Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Auswahlsätze aus mehreren Blöcken nach Layern erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auswahlsätze aus mehreren Blöcken nach Layern erstellen (560 mal gelesen)
guido159
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von guido159 an!   Senden Sie eine Private Message an guido159  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guido159

Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2004

ACAD 2007

erstellt am: 24. Apr. 2007 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab folgendes Problem:
Würde gerne, aus ein paar hundert Blöcken des selben Typs, verschiedene Auswahlsätze nach den Layern erstellen.

--mal ein grober Auszug betreffend der Filter und Auswahl --
GC1(0) = 0
GC1(1) = 2
GC1(2) = 8
GC1_Value(0) = "Insert"
GC1_Value(1) = "Block"
GC1_Value(2) = "Layer"

AcSSet.SelectOnScreen GC1, GC1_Value

wenn ich so die Auswahl treffe bekomm ich leider nur einen Layer raus. Habs schon versucht als erstes ohne LAyer zu filtern und dann nochmals mit dem Mode "acSelectionSetPrevious" nach dem Layer zu filtern, das Klappt wunderbar, aber leider nur für einen Layer :-(

Meine Frage wäre nun:  Ist es möglich mit nur einmaliger Auswahl verschiedene Auswählsätze zu erstellen?

Lg

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guido159 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,

Mehrere Auswahlsätz mit nur einem Selectionset zu erstellen geht nicht (Widerspricht sich ja auch).
Oder willst du einen Auswahlsatz erstellen, wo verschiedene Layer gefiltert werden?!

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guido159
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von guido159 an!   Senden Sie eine Private Message an guido159  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guido159

Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2004

ACAD 2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also mir geht es darum, wenn ich einmal objekte gewählt habe, in meinem fall ne menge blöcke, diese Auswahl dann nachträglich nochmals mittels Filter (nach Layer) bearbeiten kann.
zB:

wenn ich AcSSet.SelectOnScreen GC1, GC1_Value mir wähle, dann werden diese Blöcke ja in AcSSet abgelegt, sag ich mal. nun willich diese Auswahl AcSSet nochmals verwenden um mir die Auswahl nochmal zu Teilen. Das Problem ist nämlich das die Blöcke auf verschiedene Layer gelegt sind (Stahl, Holz, Beton, ...) und ich gerne schlußendlich über diese Neue Auswahl nach Layer diverse Datenfelder erstelle mit welchen ich dann Stücklisten generiere. ICh hoffe das es nciht zu kompliziert klingt.

Lg

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guido159 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,

Aus'm Stehgreif würde ich es jetzt so machen: Den Selectionset erstellen. Danach die Elemente in dem Selectionset durchlaufen und nahc Layern filtern und die Elemente dann passend nach Layer über AddItems einzelnen Selectionsets zuweisen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guido159
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von guido159 an!   Senden Sie eine Private Message an guido159  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guido159

Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2004

ACAD 2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich zuvor auch vor, jedoch war ich der Meinung, Hoffnung, dass man die Selectionsets weiter filtern kann, werd wohl Deinen Ansatz weiter verfolgen.

Danke für die Hilfe erstmals

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz