Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Projektdaten in Zeichnungsdatei speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projektdaten in Zeichnungsdatei speichern (520 mal gelesen)
Martin Kugler
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Martin Kugler an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Kugler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Kugler

Beiträge: 21
Registriert: 05.04.2005

Architecture 2009

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich arbeite mit ADT und wollte einige Projektrelevanten Daten der Zeichnungsdatei
hinzufügen, ohne die Daten mit irgendwelchen Objekten zu verknüpfen.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Daten ähnlich wie in einer Relationalen Datenbank
in Tabellenform ablegen könnte.
Wahrscheinlich könnte ich einige Daten mit "ThisDrawing.ModelSpace.SetXData" unterbringen
ohne sie an ein spezielles Objekt zu binden, allerdings finde ich diese Methode auch
aufgrund des Zugriffs auf die Daten nicht so elegant.

Danke für Eure Hilfe
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 24. Aug. 2007 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Kugler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

Du kannst auch in den Zeichnungseigenschaften, die du über _dwgprops aufrufen kannst ändern. Da gibt es auf der Seite Benutzerspezifisch einige Felder, die du füllen kannst.
Schau dir dazu mal das Beispiel "Example_AddCustomInfo()" aus der Hilfe an.
Ich denke, das sollte dir weiterhelfen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dobatec
Mitglied
st.gepr.Baut./Stud. W.Inf.


Sehen Sie sich das Profil von dobatec an!   Senden Sie eine Private Message an dobatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dobatec

Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2006

AutoCad2006,AcadBau2000,ADT3.0,
AMD64.3800

erstellt am: 24. Aug. 2007 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Kugler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

nimm dir doch ein Dictionary und füge dem ein XRecord mit deinen Daten hinzu. Ich verwende derzeit für mein Projekt auch diese Vorgehensweise und kann das nur anraten um x beliebige Infos an ein Dok zu binden.

Gruß doba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Kugler
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Martin Kugler an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Kugler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Kugler

Beiträge: 21
Registriert: 05.04.2005

Architecture 2009

erstellt am: 25. Aug. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten und Doba !

Erstmal vielen Dank, ich werde nächste Woche
beide Vorschläge mal ausprobieren, vielleicht
melde ich mich dann nochmal.

Liebe Grüße und vielen Dank
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz