Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Linienfarbe und Linientyp aendern mittels Vb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienfarbe und Linientyp aendern mittels Vb (3272 mal gelesen)
flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 02:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich habe ein echt grosses Problem. Ich soll eine Zeichnung (Programm, Advanced CAD , Version 13.01) im .dxf Format in AutoCAD 6 importieren und alle Linientypen richtig darstellen. Das importieren kann man ja manuel, ist also kein Problem. Es werden beim importieren aber alle Linientypen in Roter Farbe darbestellt.

Meine Frage: Wie kann ich mit Hilfe von Visual Basic die Linien einer Kategorie (z.B. alle Bemassungslinien) auswaehlen und auf den richtigen Linientyp und die richtige Linienfarbe aendern. Der Linientyp und die Linienfarbe sollte moeglichst vorher definiert werden. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Ich hab bisher nur mit Vb in Verbindung mit Access und Excel gearbeitet, somit habe ich auf diesem Gebiet so gut wie keine Ahnung. Deshalb bitte ich Euch, eure Hilfestellungen so ausfuehrlich wie moeglich darzustellen, damit auch ich als "fast laie" das nachvollziehen kann.


PS.: Wenn auch keiner eine Loesung fuer das ganze Problem hat, vieleicht koennt ihr mir zumindest sagen, wie man mit Hilfe von Visual Basic Linien auswaehlt oder noch besser alles Linien eies Typs auswaehlt.


Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mib75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mib75 an!   Senden Sie eine Private Message an mib75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mib75

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2006

AutoCAD 2005, Windows XP

erstellt am: 03. Feb. 2006 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flori555 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

sind die Linien auf unterschiedlichen Layern? Wenn man die Objekte aufgrund der Eigenschaften selektieren kann ist das mit VB kein Problem. Wenn aber alle Linien die gleichen Eigenschaften (Layer, Farbe, ...) haben, na dann viel Spaß.

mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
Die Bemassungslinien sind auf ByBlock, der Rest auf ByLayer eingestellt. Die Farbe ist immer Rot. Das will ich aendern. Nur die Linienstaerke sowie der Linientyp sind noch unterschiedlich.

Vielleicht kannst du mir somit weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mib75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mib75 an!   Senden Sie eine Private Message an mib75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mib75

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2006

AutoCAD 2005, Windows XP

erstellt am: 03. Feb. 2006 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flori555 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

du musst zuerst einen Auswahlsatz erstellen,

    Dim ss As AcadSelectionSet
    Dim Code(0 To 0) As Integer
    Dim Daten(0 To 0) As Variant
   
    On Error Resume Next
    ThisDrawing.SelectionSets("select01").Delete
    On Error GoTo 0
    Set ss = ThisDrawing.SelectionSets.Add("select01")
   
    Code(0) = 0
    Daten(0) = "LINE"

    ss.SelectOnScreen Code, Daten
   
dann hast du mal alle Linien, die kannst du dann Ändern,

  For Each Line In ss
      Line.Layer = "AM_7"
      Line.XXXX = XXXX

  Next Line

Du kannst dir im VB Überwachungsfenster die Eigenschaften der Linie anzeigen lassen, damit du die Eigenschaften richtig ansprechen kannst.

mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke fuer die schnelle Antwort, aber irgendwie funktioniert es nicht. Die Fehlermeldung lautet: Aktives AutoCAD Fenster nicht aktiv, oder so aehnlich (kanns nur schwer lesen, ist in Japanisch).


Dim ss As AcadSelectionSet
    Dim Code(0 To 0) As Integer
    Dim Daten(0 To 0) As Variant
   
    On Error Resume Next
    ThisDrawing.SelectionSets("select01").Delete
    On Error GoTo 0
    Set ss = ThisDrawing.SelectionSets.Add("select01")
   
    Code(0) = 0
    Daten(0) = "LINE"

    ss.SelectOnScreen Code, Daten    Hier ist der Fehler
   
dann hast du mal alle Linien, die kannst du dann Ändern,

  For Each Line In ss
      Line.Layer = "AM_7"
      Line.XXXX = XXXX      Kann ich dann mehrere Farben (z.B. fuer Bemassung, gruen und fuer normale Linien weis usw.)

  Next Line


Hab im Code, die Stelle des Fehlers markiert. Vieleicht bin ich auch nur zu dumm. Danke fuer deine Hilfe. Entschuldige bitte, aber ich steh derzeit echt auf dem Schlauch.

Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das Programm laeft jetzt. War natuerlich mein Fehler. Aber es aendert nichts (aendert nicht die Farben). Was benoetige ich fuer Befehle, um die Farbe der bemassungslinien, der Volllinien und der unsichtbaren Linien zu aendern? Ich hoffe, die Befehle kann mir jemand sagen. Ich kann leider keine Hilfefunktion nutzen, da ich eine japanische Version nutzen muss (aber nur noch 4 Wochen).

Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mib75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mib75 an!   Senden Sie eine Private Message an mib75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mib75

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2006

AutoCAD 2005, Windows XP

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flori555 10 Unities + Antwort hilfreich


VB_Line.pdf

 
Hallo Florian,

anbei der Auszug des Überwachungsaudruck.

Mit Line.Color kannst du die Farbe auf Layer stellen, oder was du sonst noch Ändern willst.

mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
danke fuer die Muehe. Ich hab noch ein Problem. Das Programm aendert derzeit nur die Linien. Die Bemassung sowie die Radien sind nicht mit eingeschlossen. Wie kann ich da rangehen?

Nochmals Danke.

Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nochwas.

Wennn ich Line.Color = ByLayer aendere, wird in AutoCAD auch was geandert. Jedoch nicht nach ByLayer sondern nach ByBlock. Warum denn das?

Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mib75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mib75 an!   Senden Sie eine Private Message an mib75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mib75

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2006

AutoCAD 2005, Windows XP

erstellt am: 03. Feb. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flori555 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit der Funktion werden alle Objekte in der Zeichnung durchlaufen

Dim AcadObject as AcadObject
For Each AcadObject In ThisDrawing.ModelSpace

oder du kannst beim Auswahlsatz das Objekt Kreis, Dim, ... hinzufügen.

Habe die Layer / Farbenumstellung gerade probiert, bei mir funktioniert es.

objLine.color = acCyan
objLine.Layer = "AM_3"
objLine.color = acByLayer


mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
ich verstehe das nicht. bei mir will das Program einfach nicht laufen. Kannst du mir vielleicht mal den Code schicken, mit dem du z.B. bei einer Linie oder einem Kreis die Farbe und den Layer aenderst. Bitte den kompletten code, wo ich nichts mehr einfuegen muss um eine Linie zu aendern. Ich bin anscheinen echt zu doof dafuer. Wenn ich mal das System gesehen habe wie es funktioniert, kann ich ja hoffentlich die anderen Layer und Linientypen so abaendern, wie ich sie brauche. Vielleicht kannst du das ja noch fuer mich machen. Waehre dir sehr verbunden.

Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mib75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mib75 an!   Senden Sie eine Private Message an mib75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mib75

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2006

AutoCAD 2005, Windows XP

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flori555 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

hab den Code probiert, und er funktioniert.

Sub u12()
    Dim AcadObject As AcadObject
   
    For Each AcadObject In ThisDrawing.ModelSpace
        AcadObject.color = acRed 'Ändert alle Objekte auf Rot
        AcadObject.Layer = "AM_7" 'Ändert alle Objekte auf Layer AM_7
    Next AcadObject
End Sub

Wenn er bei dir nicht funktioniert bin ich leider überfragt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

die Farbe aendern funktioniert jetzt. Wenn ich denn Layer aendern will, bringt er immer eine Fehlermeldung (kann ich leider nicht uebersetzen). Kann es sein, wenn die Sichtbaren Linien und die Bemassungslinien den gleichen Layer und die gleiche Farbe haben (im orginal Dokument), dass bei der Funktion

Dim AcadLine As AcadCircle
   
    For Each Line In ThisDrawing.ModelSpace
   
    Line.Color = acGreen

alles auf gruen geandert wird. Irgendwie kann AutoCAD die Linien (ob es eine Bemassungslinie oder eine Sichtbare Line oder ein Kreis ist) nicht unterscheiden. Kann es sein, dass die Unterscheidung wirklich nur durch den Layer und die Farbe sowie die Strichstaerke gemacht wird? Wenn ja, dann habe ich ein Problem.

Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

nochmal ein anderer Gedankengang. Mit den Layern komme ich anscheinend nicht weiter, da fast alle Linien (Centerline, Bemassung usw.) den gleichen Layer haben. Somit aendert sich immer alles und das will ich nicht. Ich brauche fuer die Centerline eine andere Farbe und einen anderen Layer als fuer die Sichtbaren Linien usw. Vielleicht kann man aber das Problem ueber den Linientyp angehen. Z.B. haben die Centerlines den Linientyp "Center" und die sichtbaren Linien den Typ "Continuous" und die Bemassung den Typ "Byblock". Wenn ich diesen Typ ansprechen koennte, und z.B. sagen koennte: Aendere alle Linien mit dem typ "Center" in die Farbe Gruen, dann waehre ich am Ziel. Vielleicht kannst du mir dazu was sagen. Nochmals danke fuer deine Muehe. Ich weis das echt zu schaetzen.

Gruss,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flori555
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flori555 an!   Senden Sie eine Private Message an flori555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flori555

Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 03:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
noch eine Frage: du hast mir anfangs den untenstehenden Code empfohlen.

Sub u12()
    Dim acadLine As AcadGroups
    Dim ss As AcadSelectionSet
    Dim Code(0 To 0) As Integer
    Dim Daten(0 To 0) As Variant
    Dim Color As ACAD_COLOR
       
    On Error Resume Next
    ThisDrawing.SelectionSets("select01").Delete
    On Error GoTo 0
    Set ss = ThisDrawing.SelectionSets.Add("select01")
   
    Code(0) = 0
    Daten(0) = "LINE"
   
    ss.SelectOnScreen Code, Daten

    For Each Line In ss
    Line.Color = acBlue
    Next Line

Mit diesem Code kann ich nur die Linien ansprechen. das ist ja schon mal nicht schlecht, da ich so die Farbe der Linien unabhaengig von der Bemassung aendern kann. Allerdings werden Radien (Sichtbare Linien) nicht angesprochen. Wie kann ich den Code erweitern, dass auch Radien (haben die selbe Linienfarbe als die sichtbaren Linien) angesprochen werden. Es sollen auch die Bemassung geandert werden (Farbe) und der Frame. Die Bemassung und der Frame muss aber unbedingt unabhaengig von der Farbe der Sichtbaren Linien gewaehlt werden koennen. Ich denke mal, die Erweiterung ist gar nicht so schwer. Ich blicke aber immer noch nicht durch. Vielleicht kannst du mir hierfuer nochmals einen Tipp geben. Waehre sehr dankbar.

Gruss vom unwissenden,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign,
MapGuide, Autodesk Topobase,
VS6, VS.net 2013

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flori555 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

Du kannst im Filter auch eine OR Verknüpfung der Eigenschaften erreichen (wie in Lisp).

z.B. so kannst du Texte und Mtexte gleichzeitig filtern.

Code:

  Dim FilterType(0 To 3)
  Dim FilterData(0 To 3)
  FilterType(0) = -4
  FilterData(0) = "<OR"
  FilterType(1) = 0
  FilterData(1) = "TEXT"
  FilterType(2) = 0
  FilterData(2) = "MTEXT"
  FilterType(3) = -4
  FilterData(3) = "OR>"


Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pistolpete1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pistolpete1 an!   Senden Sie eine Private Message an pistolpete1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pistolpete1

Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flori555 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei mir gibt es kein Attribut Color bei meiner AcadLine. Ich verwende Version 2008. Wie kann ich also die Farbe der Linie abfragen?

Lg Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2008 Mechanical

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flori555 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag's einfach ab.. color ist seit der 2004'er Version versteckt und undokumentiert, aber noch vorhanden.. die neue Property  ist Truecolor .... .. auf die kannst du natürlich auch zurückgreifen.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz