Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Programmoptimierung (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Programmoptimierung (8737 mal gelesen)
Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1526
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign,
MapGuide, Autodesk Topobase,
VS6, VS.net 2013

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

mal vom techn. machbaren abgesehen ist deine Variante mit "tausend" Parametern nicht so übersichtlich.

Code:

Private Sub Zuweis(Name As String, Blockname As String, d1 As Double, m As Double, sw As Double, _
SL As Double, SL1 As Double, Ra1 As Double, Ra2 As Double, SL2 As Double, S1 As Double, _
E1 As Double, S2 As Double, E2 As Double, S3 As Double, E3 As Double, S4 As Double, E4 As Double, _
d2 As Double, d3 As Double, h As Double, Ra3 As Double, Ra4 As Double, Sa1 As Double, _
Ea1 As Double, Sa2 As Double, Ea2 As Double, Sb1 As Double, Eb1 As Double, Sb2 As Double, _
Eb2 As Double)
SKD985(i).Name = Name
SKD985(i).Blockname = Blockname
...


Du hast doch schon einen Benutzertyp (SKD985(i).Name) definiert.
Definier doch zum Aufruf eine Variable gleichen Typs und übergib diese.
Code:

dim Übergabe as MeinTyp
Übergabe.Name = "Test"
call Zuweis Übergabe


Sub Zuweis (Daten as MeinTyp)
...
SKD985(i).Name = Daten.Name
...
End sub



Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 01. Mai. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cartsen!
Hallo Stelli!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen, mich darum zu kümmern.
Ich hatte einen Parameter der nicht übergeben wurde übersehen, nun läuft mein Programm.

Dank der Hilfe mit den Parametern durch Carsten, ist der Codetext ja dem gegenüber, wie ich bisland solch ein Programm geschrieben habe, um einiges kürzer und einfacher geworden.

Stelli, wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, daß man da noch Kürzungen vornehemen kann?

Wie gesagt erst mal vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.

Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2021/2022
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 30. Aug. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Nach 1268 Views, wollen wir mal weiter machen! (Spaß)

Den Autodesk DWF Viewer gibt es ja auch als Steuerelement mit entsprechender API, wenn ich es richtig weiß.

Wie könnte man diesen als Voransichtsfenster nutzen um sich den Block vor dem Einfügen anzuschauen. Mit dem alten VoloView meine ich ging dieses?

Hat da jemand evtl. einen Beispiel - Code?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 30. Aug. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Dafür müsstest du aber erst ein DWF von dem Block erstellen. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das API des DWF-Viewers auch nicht der Hit. Kannst ja mal per Verweis in dein Project einbinden. Probiers mal aus und bericht uns davon, obs vernünftig funktioniert.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz