov. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

Hab mich vertan. Du benötigst da nicht die Deactivate sondern Terminate.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt perfekt, danke!!!
Liebe Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich glaube ich zu früh gefreut.
Ich habe zwei Forms:  frmMain und frmXData.
frmMain ruft mit frmXData.Show die andere Form auf. Wenn ich frmXData schließe wird wieder frmMain aufgerufen in der termianate()-Methode. Klappt super. Wenn ich jedoch wieder bei frmMain den Button drücke und erneut die frmXData aufgerufen wird, kann ich die Form frmXData danach nicht mehr schließen :|. Also zwei Mal hintereinander klappts nicht.


Button in frmMain:

Code:

Private Sub btnXData_Click()
    frmMain.Hide
    frmXData.Show
End Sub

frmXData:

Code:

Private Sub UserForm_Terminate()
    frmMain.Show
End Sub

Lg Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 18. Nov. 2007 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

lass das mit dem Terminate - Ereignis. Benutze auf jeder Userform einen Button mit folgendem Beispielcode (den Namen des Userforms natürlich anpassen):

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
    Unload Me
    UserForm2.Show
End Sub

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

blöde Frage.

Warum willst du das frmMain überhaupt verstecken. Lass es doch einfach unter dem frmXDATA offen
wennst das frmXDATA modal startest, kann er im Hauptfenster eh nichts tun

Button in frmMain:

    Code:
    Private Sub btnXData_Click()
''''''''''''''''        frmMain.Hide  (weg damit)
        frmXData.Show vbModal

        msgbox "wird erst angezeigt nachdem frmCDATA wieder geschlossen wurde"
    End Sub

frmXData:

    Code:
    Private Sub UserForm_Terminate()
'''''''''''''''''''''        frmMain.Show (weg damit)
    End Sub

------------------
       
Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 19. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 19. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 19. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

und wenn du das Hauptformular wirklich schliessen möchtest

im Hauptformular, hinter dem XDATA Button folgenden Code hinterlegen

Private Sub CommandButton1_Click()
    Me.hide
    frmXDATA.Show vbModal
    Me.Show
End Sub

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 20. Nov. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich muss deshalb beide Forms VERSCHWINDEN lassen, weil ich ein SelectionSet mit SelectOnScreen verwende, und dabei keine Form offen sein darf.

Deshalb funktioniert deine Methode in meinem Fall nicht! Wenn ich die 2. Form Modal öffne, muss ich sie bevor ich das SelectionSet verwende erst wieder mit Hide schließen und dadurch erscheint gleich wieder die Form frmMain.

Liebe Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 20. Nov. 2007 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nepumuk,

danke für die Antwort. Kann ich irgendwie die Leiste oben verschwinden lassen? Denn dann mache ich die Lösung mit dem Button. Ich will nur nicht, dass der Benutzer dann zwei Möglichkeiten zum Aussteigen hat.

Liebe Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 20. Nov. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

Meinst du sowas?!

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 20. Nov. 2007 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

1. Die einfache Variante, das Schließenkreuz mit VBA - Bordmitteln ausschalten:

Code:
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
    Cancel = CloseMode <> vbFormCode
End Sub

2. Schließenkreuz per API deaktivieren:

Code:
Option Explicit

Private Declare Function DeleteMenu Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hMenu As Long, _
    ByVal nPosition As Long, _
    ByVal wFlags As Long) As Long
Private Declare Function DrawMenuBar Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As Long) As Long
Private Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" ( _
    ByVal lpClassName As String, _
    ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function GetSystemMenu Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal bRevert As Long) As Long

Private Const GC_CLASSNAMEMSFORM = "ThunderDFrame"
Private Const MF_BYCOMMAND = &H0
Private Const SC_CLOSE = &HF060

Private Sub UserForm_Activate()
    Dim hWndForm As Long, hWndMenu As Long
    hWndForm = FindWindow(GC_CLASSNAMEMSFORM, Me.Caption)
    If hWndForm <> 0 Then
        hWndMenu = GetSystemMenu(hWndForm, 0&)
        If hWndMenu <> 0 Then
            DeleteMenu hWndMenu, SC_CLOSE, MF_BYCOMMAND
            DrawMenuBar hWndForm
        End If
    End If
End Sub


3. Schließenkreuz per API löschen:

Code:
Option Explicit

Private Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" ( _
    ByVal lpClassName As String, _
    ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function GetWindowLong Lib "user32.dll" Alias "GetWindowLongA" ( _
    ByVal hWnd As Long, _
    ByVal nIndex As Long) As Long
Private Declare Function SetWindowLong Lib "user32.dll" Alias "SetWindowLongA" ( _
    ByVal hWnd As Long, _
    ByVal nIndex As Long, _
    ByVal dwNewLong As Long) As Long
Private Declare Function DrawMenuBar Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hWnd As Long) As Long

Private Const GWL_STYLE = -&H10
Private Const WS_SYSMENU = &H80000
Private Const GC_CLASSNAMEMSFORM = "ThunderDFrame"

Private Sub UserForm_Activate()
    Dim hWndForm As Long
    hWndForm = FindWindow(GC_CLASSNAMEMSFORM, Me.Caption)
    If hWndForm <> 0 Then
        SetWindowLong hWndForm, GWL_STYLE, GetWindowLong(hWndForm, GWL_STYLE) And Not WS_SYSMENU
        DrawMenuBar hWndForm
    End If
End Sub


4. Im Prinzip das selbe wie Carsten vorschlägt:

Code:
Option Explicit

Private Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" ( _
    ByVal lpClassName As String, _
    ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function GetWindowLong Lib "user32.dll" Alias "GetWindowLongA" ( _
    ByVal hWnd As Long, _
    ByVal nIndex As Long) As Long
Private Declare Function SetWindowLong Lib "user32.dll" Alias "SetWindowLongA" ( _
    ByVal hWnd As Long, _
    ByVal nIndex As Long, _
    ByVal dwNewLong As Long) As Long
Private Declare Function DrawMenuBar Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hWnd As Long) As Long
Private Declare Function SendMessage Lib "user32.dll" Alias "SendMessageA" ( _
    ByVal hWnd As Long, _
    ByVal wMsg As Long, _
    ByVal wParam As Long, _
    ByRef lParam As Any) As Long
Private Declare Function ReleaseCapture Lib "user32.dll" () As Long

Private Const GC_CLASSNAMEMSFORM = "ThunderDFrame"
Private Const GWL_STYLE = -16&
Private Const WS_CAPTION = &HC00000
Private Const HTCAPTION = 2&
Private Const WM_NCLBUTTONDOWN = &HA1

Private hWndForm As Long
   
Private Sub UserForm_Activate()
    hWndForm = FindWindow(GC_CLASSNAMEMSFORM, Me.Caption)
    If hWndForm <> 0 Then
        SetWindowLong hWndForm, GWL_STYLE, GetWindowLong(hWndForm, GWL_STYLE) And Not WS_CAPTION
        DrawMenuBar hWndForm
    End If
End Sub


------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 21. Nov. 2007 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

einen hätte ich noch. Die Maus auf dem Userform beschränken, so dass du die Titelleiste gar nicht anklicken könntest. Das habe ich aber nicht fertig. Willst du den Code dazu?

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
werde ich gleich ausprobieren!

Liebe Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Nov. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pistolpete1 10 Unities + Antwort hilfreich

kapier ich nicht

ich habe jetzt testweise 2 formulare mit je einen Button erstellt

FRMmain

Private Sub CommandButton1_Click()
    Me.hide
    frmTEST.Show vbModal
    Me.Show
End Sub


FRMtest


Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim ss As AcadSelectionSet
    Set ss = ThisDrawing.SelectionSets.Add("test1")
    Me.hide
    ss.SelectOnScreen
    Me.Show
End Sub

Funmktioniert genauso, wie du es haben willst.

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fuchsi!

Ich habe dein Beispiel jetzt getestet und du hast recht, es funktioniert. Ich habe es gestern abend mit meinem Beispiel probiert und es ging nicht, aber anscheinend lag der Fehler wo anders. Ich habe mich inzwischen für die andere Methode mit einem "Close"-Button entschieden, aber trotzdem danke für deine Bemühungen!

Liebe Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nepumuk und Carsten!

Euer Beispiel funktioniert ebenfalls perfekt und ich habe es gleich eingebaut!!
Danke 

Ich bin so frei und verweise nochmal auf einen anderen Post von mir, der mir Kopfschmerzen bereitet. wenn ihr auch keine Lösung wisst, dann muss ich zu den Zeichnern sagen, dass es so nicht geht:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum259/HTML/001309.shtml

Könnt ihr mir bitte noch schnell sagen, was ich anstelle einer TextBox noch verwenden kann? Das Eingabefeld erstreckt sich über mehrere Zeilen und ich glaube dafür eignet sich eine TextBox nicht unbedingt, oder?

Liebe Grüße Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz